Google Pixel 5 richtig Laden

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pixel 5 richtig Laden im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phili101010

Phili101010

Stammgast
Moin,

ich wollte euch mal Fragen wie Ihr euer Pixel 5 ladet. Ladet ihr immer bis 100 % oder nur 80 oder 90 ?. Und abwann ladet ihr das Smartphone auf ?
 
Cairus

Cairus

Guru
Oje, das wird wieder was...😆

Am Abend bis in der früh lade ich es.
 
L

linchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Normalerweise immer über Nacht oder halt nach Bedarf.

Mein altes Samsung A5 habe ich vier Jahre lang immer über Nacht aufgeladen und der Akku hält immernoch locker einen Tag durch.
Die Akkus von heute sind sicher noch stabiler👍

Das Leben ist zu kurz um dauernd zu kontrollieren ob das Handy jetzt bei 80% ist und man das Ladekabel ziehen muss 😅
 
C

ChrisOB

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab lange gebraucht um das wirklich zu verinnerlichen, aber das Leben ist wirklich zu kurz um sich darüber Gedanken zu machen. Das Pixel kommt (wie bisher alle meine Smartphones in den letzten Jahren) über Nacht an den Strom (Kabel oder Wireless) und wird morgens mit 100% abgenommen. Das bisschen an Akku-Kapazität, was du unter Umständen sparen könntest, ist den Aufwand aus meiner Sicht definitiv nicht wert. Die Technik-Gurus mögen mich jetzt steinigen, aber das sind meine persönlichen Erfahrungen 😀
 
Z

Zipfelklatscher

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze den Akku so wie er gedacht ist. Wenn er leer ist, wird er wieder voll aufgeladen und gut ist. Nach 2-3 Jahren wechselt man sowieso in der Regel das Gerät. Okay, manche wechseln nach 2-3 Monaten. ;-)
 
Phili101010

Phili101010

Stammgast
@ChrisOB Ich habe das leider noch nicht ablegen können :D Ich bin noch einer von der schlimmen Sorte die Ihr Handy bei 30 % laden und bei 90 % abziehen :D
 
sharik2009

sharik2009

Experte
Immer über Nacht 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
andre1970

andre1970

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Moment ist es ja bei einigen völlig egal wie man ladet, das Pixel hört einfach auf zu laden. Ich lade immer nachts und hoffe das bald zuverlässig funktioniert und nicht wie heute : bis 41 % geladen und Ende. Kann ich morgens um 4 überhaupt nicht brauchen.
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich glaube hier müssen wir thematisch etwas differenzieren.
Wie sollte man seinen Akku generell behandeln? Dafür haben wir hier ein gutes allgemeines Thema: Akku-Management: Wie behandle ich den Akku so, dass er eine lange Lebensdauer hat?

Das Problem, dass der Akku des Pixel 5 nicht mehr weiter lädt, wird hier besprochen: Akkustand ändert sich nicht mehr

Zu Laufzeiten des Pixel 5 Akku haben wir noch dieses Thema: Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Daher würde ich euch bitten im jeweiligen Thema zu schreiben, damit man die jeweiligen Probleme / Themen gezielter diskutieren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Google Pixel 5 richtig Laden Antworten Datum
4
7
2