Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Bei den 100% ja, den Rest nein. Ich habe immer zwei Tage Nutzung und dann wird es über Nacht langsam geladen, egal ob dann noch 20 oder 30% übrig sind.
 
Tjorben schrieb:
Das Pixel 5 hat einen fast 50% größeren Akku im Vergleich zum iPhone 12 Mini, was hast du den da erwartet ?

Das Note 20 Ultra hat im Vergleich zum iPhone 11 Pro Max auch einen wesentlich größeren Akku. Trotzdem hat das N20U bei mir nicht Mal halb so lange gehalten wie das iPhone.

Es kommt nicht auf die Größe an... 😉

Die Software Optimierung spielt eine verdammt große Rolle, ebenso wie aufeinander abgestimmte Hardware. Das Pixel macht hier meiner Meinung nach vieles gut. Samsung eben vieles schlecht...
 
@Sonic-2k- bei mir ist es genau umgekehrt. Der Akku hält von 50-0% viel länger als von 100-50%.

Das Pixel ist aber auch bei mir ein 2 Tage Gerät 👍
 
@RebelSoldier Wie du weißt, kann man Akkukapazitäten und die beiden Betriebssysteme nicht wirklich miteinander vergleichen.
Das was ein Note kann, wird kein iPhone können. Im Gegenzug wird One UI nie so stromsparend arbeiten können und wollen wie iOS. Andere Philosophien eben.
 
Moin,
Was verbraucht euer Pixel 5 eigentlich mit mobilen Daten und Google Maps 😁
Bei mir sind es in 3 Stunden und 10 Minuten 42 % ist das zuviel oder ok?
Und wenn es zuviel ist liegt es daran das ich zu selten Maps nutze und daher von Google noch nicht für den Akku optimiert wurde 😎
 
@Phili101010 eine pauschale Aussage zu treffen, ist schwer. Unterwegs schwankt die Netzqualität, permanente Standortbestimmung mit GPS, Display wahrscheinlich während der Navigation an usw. Ich finde den Verbrauch in Ordnung. Ich kam noch nicht in die Verlegenheit mit dem Pixel länger zu navigieren. Kleiner Tipp: Mache auf der Autobahn den Bildschirm aus und verlasse dich auf die Ansagen, und du sparst Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
Die Akkunutzung der Sicherheits-App " Sophos Intercept X for Mobile " hat in letzter Zeit bei ca. 10 % gelegen.Ist nach gut 3 Monaten Nutzung aufgefallen.Die Werte von vorher sind nicht mehr genau bekannt.Die Updates von Betriebssystem und Apps wurden immer mitgemacht.Deep Sleep der CPU war O.K. Habe nun seit einer Woche das Pixel 2 XL mit Lineage OS reaktiviert,da liegt Sophos bei 1-2%. Akku-Optimierung war und ist für diese App nicht optimiert.
 
Schon über einen Tag an bei 4h Display an bei 75% Helligkeit und noch 50% übrig, einfach genial
Screenshot_20210223-192637.png
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und uhletho
Ja was soll ich sagen?
Screenshot_20210224-184749.png
 
Durchaus zufrieden
 

Anhänge

  • Screenshot_20210323-204508.png
    Screenshot_20210323-204508.png
    168,6 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und olih
Ich habe mein Pixel 5 seit Mitte Oktober.
Ich finde, dass die Akku-Laufzeit merklich schlechter geworden ist.

Ich habe das Pixel 5 kürzlich -wegen eines Problems mit fehlenden Benachrichtigungen- komplett zurück gesetzt und ganz neu ohne Backup eingerichtet.
Trotzdem bleibt der Eindruck, dass die Laufzeit deutlich kürzer ist (~5 Std. DOT).

Stellt Ihr Ähnliches fest ?
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@tamtam2970

Ich habe das auch festgestellt, aber denke mal es liegt an den Apps. Mit der Zeit kommen immer mehr Apps hinzu, welche auch im Hintergrund aktiv sind usw.Über den Tag bringt es mich, ohne auf irgendetwas achten müssen. Finde die Akkulaufzeit daher ganz in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
Nö nix bemerkt. Komme wie am Anfang auf ähnliche Laufzeiten. Knapp 2 Tage
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970 und KingJames23
Seit ich nicht mehr Pokémon Go Spiele komme ich locker über 3-4 Tage, bin dann nicht so der Poweruser, die Leistung finde ich ordentlich, habe ich mit dem S9+ bei weitem nicht geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
Also aktuell habe ich noch 40% Akku. Letzte Mal Laden war vor 1 Tag und 14 Stunden. Meine sot beträgt derzeit 4 Stunden und 20 Minuten
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970 und olih
@tamtam2970 Ich habe auch keine Probleme, bin mit der Akkulaufzeit super zufrieden. Hatte noch nie was besseres.
Hast du vielleicht 90HZ an oder eine neue App drauf die du vorher nicht hattest?
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
@TNF Apex
Hab extra wenig Apps -nur das Nötigste 🙂- installiert, um den Akkuverbrauch besser beurteilen zu können.
90 Hz hab ich an, allerdings nicht in den Entwickleroptionen erzwungen.
 
@tamtam2970 ich hab gerade gelesen das du es kürzlich neu aufgesetzt hast brauch der Akku dann nicht immer 1 bis 2 Wochen um zu lernen wie du mit dem Handy umgehst ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
Phili101010 schrieb:
@tamtam2970 ich hab gerade gelesen das du es kürzlich neu aufgesetzt hast brauch der Akku dann nicht immer 1 bis 2 Wochen um zu lernen wie du mit dem Handy umgehst ☺
Daran hab ich noch gar nicht gedacht 👍🏻
Dann hab ich mal noch Hoffnung, dass die Laufzeit wieder besser wird.
 
@tamtam2970 Das kann ich durchaus bestätigen. Von den anfänglichen 7 bis 8 Stunden DoT ist nichts mehr übrig. Dazwischen auch mal zurück gesetzt.
Apps sind keine neuen Daten gekommen. Im Gegenteil, ich habe sogar ausgemistet.
Wenn ich 4 Stunden oder knapp über 4 Stunden DoT schaffe, dann ist das aktuell schon. Gut.

Wirklich schade. Eigentlich ein tolles Smartphone aber wenn sowas wie der Akku schon nach nicht mal einem halben Jahr nachlässt, dann ist das für mich schon ein dicker Minuspunkt.

Zwei Tage schaffe ich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
142
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
243
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
75
bubogene
B
Zurück
Oben Unten