Empfangsqualität beim Pixel 5

Der Empfang gegenüber meinem Realme X2 pro ist ne ganze Ecke schlechter. WLAN sowie LTE. Teilweise nervt das natürlich in einigen Bereichen wo ich sonst LTE hatte mit dem Realme und nu nur noch Edge.
Oft hilft einmal den Flugmodus zu aktivieren und deaktivieren dann wählt es sich ins Lte Netz ein an einigen Stellen. Hoffe Telekom baut 5g hier noch besser aus.
 
@ClevelandBrowns

Die Aussage halte ich für sehr fragwürdig von dir. Das Problem, über das hier gesprochen wird bezieht sich mehr auf einen frühzeitigen Wechsel von LTE auf schwächere Netze. Das steuert die Software und nicht die Hardware. Ansonsten wäre es gar nicht möglich in Optionen auszuwählen, welches Netz bevorzugt werden soll bzw. 5g usw. Zu deaktivieren.
Wenn ich es Only LTE Stelle, habe ich genau so Empfang, wie mit jedem anderen Smartphone , welches ich davor besessen habe. Deine Aussage baut auf keinen fakten auf, sondern ist deine persönliche Vermutung, aber du gibt es wieder, als sei es eine Tatsache.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Da wo ich mich aufhalte, merk ich keinen Unterschied zu anderen guten phones. Bin bei o2, und habe noch ein OnePlus 8 Pro, Sony Xperia 1 II und (noch) das Pixel 4XL. Ist alles mehr oder weniger gleich.
 
Also ich habe noch ein Huawei p40lite5g hier in Nutzung und da ist der Empfang scheinbar besser (die Balken am Anschlag) habe aber noch nicht messen können ob dem auch wirklich so ist oder nur visuell als besser angezeigt werden 🤷‍♂️

Ich kann beim Pixel 5 stets gut telefonieren auch wenn es nen Balken weniger anzeigt als zB das Huawei
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@phone-company

Wie du selbst schon sagst, sind die Balken etwas visuelles. Die kann jeder Hersteller nach belieben darstellen bzw. Anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Olley
Sonic-2k- schrieb:
@ClevelandBrowns

Die Aussage halte ich für sehr fragwürdig von dir. ...... Deine Aussage baut auf keinen fakten auf, sondern ist deine persönliche Vermutung, aber du gibt es wieder, als sei es eine Tatsache.

 
@ClevelandBrowns

Das YouTuber nun schon Maßstäbe setzen und deren test objektiv sind ist mir zwar neu aber so dem so.
Persönlich habe ich hohe Datenraten im Mobilfunknetz und kann dies somit nicht bestätigen. Diese sind nicht niedriger als in meinem vorigen Smartphone.
 
Als Österreicher, merke ich keinen Unterschied zum 4er Gerät. Ohne 5G Tarif.
 
@Sonic-2k- Verfolge doch einfach die Diskussion (zb auch unter dem verlinkten Video in den Kommentaren).

Ich hatte schlechtere Werte beim Empfang gegenüber meinem vorherigen Phone von Huawei, ähnliches berichten andere User.
Jetzt beim iPhone11 pro ist all das was ich mir gewünscht habe (kompakte Größe, guter Speaker und guter Empfang).
Du kannst mir doch zutrauen dass ich verschiedene Phones die ich habe/hatte miteinander vergleichen kann.
Warum wohl fallen mir beim Pixel5 verschiednene Dinge negativ auf?
Na weil ich sie von anderen Phones BESSER gewohnt bin.

Und wie gesagt, es fällt ja auch anderen Usern/Käufern auf.
 
@ClevelandBrowns

Du magst ja vielleicht am Ende auch recht haben, aber wer meldet sich denn immer im Internet? Immer die unzufriedenen. Wer geht denn online, um zu schreiben, wie toll sein Smartphone ist usw. Wie erwähnt, der Empfang ist bei mir nicht schlechter, bei dem anderen ja usw. Wer entscheidet nun wer recht hat und wer unrecht? Wenn so etwas objektiv getestet wird, mit Messverfahren usw. Bin ich der letzte der etwas gegen sagt, aber die bloßen Aussagen von Leuten im Internet sind doch schon lange keine wirklich Prognose für irgendetwas. Gib doch mal bei Youtube iPhone 11 Pro issues ein. Willst mir sagen, du könntest jedes Problem, welches da geschildert wird bestätigen?
 
Bei mir ist der Empfang besser als bei meinen vorgängern.
Meine letzten waren p40 pro, iphone 11 iPhone 7 cat s60 und kurz das s20
Habe fast überall lte (telekom Vertrag)
Habe paar funklöcher wo ich immer durchfahre und telefoniere, die meisten Geräte unterbrechen meistens den anruf, das pixel noch nie.
Im betriebsklo wo es meist auf Edge zurückschaltet, habe ich immer noch lte.
Bin da sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
@Sonic-2k- Wir befinden uns in einem Thread der nur deswegen überhaupt existiert, weil jemand mit dem Pixel5 eine schlechtere Erfahrung macht/gemacht hat als im Vergleich zu seinem früheren Phone.

smacksmash schrieb:
allerdings ist mir das auf immer derselben Strecke (Weg zur Arbeit) mit meinen bisherigen Geräten (Note 9 -> Poco F2 Pro) nie passiert. Kann jemand ähnliches berichten?

-Ich kann diese negative Erfahrung bestätigen.
-Der Youtuber berichtet darüber
-Unterm Video melden sich weitere User/Käufer die dieses Problem haben bzw. es so wahrnehmen.

Ist ja alles kein Weltuntergang, ich sage nur
a)es ist immer doof wenn das nagelneue Handy gewisse Dinge einfach schlechter macht als das Handy was man vorher hatte
(meiner Meinung nach ein absolutes no-go, was auch daran liegen mag, dass ich nur alle 2-3 Jahre mal das Handy wechsle, und daher natürlich stets eine Steigerung in den Geräten erwarte) und
b)dass das Pixel5 aufgrund seiner Konzeptionierung (als Midrange/Budgetphone) -leider- anfällig dafür ist, genau diesen Punkt a) in vielen vielen Punkten zum Verhängnis zu werden.
Ist doch klar dass du bei den Komponenten Abstriche machen musst, bei einem 600€ Phone gegenüber einem 1000€ Phone.

Und da stehen zb. auch die Empfangsbausteine aktuell im Fokus, weil auch da gibt es schlechte/normale und gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem Pixel 5 besseren Empfang als mit dem Pixel 3, vor allem brechen mir die Gespräche während der Autofahrt kaum noch ab.

@ClevelandBrowns
Ich glaube im iPhone 11 Pro Forum warten sie schon dringend auf dich. Dort passen deine Lobeshymnen auf das iPhone 11 Pro auch viel besser hin. Wir werden dich vermissen... nicht
 
@ClevelandBrowns

Du hast doch aber auch User hier, welche berichten der Empfang sei sogar besser als zuvor. Einen Beitrag über deinen ist ein User und auch ich habe keine Verschlechterung gegenüber anderen Smartphones bemerkt. Wieso und weshalb ist nun die andere Meinung /Ansicht die richtige und die andere die falsche? Und bezüglich der Abstriche, finde ich es auch nicht passend. Willst du sagen, dass Xiaomi high end Smartphone weniger gute Teile verbaut hat, als ein iPhone? Die Preise für ein Smartphone bilden sich doch nicht alleine aus den verbauten Bauteilen. Das Pixel 5 ist technisch gesehen nicht high end, das ist wahr, aber es ist kein Budgetphone. Dein iPhone hat doch zum Beispiel kein 90 Herz Display. Ist es deshalb ein Budgetphone? Der Lautsprecher als Beispiel ist absichtlich so konzipiert. Das ist kein Fehler, sondern so gewollt. Das ist halt der Nachteil, wenn dieser unter dem Display sitzt. Ich kaufe mir doch auch kein Elektrowagen und jammer, dass der Motor so leise ist. Im Grunde ist das Pixel 5 einfach das, als was es auch vermarktet wird "ein Pixel 5". Das es dem einen nicht gefällt, ist ja ganz normal, aber das kann an einem persönlich liegen und nicht dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Phili101010, hanni2301 und eine weitere Person
Anscheinend kommt ein Flagschiff-Pixel im Frühjahr. Google hat da etwa die Strategie gewechselt. Man kann nur hoffen, dass das neue dann vieles besser macht und auf die Kritik hört. Ich hätte es mir sehr gerne gekauft, da ich eigentlich Pixel-Fan bin, aber es wäre ein riesen Downgrade zu meinem S20+ gewesen und das wollte ich dann doch nicht.
 
Ich habe auch das Gefühl das der LTE Empfang über Congstar deutlich schlechter ist, als bei dem Pixel 4...es hängt häufig auf Seiten, wo Ingalte geladen werden, was ich mit dem Vorgänger nicht hatte...obwohl ich volle Verbindung per LTE haben soll.
Ein Speedtest zeigt eine Upload rate von gerade mal 2 Mbit, hat hier einer nen Tipp für eine verlässsliche Speedmeter App?
Finde das irgendwie komisch...
 
Ich bin vom iPhone 6s auf das Google Pixel 5 umgestiegen und muss sagen, dass ich an Orten wo ich vorher LTE hatte teilweise nur E oder garnichts hab. Selbe Sim Karte und bin noch immer bei Telekom. Ist die Antenne so viel schlechter!?
 
Und wie ist der Empfang wenn du nur 4G/LTE einstellst? Also 5G deaktivierst.
5G ist nicht wirklich ein Thema für die nächsten Jahre im Handysektor, denn 5G ist, soweit ich weiß, eine Nahbereichstechnologie und in Deutschland haben wir noch nicht mal genug Funkmasten für 4G, deshalb sind wir von allen weiteren technischen Entwicklungen noch weit entfernt. Der Hype mit 5G ist, aus meiner Sicht, zur Zeit vollkommen überbewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pixel1MB schon probiert, Problem bleibt bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Ich kann hier im Stadtgebiet (Frankfurt am Main) keine "Probleme" erkennen. Wenn ich in der U-Bahn sitze - die hier teilweise oberirdisch fährt - dann loggt es sich brav in 5G automatisch ein und wenn es nicht verfügbar ist in 4G+ oder 4G. Das Wechselspiel geht super und 5G wird immer genutzt. Ach diese Abdeckungskarte bei Vodafone ist auch etwas doof. Musste lernen, das 5G nicht gleich 5G ist. Je nach MHz Frequenz bekomm ich teilweise mit dem Pixel kein 5G, wo ein 5G Funkmast sein soll.

Vodafone RedS Tarif
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
98
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
239
hammafrau61
H
A
Antworten
1
Aufrufe
191
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten