Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

  • 266 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr! im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
amico81

amico81

Stammgast
Der Akku geht einfach nicht leer 😄 Gott wie ist das toll nach einem Exynos auf den SD zu wechseln
 

Anhänge

sbtm

sbtm

Stammgast
Habe vorhin über 35 Minuten gebraucht damit das Pixel 5 von 100 auf 99% springt. News lesen, Telegram, WhatsApp, und dann sogar noch Netflix.
Jetzt nach einiger Zeit folgendes Ergebnis:
Screenshot_20201017-164744.pngScreenshot_20201017-164714.png

Musik wurde über Bluetooth gestreamt.

Ich bin bisher sehr zufrieden. Wenn man das weiterspinnen würde käme ich ja auf 14 Stunden SOT bei dieser Nutzung....
 
Zuletzt bearbeitet:
decorres

decorres

Stammgast
Akku teile während des Ladens funktioniert übrigens 👍
 
mista

mista

Experte
Irgendwie bekomme ich das nicht hin.. mehr als 5 nicht drinn. Hab ihr neu eingerichtet oder vom alten Handy ubertragen? Ich hab das problem, dass obwohl ich die tune in Radio App nicht benutzt habe sehr viel am Akku gezogen hat. Selbst im sleep Modus..
 

Anhänge

S

Sonic-2k-

Experte
@mista

Gib den Pixel Mal paar Tage Zeit. Es dauert meist ein bis zwei Wochen, damit sich alles richtig einpendelt.
 
sharik2009

sharik2009

Stammgast
Ich freue mich meinen ersten Akkuzyklus mit euch zu teilen. Noch ist lange kein Ende in Sicht! Kleiner Spoiler:
DIE LAUFZEIT IST GEISTESKRANK GUT 😂😆🥳
 
sbtm

sbtm

Stammgast
same here. bin schon bei 8 Stunden SOT und habe vorhin halbe Stunde Videotelefonat über Telegram gemacht, 1,5 Stunden n HD Film von meinem NAS aufs Handy gestreamt, Netflix geschaut, Musik über Bluetooth gestreamt.... etc... hab noch 19% 😁
 
F

frischensbub

Fortgeschrittenes Mitglied
Die mit ewig langen Laufzeiten...habt ihr komplett neu eingerichtet oder Daten kopiert?
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Daten kopiert mit Kabel. Hatte bisher auch erst einmal über Nacht aufgeladen. Nicht mal n ganzer Zyklus.
 
C

ChrisOB

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich gehe jetzt mit 40% Akku und 5 SOT ins Bett, hab am ersten Tag wirklich alles gegeben: Chrome, Reddit, Sky Bu-Li Konferenz, Maps, Kamera etc...

Bin mehr als zufrieden 😁👍🏼
@frischensbub komplett neu aufgesetzt ohne eingespieltes Backup
 
sharik2009

sharik2009

Stammgast
@frischensbub Ich richte immer neu ein! #teampixel
 
P

pitty1983

Stammgast
Neu eingerichtet wie immer. Akkulaufzeit ist unfassbar gut, wird zur echten Aufgabe den Akku leer zu bekommen 😁
 
sbtm

sbtm

Stammgast
So nun bin ich auf 1% runter.

Nutzung war einfach ein Mix aus Netflix, Film vom NAS streamen, Musik streamen und über Handy hören und über Bluetooth an die heimische Stereo-Anlage, Video Calls mit einer Freundin, Fotos geknipst, Newsfeeds gelesen, im Browser gesurft, auch etwas telefoniert, Telegram und WhatsApp, ein Spiel gespielt, YouTube Video(s) geschaut, Emails mehrmals gecheckt....
So ziemlich alles was man sich vorstellen kann. So viel habe ich noch nie am Handy gemacht.

Das Ergebnis:
px5akku2.pngpx5akku1.png
Ich habe bei allen Anwendungen und Tätigkeiten das Display auf "dauerhaft an" gehabt mit automatischer Helligkeitsregelung.
Mein Homescreen Hintergrund ist ein Wald mit Bergen und hellem Himmel. Also liegt wohl in der Mitte was Helligkeit betrifft.
Wie man sieht ist ansonsten der Dark Mode aktiviert. 90Hz Screen war auch aktiviert.
Videos wurden mit 70% Helligkeit geschaut und 80% Lautstärke.

Das Batteriesymbol im ersten Bild zeigt sich zwar in rotem Gewand, aber suggeriert noch einen vollen Akku.. ist wohl ein Bug. Werde das Gerät gleich mal neu starten.
 
sharik2009

sharik2009

Stammgast
So. Eine. Krasse. Laufzeit.

Ich. Bin. Sprachlos.

UNGLAUBLICH WAS HIER ABGEHT!
In einem Jahr so ein großes Upgrade?! Waaaaaaaaaaaaahnsinn. Navigiert, Fotos geschossen, 4k Videos aufgenommen, viel Streaming und und und. Ich hocke hier um 2 Uhr morgens am Handy nach f*cking 8h SoT und habe immer noch 15%!!!!!!
So klingt ein stolzer Papa 😳😂😆

Wifi + mobile Daten 24h als Mischbetrieb!
Ich nutze alle Standortdienste!

Chapeau GOOGLE! 😍😳 #TEAMPIXEL
 

Anhänge

O

oxeye

Stammgast
Also ich mache nicht viel am Handy, aber gegenüber meinem Pixel 4 XL ein mega Unterschied. Und das nach dem ersten mal laden
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sbtm

sbtm

Stammgast
Ich gehe jetzt mit 8,75 Stunden SOT und 34% Akku ins Bett. Heute nur YouTube, Gaming, Rumgefummel und telefonieren.
Mein Pixel 3 hat nur durch rumliegen schon 30% Akku verloren....

Screenshot_20201018-233258.png

Morgen der erste wirklich repräsentative Tag da mein Urlaub vorbei ist.
 
A

Andriko

Ambitioniertes Mitglied
@ClevelandBrowns darauf warte ich auch schon ewig aber iwie kommt nichts in die Richtung
 
thomasoeli

thomasoeli

Experte
sbtm schrieb:
Ich gehe jetzt mit 8,75 Stunden SOT und 34% Akku ins Bett. Heute nur YouTube, Gaming, Rumgefummel und telefonieren.
Mein Pixel 3 hat nur durch rumliegen schon 30% Akku verloren....



Morgen der erste wirklich repräsentative Tag da mein Urlaub vorbei ist.
So richtig bin ich mit der Akkulaufzeit über Nacht nicht zufrieden. Ich habe erneut innerhalb von 8 Stunden in der Nacht knapp 10% Akku verloren.

Dabei war das Display nie an. Klar, es kam mal eine E-Mail über Gmail rein, aber ansonsten nichts weiter.

Ich habe auch nichts besonderes eingestellt. Für 8 Stunden finde ich 10% schon viel.

Ich bin übrigens mit knapp 84% ins Bett und hatte das P5 vorher vom Strom genommen.

Siehe Screenshot!

Könnt ihr ähnliches berichten?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Christian1297

Christian1297

Ambitioniertes Mitglied
Nutzt du nachts das Always on Display?
 
Ähnliche Themen - Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr! Antworten Datum
15
10
2