Diskussion zum Preis des Pixel 5: Zu teuer, zu günstig, genau richtig?

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ClevelandBrowns das stimmt zwar, aber man muss es mal in der Hand halten. Durch die schmale und dünne Form, wirkt es sehr kompakt. Dazu wiegt es nur 171 Gramm. Das merkt man sehr gut.

Es wiegt sogar nur 151g ;-)

• Danke
Reaktionen: stefan191
ClevelandBrowns schrieb:
So, musste heute nochmal neu bestellen... weil ich Idiot die Paybackpunkte vergessen hatte. 🤦‍♂️

Somit ergibt sich nun folgende Kalkulation

613€ (sowieso schon leicht rabattiert, da "nur" 16% Märchensteuer)
-ca. 45€ Paybackpunkte
-ca 124€ durch Boseverkauf

Die Preisdiskussion sollte sich damit dann eigentlich erledigt haben.
Ein Nobrainer für jeden der ein gutes kompaktes Phone gesucht hat. Zu dem Preis sind mir die Boxen dann auch herzlich egal.

Seh ich auch so, werden die Punkte schon im Konto angezeigt? Mich nervt das der Gutschein nach 3 Tagen bei mir noch.immer angezeigt wird obwohl ich schon bei Mediamarkt bestellt hab. Ich frag mich auch wie das mit Payback bei Onlinebestellung und Bezahlung im Markt ist.

Hat mal jemand geschaut ob der Gutschein für alle Artikel beim MM gültig ist? Manchmal sind die Gutscheine auf bestimmte Warengruppen begrenzt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Luigi44 schrieb:
In den USA kostet das 5er (mit 5G mmWave Modem) 699$ + Steuern, ohne Kopfhörer oder andere Boni. Eines der seltenen Jahre, in denen wir preislich besser wegkommen als die Amerikaner.

Die Amis bekommen zwar keine Boni aber wenn ich den aktuellen Preis von BestBuy nehme bezahlen sie auch nur 544 Euro (649 Dollar)

Zuletzt bearbeitet:
frischensbub schrieb:
Seh ich auch so, werden die Punkte schon im Konto angezeigt? Mich nervt das der Gutschein nach 3 Tagen bei mir noch.immer angezeigt wird obwohl ich schon bei Mediamarkt bestellt hab. Ich frag mich auch wie das mit Payback bei Onlinebestellung und Bezahlung im Markt ist.

Hab das nicht genau auf dem Schirm mit dem zeitlichen Ablauf, aber im Juni hatte ich eine 5+5 Aktion bei Bezahlung im Markt und die gut 2000 Punkte stehen jetzt mit Bestelldatum drin, kamen aber real erst nach der Abholung dazu

• Danke
Reaktionen: rockster76
Bei mir sind die Punkte auch noch nicht sichtbar, hoffe das hat geklappt.
Der Gutschein ist auch noch aktiv. Wahrscheinlich kann man ihn öfter nutzen bis zu dem Tag wo seine zeitliche Begrenzung endet.

Das wohl eher nicht. In den Gutscheinbedingungen steht das er nur einmalig einlösbar ist. Daher ist es absolut verwirrend wenn er noch als einlösbar in der App vorhanden ist nach einem Einkauf.

Ganz unten steht etwas zu den Warengruppen. Wie ich gestern Abend schon schrieb, könnte es sein das Smartphones nicht dabei sind. Das ist aber nicht eindeutig erklärt

Anhänge

• IMG_20201008_075715.jpg
    IMG_20201008_075715.jpg
    427,3 KB · Aufrufe: 147
rockster76 schrieb:
Ganz unten steht etwas zu den Warengruppen. Wie ich gestern Abend schon schrieb, könnte es sein das Smartphones nicht dabei sind. Das ist aber nicht eindeutig erklärt
Kann es es jetzt auf die schnelle nicht belegen, aber diese -generell vom Punkten ausgenommenen- Warengruppen sind üblicherweise Gutscheine & Playstoreguthaben usw.
Bei einem Elektronikhändler Smartphones als "ausgeschlossene Warengruppe" zu deklarieren wäre schon sportlich.
So viel Schlechtigkeit traue ja noch nicht mal ich denen zu 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Aktionsware? Wer den Bose haben will, muss dann auch erstmal den vollen Preis latzen?

Linde0210 schrieb:
Hab das nicht genau auf dem Schirm mit dem zeitlichen Ablauf, aber im Juni hatte ich eine 5+5 Aktion bei Bezahlung im Markt und die gut 2000 Punkte stehen jetzt mit Bestelldatum drin, kamen aber real erst nach der Abholung dazu

War der Payback-Coupon noch gültig zum Zeitpunkt der Abholung der Ware im Markt?

Weil so wird es ja nun beim Pixel 5 sein, Coupon gültig bis 11.10. und Abholung frühstens am 15.10.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: ClevelandBrowns
Relevant ist eigentlich immer das Bestelldatum

• Danke
@linchen Das ist in der Tat interessant. Ich glaub ich ruf morgen mal bei Payback an... wobei mündliche Info is wieder nix wert... aber schriftliche Antwort auf ne Mail wird vor dem 11. wohl keine mehr kommen, wenn überhaupt jemand (rechtsverbindlich) so eine Auskunft geben möchte.

Ist das Bestelldatum für Payback nicht entscheidend?

@rockster76 Das hoffen wir. Und bei der Bose-Aktion ist das auch -nach aktuellem Stand- der relevante Termin.
Ob das für den Payback-Coupon auch zutrifft weiß ich leider nicht, so oft nutze ich das eigentlich gar nicht.

Der Punkt dabei ist dass Payback ja meist beim Bezahlvorgang ins Spiel kommt.
(Ausgewiesene Punkte auf dem Kassenzettel, Coupons vorzeigen an der Kasse, Paybackkarte scannen, usw)

Und hier haben wir halt den "Sonderfall" --> Gutschein bis 11.10.
Bestellt: davor
Bezahlt: danach

Wenn diesen Fall schon mal jemand hatte, dann bitte gerne davon berichten.

---------------------

Muss ganz ehrlich sagen dass diese beiden Aktionen (Bose & Payback) mich ganz entspannt über einige Punkte hinwegsehen lassen beim Pixel5. Fallen die beiden Aktionen aus, weiß ich nicht ob ich 613€ dafür bezahlen würde.

Dann vielleicht doch das Nord. Dort gibt es durchschnittlichen Sound zb schon ab 400€.
Oder das 4a für 310€ als Übergangslösung für 1-1,5 Jahre.(Problem dabei ist, dass die 30€ Localguide Rabatt am 14.10 ablaufen)

Ich bleibe dabei... für 444€ ein no-Brainer, für über 600€ würde ich jetzt nicht zum Release kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die Payback-Punkte wurden gutgeschrieben, Diskussion hierüber kann beendet werden :)

Ich hätte mir das Pixel 5 auch für 613 Euro ohne die Bose Kopfhörer gekauft.
Umso besser mit, aber auch ohne empfinde ich den Preis als angemessen.
Freue mich auf das Gerät.

• Danke
Reaktionen: J.arr und rorschach
Also bei Vodafone kostet das Pixel 5 20€ pro Monat bei 1€ Anzahlung, also 481€. Das ist ja schon ganz fair. Plus die Bose Kopfhörer wird es richtig interessant.

Aaaaaber: das Sony Xperia 5 II kostet das gleiche, bei einem Listenpreis von 900€ und den aktuellen Inears dabei. Also auch 480€ (statt 900€)+Kopfhörer in fast demselben wert. Man bekommt aber viel mehr Handy (finde ich).

Da finde ich das Pixel 5 schon unattraktiv.

@wertzius hast du einen link?

@stefan191
Ich gehe mal davon aus das @wertzius die Zuzahlung zu seinem Tarif meint. Das darf man natürlich nicht so rechnen, weil bei Vodafone die Preise eh schon recht hoch sind.

• Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns und rorschach