Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Mir ist auch aufgefallen, dass das Gerät in der Nacht viel Prozente verliert hatte aber nicht geschaut wieviel es genau sind. Werd ich heute Nacht machen und hier Posten.
 
Hängt das mit dem letzten Google-App Update zusammen?
 
Bei mir sind auch über Nacht 10% weg gewesen, mit AoD. Mit ner vollen Ladung komme ich vielleicht auf 6-7 Stunden SoT. Keine Ahnung wie hier so hohe Zeiten erreicht werden können.
 
Also 10% habe ich in der ersten Nacht nicht verloren, werde das mal beobachten. Von Samstag Spät Nachmittag hatte ich eine SoT von etwas über 7 1/2 Stunden, schonmal weit mehr wie mit dem 4er.
 
Christian1297 schrieb:
Nutzt du nachts das Always on Display?

Ja, ich habe für die Nacht nichts geändert.

Edit: was gibt's denn hier für Möglichkeiten, so dass auch weiterhin der Wecker funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Always on Display überhaupt zeitlich steuern?
 
@Raoul1510
Nein, man kann leider nichts einstellen. Finde ich persönlich schade, das ist bei Samsung standard und kommt hoffentlich noch.
 
@Tyr666 Ich habe 7 aktive Konten (Synchronisierung) und schaffe auch nicht ganz so viel. Möglicherweise nutzen die anderen nicht so viele Dienste. Und ich habe über Nacht trotz AUSGESCHALTETEM aod viel Prozente verloren. Wie gesagt ich gucke heute Nacht nochmal wieviel es genau sind.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Tyr666
Andriko schrieb:
@Tyr666 Ich habe 7 aktive Konten (Synchronisierung) und schaffe auch nicht ganz so viel. Möglicherweise nutzen die anderen nicht so viele Dienste. Und ich habe über Nacht trotz AUSGESCHALTETEM aod viel Prozente verloren. Wie gesagt ich gucke heute Nacht nochmal wieviel es genau sind.

Lg

Wo schaltet man das AOD ab ?
 
Raoul1510 schrieb:
Kann man das Always on Display überhaupt zeitlich steuern?
Jupp das geht über die aktuelle Beta der wellbeing app. Das ist dann am die Schlafenszeit gekoppelt. Oder auch nur beim Aufladen während der Schlafenszeit
 
  • Danke
Reaktionen: Raoul1510
Hab jetzt erstmal einen Zyklus durch. Hab es gestern abend bei 12% ans Ladegerät gesteckt. Lief 2 Tage.Waren gut 7,5 Stunden SoT mit verschiedenen Apps. Davon fast eine Stunde Navigation. Über Nacht (3Uhr morgens bis 12:30Uhr mittags) hatte es 4% verloren.
Kann echt nicht klagen über die Laufzeit. Habe AOD nicht aktiviert, ansonsten ist bei mir alles an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AoD kann gut 1% Akku pro Stunde verbrauchen. Da kommt das mit 10% in 8 Stunden schon hin.

Einfache Abhilfe:

Nachts das Smartphone auf das Display drehen, dann schaltet es sich ab.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli und Tyr666
Der Mastertipp ist: Immer neu einrichten 😂🥳
 
Christian1297 schrieb:
Das AoD kann gut 1% Akku pro Stunde verbrauchen. Da kommt das mit 10% in 8 Stunden schon hin.

Einfache Abhilfe:

Nachts das Smartphone auf das Display drehen, dann schaltet es sich ab.
Oder im Digital Wellbeing einfach für die Nacht deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: druid
Christian1297 schrieb:
Das AoD kann gut 1% Akku pro Stunde verbrauchen. Da kommt das mit 10% in 8 Stunden schon hin.

Einfache Abhilfe:

Nachts das Smartphone auf das Display drehen, dann schaltet es sich ab.

Wo stellt man das nochmal ein? Und funktioniert damit der Wecker noch?

Beiträge automatisch zusammengeführt:

sharik2009 schrieb:
Der Mastertipp ist: Immer neu einrichten 😂🥳

Finde ich persönlich Quatsch, auch weil die Ersteinrichtung ein paar Tage her ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst der App die Berechtigung der Nutzungsdaten entziehen und den folgenden Dialog dann bestätigen. Dann ist die App deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
@iron-maaasel Wo kann man das denn machen? Kann da nur auf nicht stören stellen und den s/w Modus aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
245
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
94
bubogene
B
Zurück
Oben Unten