Diskussion zum Preis des Pixel 5: Zu teuer, zu günstig, genau richtig?

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sie verschenken doch schon ihre ganze Software und die Services, da werden sie für Hardware doch wenigstens Geld nehmen dürfen. 🙄

Ein Preis unter 600 wäre mal was .
Support hin oder her 549 oder 499 und die leute würden durchdrehen.
Aber Google will ja auch nicht die nummer 1 auf dem Handy markt sein .

Dem Bericht stimme ich uneingeschränkt zu. Ich habe mir das 5er bestellt weil ich die Pixel-Reihe seit Jahren mag und ich keinen Schnick Schnack brauche. Außerdem ist die Pixel Kamera für mich einfach der beste Allrounder bisher, da so ziemlich jedes Bild irgendwie zu gebrauchen ist. Ich fotografiere gerne und das Handy hat auch bei mir die große Kamera im Alltag abgelöst. Was mich am meisten enttäuscht ist der fehlende Zoom. Das man im 4er eine Telelinse verbaut und jetzt auf Weit wechselt ist irgendwie komisch, aber nach dem ganzen Geschrei zum 4er verständlich. Ich hätte mir einfach beides gewünscht. Der Preis für das Telefon ist mit der Beigabe für die teilweise "alte" und "günstige" Technik in Ordnung, ohne hätte ich es aber wohl nicht vorbestellt.

Ich bin jedenfalls auch auf das 6er gespannt. Ich denke da kommt tatsächlich was besonderes auf uns zu und ich werd nächstes Jahr wenn möglich wieder am Tag des Release bestellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit den Kopfhörern kann ich den Preis für mich rechtfertigen, ohne wäre es das 4a geworden.

• Danke
Reaktionen: KingJames23, Freddyn und druid
Von mir aus können sie diese preis Politik gerne bei behalten wer braucht schon high End Prozessoren in einem Handy ich reizte die nie aus . Ich will keine 1000 -1500€ für ein Smartphone bezahlen . Und aktuell sieht es so aus als würde diese Strategie voll aufgehen .

@kriscross An dem Bericht fand ich vor Allem das Bild spannend. Hatte ich so noch nicht gesehen. Da gibt es tatsächlich Schrauben? Bin schon sehr auf IFixit gespannt. Über Googles langfristige Strategie mache ich mir hingegen Null Gedanken - haben die überhaupt eine? 🤔

Also ich finde den Preis gerade so noch angemessen.
Ich wechsel nun zum ersten Mal auf ein Pixel-Gerät.
Erstens wegen der grandiosen Kamera, direkte Updates und die Kopfhörer drücken den Preis noch etwas.
Wenn das Gerät 499€ kosten würde, oder für 650€ einen 865+ Snappi hätte, würden die Leute Google das Ding wohl aus den Händen reissen.
Freu mich jedenfalls schon sehr auf das Pixel 5.

@zobl93

Nein, das Teil würde auch dann nicht aus den Händen gerissen werden...

Es ist eben kein Samsung oder Apple oder Huawei. Es ist etwas für Leute die genau der Kern der ganzen Sachen verstehen

Zu teuer!
Bei Oneplus bekomme ich für unter 600 einen Snapdragon 865 mit relativ kompakten Abmessungen.

hmm...egal schrieb:
Zu teuer!
Bei Oneplus bekomme ich für unter 600 einen Snapdragon 865 mit relativ kompakten Abmessungen.

Und immer noch kein Android 11 und keine. Aktuellen Sicherheitspatch und nur eine Kamera die von dreien gut ist 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ER1C, zobl93, KingJames23 und 3 andere
hmm...egal schrieb:
Zu teuer!

One Plus 165.3 x 74.4 x 8.8 mm
Für mich ist das nicht kompakt, auch nicht relativ kompakt.
Alle Handys mit Snapdragon 865 sind nicht wirklich kompakt, weil der Chipsatz aus zwei Teilen besteht und dies Platz benötigt, dann noch ein ordentlicher Akku und schon ist nichts mehr mit kompakt möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen, AndroidOne, KingJames23 und eine weitere Person
Ich habe mein Pixel 5 heute Nachmittag in der Schweiz bei Galaxus für CHF 699 vorbestellt.

Einer Sache muss ich zustimmen. Egal ob Oneplus 7t oder Oneplus 8,....eine von den drei vorhandenen Kameras macht anständige Bilder. Der Rest so lala. Sicherlich kann man mit den Aufnahmen im Weitwinkel leben,aber so richtig zufriedenstellend sind sie nicht. Genau wie der 2 Fach optische Zoom,...total gelbstichig.

Deshalb mal der Wechsel auf das Pixel 5 vom Oneplus 7T. Leistung hat der Snapdragon 855+ mehr wie genug,aber das ist eben nicht alles.

Grüße

• Danke
Reaktionen: bemymonkey, AndroidOne und zobl93
Stimmt schon, die Kamera und die Abmessungen sind aktuell die Totschlag Argumente für das P5.

Dafür das Google mit unseren Daten Millarden verdient, müssten die Handys umsonst sein!
Die zahlen Apple etliche Millionen im Jahr damit Chrome die Suchmaschine hinter Safari ist.
Und die Milliarden fließen.
Ansonsten ist der Preis für das gebotene im Vergleich zu den Konkurrenten wohl angemessen.

jacky911 schrieb:
Sicherlich kann man mit den Aufnahmen im Weitwinkel leben,aber so richtig zufriedenstellend sind sie nicht.

Das ist der spannendste Punkt der beim Pixel 5 noch offen ist - wie macht sie der Ultraweitwinkel-Sensor bzw. die Optik davor? Noch haben wir ja keine richtigen Samples gesehen... da Google "nur" 16mm KB-Äquivalent einbaut, dürfte die Linse hoffentlich etwas besser korrigiert sein als die ganzen 12-14mm Linsen von den anderen Herstellern (siehe z.B. Oneplus mit ihrem Matsch an den Bildrändern). Ich bin total gespannt...

Ich finde das Pixel 5 aktuell noch zu teuer für das Gebotene. Klar, mit den Kopfhörer ist es wieder ein gutes Paket, aber die Kopfhörer wird es ja nicht ewig geben. 613 Euro UVP ist aber zu viel. Lieber warten, bis es nächstes Jahr irgendwo bei 500 oder weniger liegt :)

Und was ist dir daran zu teuer? Was bietet es nicht?

@Cairus das Gesamtpaket beruht ja eigentlich auf Technik, die es dieses Jahr erfolgreich in die Mittelklasse geschafft hat. Snapdragon 765G, 128 GB UFS2.1 Speicher, 4000 mAh Akku, 90 Hz Amoled Display. Das ist alles grundsolide Technik, keine Frage, aber nimmt man Mal die Konkurrenz dazu, dann bekommt man das alles schon für 399 Euro zum Beispiel beim OnePlus Nord. Ja, Wireless Charging und IP68 ist noch beim Pixel dabei, das schlägt sich auch nochmal auf den Preis nieder, aber ich denke, 500 bis 550 Euro UVP wären hier angemessen. Allerdings denke ich, dass das Pixel 5 sich wohl nächstes Frühjahr bei dem Preis bewegen wird, dann ist das auch in Ordnung

• Danke
Reaktionen: BCAA und NeoZD