Empfangsqualität beim Pixel 5

  • 163 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfangsqualität beim Pixel 5 im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
smacksmash

smacksmash

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

mir fällt seit einigen Tagen auf, dass ich mit dem Pixel 5 deutlich öfter aus dem LTE-Netz fliege und im 3G, teilweise sogar Edge Modus lande. Natürlich kommt's auch immer auf die Abdeckung an, allerdings ist mir das auf immer derselben Strecke (Weg zur Arbeit) mit meinen bisherigen Geräten (Note 9 -> Poco F2 Pro) nie passiert. Kann jemand ähnliches berichten?
Provider ist Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
FRA069

FRA069

Ambitioniertes Mitglied
Bei solchen Themen bitte mit angeben, ob es sich um einen Vertrag bei einem "richtigen" Provider handelt oder so Aldi,winsim,smartmobil, etc. Provider.
 
smacksmash

smacksmash

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, es handelt sich um Vodafone (direkt), wurde eingefügt.
 
A

AlfredENeumann

Experte
Keine Probleme hier (O2). Empfang ist besser als bei meinem Nokia 7 Plus. Habe durchgehend 4G/4G+.
5G Teste ich vlt. nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
Mein Empfang hat sich auch verschlechtert bzw es wechselt zu schnell zu 3g oder Edge. Mit meinem op7pro hatte ich fast dauerhaft lte in der Stadt. Bin bei High Mobile im Telekom Netz. Ich hoffe ja dazu wird es noch ein Update geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
amico81

amico81

Stammgast
bin auch Telekom und habe in meinem Umfeld fast durchgehend LTE...kann nicht klagen
 
A

Androidism

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir im Telekom-Netz zeigt er weniger Empfangsstärke als bei meinem Huawei P20 Pro an. Dort wo ich bisher war bin ich aber im Vergleich noch nicht aus dem LTE geschoben worden. Eine Langzeitbeobachtung steht natürlich noch aus...
 
G

gangsti

Erfahrenes Mitglied
@Androidism ah ein P20 Pro Nutzer. Überlege mir auch auf das Pixel zu wechseln.
- wie hat der Umzug von P20 Pro auf das Pixel geklappt (bezüglich Datenübernahme)?

- wie ist die Bildqualität im Vergleich?

Danke dir.
 
Cairus

Cairus

Guru
@gangsti

Grundsätzlich ist es derzeit besser das Phone komplett neu einzurichten. Es gab vermehrt Probleme mit Backups usw.

Sonst bitte in den passenden Themen fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oxeye

Stammgast
Ich habe keine Probleme mit dem Empfang.

Aber kann es evtl. sein, dass vielleicht die Größe vom Pixel eine Rolle spielt? Kleinere Antennen welche schneller von den Händen verdeckt werden.
 
X

XQC

Stammgast
Zumindest mir ist weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung zu den Vorgänger Pixeln aufgefallen - durchgehend gut (Vodafone direkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oxeye

Stammgast
@XQC

Mir auch nicht. Hatte vorher das Pixel 4XL und der Empfang ist gleich gut.
 
N

Northstar

Erfahrenes Mitglied
Komme vom S9 und habe ein bisschen das Gefühl der Empfang ist schlechter geworden, bin teils recht lange auf 3G.
 
O

oxeye

Stammgast
Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass der Empfang durch die Größe evtl. beeinträchtigt wird. Vielleicht sogar durch das Aluminium auf der Rückseite.
 
Icetiger1980

Icetiger1980

Neues Mitglied
Also bei den Einstellungen ist unter Bevorzugter Netzwerktyp die Voreinstellung 5G aktiviert. Dies habe ich auf LTE geändert und bisher keinerlei Probleme gehabt. Jeweils auf O2 und auf Telekom ausprobiert.
 
S

Stuttgart

Erfahrenes Mitglied
Hab meistens 4G+ mit vodafone. Und bin mit dem Empfang zufrieden.
 
J.arr

J.arr

Erfahrenes Mitglied
Bin auch bei der Telekom und habe seit dieser Woche massive Probleme mit dem Empfang. Fast jedes Telefonat wird mindestens einmal unterbrochen. Jetzt ist die Frage: Woran liegt es. Die Woche davor war eigentlich alles perfekt. NUr habe ich das Gefühl, dass der Abbruch gerne mal zustande kommt, wenn ich mein Handy in die Hand nehmen (Während der Arbeit liegt es meist auf dem Schreibtisch, da ich mit Headset arbeite) und es zb. einfach nur auf die andere Seite lege.

ggf. hat die Telekom diese Woche aber auch einfach Probleme. Ich werde es mal beobachten.
 
P

PhotograPhilip

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann auch nichts negatives zum Empfang sagen. Er hat sich eher verbessert im Vergleich zum P30 Pro, zumindest was das WLAN angeht.
Auch die Bluetooth-Verbindung ist super bisher. Da hatte ich mit Alu-Smartphones früher wirkliche Probleme
 
S

Sonic-2k-

Experte
Wenn ich den Hotspot aktiv habe und gleichzeitig über Bluetooth Musik streame kommt es zu aussetzern. Ansonsten ist der Empfang ganz gut
 
ClevelandBrowns

ClevelandBrowns

Gesperrt
Ich empfand den Empfang beim Pixel5 auch spürbar schlechter, als bei meinem vorherigen Phone (Mate10pro) und auch gegenüber meinem jetzigen Phone (iPhone11pro). Man merkt leider immer wieder dass Google teiletechnische Komponenten in diesem Phone aus dem "unteren Regal" gegriffen hat. Gibt jedes Bauteil (hier Empfangsmodem 5g/4G/3G ) in verschiedenen Kosten/Leistungsstufen. Und das pixel5 ist nunmal ein Budget-Phone, mit teilw. schlechteren Werten als die direkten Vorgänger bzw der kleineren Brüder. (4a usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Empfangsqualität beim Pixel 5 Antworten Datum
15
26
4