Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Klappt bei einem von euch das adaptive Laden noch? Bei mir ging es zu nach Einführung, nun gar nicht mehr, egal was ich versuche. Schon schade irgendwie.
 
Die letzten Tage wurde nie adaptiv geladen, gestern hat es plötzlich wieder einmal funktioniert.

Bei mir funktioniert die Option total willkürlich 😁
 
Sonntag Abend ging es bei mi auf einmal nicht mehr. Heute Abend muss ich wieder laden, dann werde ich gucken ob s adaptiv auflädt.
 
Grade zum Laden angeschlossen: Laut Anzeigt funktioniert das adaptive Laden wieder.
 
Bei mir jetzt auch wieder.
 
Gestern:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210201-192119.png
    Screenshot_20210201-192119.png
    167,4 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20210201-192130.png
    Screenshot_20210201-192130.png
    195,3 KB · Aufrufe: 173
Schon krass

Screenshot_20210208-094215.pngScreenshot_20210208-094228.png
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha und amico81
Derzeit bei 2 Tagen , 18 h Nutzungsdauer bei 100 Prozent. Ich bin äußerst zufrieden.
 
@FormelLMS die Aussage ist sehr sehr schwammig formuliert. 😅 Aber hauptsache du bist zufrieden. 👍 Ich bin es auch mit knapp 4 Tagen Nutzungsdauer bei 100 Prozent. 😜
 
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS
Wie kommt das Handy eigentlich auf 3 Tage ?🤔
Ruhezeit sind 2 Tage 12 Stunden und sot fast 4 Stunden. Das macht bei mir keine 3 Tage 😅🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20210209-110708.png
    Screenshot_20210209-110708.png
    153,6 KB · Aufrufe: 108
Ich glaube, so ungefähr ab der Hälfte des Tages wird die Anzeige aufgerundet. Also 2 Tage, 12 Stunden --> aufgerundet auf 3 Tage. Vereinfacht einfach die Darstellung (hat mich aber auch schon mal irritiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
Hallo zusammen,

grundsätzlich bin ich ja sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit des Pixel 5. Ich denke mir nur grad ob ich einen hohen Akkuverbrauch im Standby habe?

Wenn ich das Handy im Flugmodus, nur WLAN an, auf dem Nachttisch liegen habe verliere von 24 Uhr bis 8 Uhr morgens durchschnittlich zwischen 8-10 Prozent. AOD ist aus und Schlafenszeitmodus an.

Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verliere weniger. Ca 5% in 8 Stunden. Aber da gibt es keine Pauschale, weil jedes Pixel ist anders eingerichtet. Wieviele Konten syncen im Hintergrund, wieviele Apps sind nicht im Standbye?
 
Ich habe die letzte Woche ein Pixel 5 und iPhone 12 Mini hier, da ich noch immer den Gedanken nicht aus dem Kopf kriege das Mini zu kaufen.

Am Donnerstag habe ich beide morgens vom Strom genommen. Donnerstag das iPhone, Freitag das Pixel genutzt. jeweils ein Arbeitstag, morgens und abends 30min Musik im Auto. WLAN , Bluetooth immer an. Beide Geräte mit Simkarte immer parallel dabei.

Das iPhone ist gestern Nachmittag Ausgestiegen. Das Pixel nutze ich somit nun den 2/3 Tagen als Hauptgerät. Derzeitig noch immer 16 Prozent Akku. Über 5h soc.

Für mich hat sich nun dadurch das iPhone verabschiedet.

Ich Spiele nicht, Gerät wird für Internet und WhatsApp genutzt. Mit dem iPhone und Pixel jeweils knapp 1h telefoniert.

Vielleicht interessiert es ja den ejn oder anderen.

Geschrieben vom noch immer laufendem Pixel 😀
 
  • Danke
Reaktionen: wol-La, tamtam2970, amico81 und eine weitere Person
Genesis3000 schrieb:
Hallo zusammen,

grundsätzlich bin ich ja sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit des Pixel 5. Ich denke mir nur grad ob ich einen hohen Akkuverbrauch im Standby habe?

Wenn ich das Handy im Flugmodus, nur WLAN an, auf dem Nachttisch liegen habe verliere von 24 Uhr bis 8 Uhr morgens durchschnittlich zwischen 8-10 Prozent. AOD ist aus und Schlafenszeitmodus an.

Ist das bei euch auch so?

Hast du vielleicht "lift total wake" oder "double tap to wake" aktiviert.
Manchmal sind aber auch die Ortungsdienste, die den Akkuverbrauch steigern.
 
Naute schrieb:
Für mich hat sich nun dadurch das iPhone verabschiedet.

Das Pixel 5 hat einen fast 50% größeren Akku im Vergleich zum iPhone 12 Mini, was hast du den da erwartet ? Für mich persönlich ist das Mini nichts, da mir der Bildschirm zu klein ist, aber wer ein kompaktes High End Gerät mit dem aktuell stärksten SoC am Markt sucht, kommt am Mini nicht vorbei. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich adaptiv laden, steckt es erst an das Netzteil an und dann schaltet den Wecker ein. Dann zeigt er bei mir auf dem Sperrbildschirm immer adaptives Laden an.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Der Hammer. Seit dem letzen Update habe ich nun drei Tage Laufzeit. Aktuell vor einem Tag und zwei Stunden vom Strom getrennt, 1:40 h Display an und Restlaufzeit zwei Tage.
Die beste Akklaufzeit dei ich je bei einem Smartphone hatte.
 
@TNF Apex

Die angezeigte Restlaufzeit ist doch nicht wirklich etwas wert meines Erachtens. Die Akkulaufzeit ist gut, aber hängt von vielen Faktoren ab. Zum Beispiel habe ich festgestellt, dass im WLAN die Laufzeit wesentlich besser ist, aber das ist in der Regel bei allen Smartphones so.
Wenn ich mein p5 nutze mit viel Musik streaming, telefonieren usw. Ist es auch nach einem Tag leer. Weiter wird die 100% Anzeige ziemlich lange gehalten bei mir und später ab 50% geht der Akku schneller auf 0%, als es von 100% bis 50% der Fall ist. Ist dies bei dir nicht so?
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
177
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
253
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
119
bubogene
B
Zurück
Oben Unten