Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Mein erster Akku Durchlauf
mit dem Pixel 5.
Die Akku-Werte sind zum verlieben und lassen mich wieder überlegen das Pixel doch zu behalten 😁

Hab übrigens alles erdenkliche was nur geht eingeschaltet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201019-145507.png
    Screenshot_20201019-145507.png
    410,7 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: sharik2009, olih, amico81 und eine weitere Person
ich bin heute 5:45 aus dem Haus... und bis jetzt habe ich 10% vom Akku runter. War auch 20 Minuten Navigation mit dabei und ein bisschen Browsen (in der Mittagspause natürlich! :D ) und das Übliche halt (messenger, telefonieren, newsfeed..)
AOD habe ich natürlich an, WLAN, Bluetooth... das volle Programm. Ich denke mal bis morgen nachmittag/abend würde ich damit auskommen.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und KingJames23
thomasoeli schrieb:
Wo stellt man das nochmal ein? Und funktioniert damit der Wecker noch?

Das ist automatisch aktiv und kann glaube ich nicht aktiviert oder deaktiviert werden.

Im Grunde ist das die gleiche Logik wenn es zum Beispiel in einer Hosentasche verweilt. Da ist das AoD ja auch aus.

Der Wecker funktioniert natürlich noch, einzig und allein das AoD wird deaktiviert wenn man nicht noch zusätzlich die Pssst Funktion nutzt.
 
Christian1297 schrieb:
Das ist automatisch aktiv und kann glaube ich nicht aktiviert oder deaktiviert werden.

Im Grunde ist das die gleiche Logik wenn es zum Beispiel in einer Hosentasche verweilt. Da ist das AoD ja auch aus.

Der Wecker funktioniert natürlich noch, einzig und allein das AoD wird deaktiviert wenn man nicht noch zusätzlich die Pssst Funktion nutzt.

Ich habe es gerade mal auf dem Tisch getestet. Wenn ich es zur Hälfte auf den Tisch lege und von unten auf das Display schaue, ist das AOD weiterhin aktiv.

Es vibriert 2-3 Mal... Neben der Temperatur erscheint ein Symbol mit (...) Punkten?
 
Gibt es schon Erfahrungen zu 90hz erzwingen in den Entwickleroptionen bzgl. der Akkuleistung?
 
Ich habe mal eine blöde Frage.. Man liest ja immer das man die Akkus eigentlich nur bis 80% aufladen soll um die Langlebigkeit zu erhöhen usw.. Wie seht ihr das? Ich frage mich ob die Akkuzellen in der heutigen Zeit nicht eigentlich "abkönnen" müssten wenn man das Gerät abends ansteckt und dann nachts durchladen lässt (auch wenn der Akku theoretisch nach 1,5 Stunden voll ist).
Ich überlege mir eine QI-Ladestation zu kaufen, da hört man dann immer im Zweifelsfall lieber nur eine mit 5 oder 10 Watt um eben den Akku zu schonen usw.. Bin dankbar für Feedback. Viele Grüße.
 
mista schrieb:
Gibt es schon Erfahrungen zu 90hz erzwingen in den Entwickleroptionen bzgl. der Akkuleistung?
Ja, schaue dir meinen Beitrag Nr. 61 weiter oben an.
Ich habe alles an, ob Musikerkennung, 90hz erzwungen, Always on Display, einfach alles was bei Android 11 von Haus aus dabei ist.
 
Der Akku rennt wie die Sau. Im WLAN Only fast nicht leer zu kriegen an einem Tag. Aber auch im Mischbetrieb LTE + WiFi extrem stark!

Komme von einem S20 Exynos und davor das kleine Pixel 4. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Sogar meine Frau als Hardcore Samsung User will jetzt auch ein Pixel 😂
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@drop Der Akku ist wirklich unglaublich. Habe 35 Minuten PubG gezockt und das Teil hat nur 9% gezogen. Ein extrem guter Wert!
 
  • Danke
Reaktionen: asti, Heiko-K und drop
Das sind wirklich BRUTALE Werte 😳😯😱
 

Anhänge

  • Screenshot_20201019-225617.png
    Screenshot_20201019-225617.png
    155,9 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_20201019-225621.png
    Screenshot_20201019-225621.png
    201 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Bei mir suehts so aus. Hatte aber mur bis 90% geladen und zwischendurch batterysaver an...
 

Anhänge

  • Screenshot_20201020-021715.png
    Screenshot_20201020-021715.png
    207,4 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20201020-110543.png
    Screenshot_20201020-110543.png
    216,4 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: olih
Das ist nun das erste Mal nach 4 Tagen, dass ich meinen Pixel 5 hab runterlaufen lassen und es ist alles standardmäßig an (90 Hz, keine App-Ausnahmen, AOD). Theoretisch habe ich mit dem Pixel 5 gut zwei Tage Akkulaufzeit, wenn ich die restlichen 10% noch verbraucht hätte, und das hatte ich noch mit keinem Handy zuvor.

Na also Google, es geht doch.

Screenshot_20201020-020757.pngScreenshot_20201020-020811.png
 
  • Danke
Reaktionen: hegse, druid und olih
Moin
Wollte Mal wissen was eure dot ist und könntet ihr einmal dazu schreiben was ihr alles an habt?
Ebenso ob ihr von 100 auf 1 runterlaufen lassen habt oder nur 100 bis 30 oder 90 bis 20 usw.
Besten Dank
 
@Phili101010 Bisher 8,5 bis knapp 10h!!!!!!!
Ich habe folgende Dienste an: Standort, Standortverlauf, mobile Daten 24h und WLAN, kein AOD, Now Playing, Auto-Helligkeit, hungrige Apps wie Facebook oder Snapchat werden genutzt
Bisher habe ich es nicht bis 1% geschafft. 😂👀😳 #teampixel
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
@sharik2009 danke
Ich hab zusätzlich das aod an und hab nach 55 Prozent 4 Stunde dot. Meint ihr das aod verbraucht soviel akku 🤔😊
 
ca 1% / Stunde kann man als Richtwert für das AOD nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
Man kann das mit der DoT nicht verpauschalisieren. Wenn man Apps sehr lange laufen lässt, dann bekommt man unterm Strich eine höhere DoT als immer mal zwischendurch den Bildschirm anschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
Ladet ihr denn immer bis 100% auf ?
Und Mal ne andere Frage habt ihr das Handy vor dem ersten Betrieb komplett aufgeladen ?
Ich hatte beim Einrichten nämlich 65% Akku und da dachte ich mir dafür extra Laden ne lass ich Mal 😅
Hab nämlich das auf der Google Seite gefunden:
 

Anhänge

  • Screenshot_20201020-215159.png
    Screenshot_20201020-215159.png
    389,3 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
ich meine zu glauben, dass es eher auf die Anzahl der Ladezyklen und bei erhöhten Temperaturen dem Akku schadet...alles
andere regelt die moderne Elektronik von selbst.
 
Ich verstehe eure Werte überhaupt nicht. Ich habe gerade jetzt eine dot von 2 Stunden 30 Minuten und nur noch 25% Akku. Akku voll geladen um 10:30 heute...

Habe nur ein paar Bilder gemacht, bissl Chrome und Firefox, WhatsApp, Threema, spotify... Irgendwo ist da der Wurm drin... Wie kann man denn am besten rausfinden, was da los ist? Bei euch scheint da ja 2 bis 3x mehr Laufzeit drin zu sein...
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
246
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
97
bubogene
B
Zurück
Oben Unten