Diskussion zum Preis des Pixel 5: Zu teuer, zu günstig, genau richtig?

Auch das ist relativ.
Ich zahle 20€ im Monat für 35GB + Video Pass, jetzt halt 40€.

Richtig, Zuzahlung zum Vertrag (Red M).
 
Zuletzt bearbeitet:
20 € für 35GB? Ich sollte mal ein Wörtchen mit dem Vodafone Kundenservice wechseln😅
 
  • Haha
Reaktionen: Darek La.
@wertzius insgesamt ein sehr sehr guter Deal!
 
Ich finde es eigentlich zu teuer. Ähnliche Hardware gibt es von Xiaomi für 250. Das Nord mit 499 ist meiner Meinung nach, was Google hätte verlangen sollen für das P5. Mit den Bose ist es allerdings OK, wenn man die verkauft oder gar behält, weil das wirklich gute Kopfhörer sind.
 
rauke schrieb:
Ähnliche Hardware gibt es von Xiaomi für 250.
Ähnlich? IP68, QI, zeig mal nen Link. 🙄 Ähnliches SoC vielleicht, das wars aber schon. Und dann Xiaomi, man, man, man
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein, ER1C, ClevelandBrowns und 4 andere
Xiaomi ist gar nicht schlecht. Und für den Preis hätte Google schon zumindest 256 GB reinpacken können.

QI kostet ein paar Cent, IP68 Zertifizierung ist auch nicht so teuer. Ich sehe das etwas differenzierter.
 
Ich habe ein Xiaomi. Ich weiss also wovon ich rede. Du bist uns ja immer noch den Link zu einem "ähnlichen" Xiaomi für 250 schuldig. Nur heisse Luft. 👎
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und johnniesmith
@rauke

Hast du eine Ahnung welcher Aufwand für deine angeblichen paar Cent für QI bzw IP benötigt wird?

Mein Bruder ist in der Chip Entwicklung tätig bei einem Welt Unternehmen, und dein einfaches paar Cent QI ist bissi mehr Aufwand bezüglich Layout, Chip Auslegung usw

Kunden davon sind die größten Smartphone Hersteller als Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, phone-company, bemymonkey und eine weitere Person
Bei eBay gehen einen Tag benutzte Geräte (wie neu) für über 550€ weg. Ich verstehe zwar nicht warum, wenn es Neugeräte für 563€ ([eBay] [MediaMarkt] Google Pixel 5 128GB Schwarz, 5% Cashback möglich - mydealz.de) gibt, aber sei's drum.

Hätte ich gewusst, dass die 2 Wochen nach Release immer noch so preisstabil sind, hätte ich mir beide Farben mit den BOSE-Kopfhörern bestellt, zuhause in Ruhe eins ausgesucht und das andere abgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Cairus das kann man Recht gut am Film zum One Plus Nord sehen. Dort wird genau erklärt warum oneplus auf die IP Zertifizierung verzichtet. Eben weil nicht nur ein paar Cent.... Aber das kann man manchen Leuten nicht glaubhaft erzählen... So zB auch bei App Entwicklung , Daten auslesen usw usw ..... Das da eben Entwicklung und Zertifizierungsstellen hinter sind die alle viel Geld haben wollen ist manch einem nicht einleuchtend
 
@phone-company

?

Nachtrag: am Schlauch gerade gestanden. Alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Cairus boah ich hasse das ich antworte auf einen Beitrag und sehe später das der schon 3 Seiten her ist.... Sorry für die Verwirrung ... Ging um die IP zertifizierung
 
Nach über 4 Wochen Nutzung und inkl. der Bose Kopfhörer ist es ein sehr guter Deal gewesen.
 
Also ich muss sagen dass dieses Jahr die Preise wesentlich angenehmer und realistischer sind als die der letzten Geräte. Ein Grund, neben dem schickeren Design, es mal auszuprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
Was denkt ihr, gibt es wohl vor Weihnachten noch das ein oder andere gute Angebot? Ich bin sehr interessiert ins Pixel-Lager zurückzukehren aber ich finde 615€ dann doch etwas viel für das 5 ...
 
Auf eBay gibt es 10% auf Technik -- maximal 50€. Heißt 50€ Rabatt auf das Pixel 5. Media Markt bietet es über eBay an für die normalen 613,14€, LEIDER aber nur die schwarze Version :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab leider beim Pixel 5 die Aktion mit den bose Kopfhörer zu spät mitbekommen und daher verpasst.
Hab mir dann aber direkt am 15.10 das Handy zum Preis von 613 Euro geholt.
Ich muss ehrlich sagen ich finde den Preis vollkommen in Ordnung. Ich hatte vorher ein oneplus 8 pro für 900 Euro und zum Pixel 5 von der Performance merke ich kein Unterscheid. Vor allem ist die Kamera beim Pixel 5 um Längen besser und ich hatte beim 8 pro soviele Probleme mit dem Display die bei einem 900 Euro teuren Gerät hatten nicht sein dürfen.
Wenn für einige 613 Euro zu teuer ist kann ich das verstehen aber im Vergleich zum Beispiel wie bei mir mit dem 8 pro ist das Pixel 5 für mich persönlich deutlich besser und darum auch sein Geld Wert!
 
  • Danke
Reaktionen: Buddelbaby, Sonic-2k- und kamil82
Ich habe ja momentan auch das 8 Pro (die 999€ Variante aber ohne jegliche Display Probleme). Ja 613,14€ sind eine ganze Ecke weniger, ich finde jedoch dass es schon rein hardwaremäßig so einige Rückschritte sind. Ja, man merkt sie größtenteils wohl nicht -- trotzdem sind sie da. Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden was ihm was wert ist. Ich finde es lohnt sich grundsätzlich ein paar Wochen zu warten, denn die Chance dass man dann nicht UVP zahlt ist doch recht hoch. Und man wird kein "Beta-Tester" wie leider so oft.
 
Ich frage mich eher, warum ich >€400,- mehr bezahlen soll, um genau welchen Mehrwert zu bekommen?
Bessere Benchmark-Ergebnisse? Oder gibt es wirklich relevante Vorteile bei den sogenannten Flagships?
Natürlich kriege ich mit mehr MHz, Pixeln, Cores, GB, etc. objektiv einen "Mehrwert", aber ich habe im Zweifelsfall nichts, was mir einen Unterschied im alltäglichen Gebrauch macht.
Und das es die Hardware des P5 auch billiger gäbe? Sehe ich nicht, wenn man alle Specs mit in Betracht zieht, dann sehe ich da eigentlich nur das LG Velvet. Und da hat es dann doch noch so einige große Unterschiede...
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und uhletho

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
183
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
209
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
253
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten