Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Kann ich nicht bestätigen. Akku hält seit ein halbes Jahr noch genau solange wie vom ersten Tag an. 👌
 
Hier auch noch alles gut nach 5 Monaten. Komme auf ca. 6H DOT bei 1 1/2 Tagen. Hauptsächlich Chrome, Twitch und Joyn in Gebrauch.
 
@DerMeilenstein

Dein Akku wird in Ordnung sein. Du hast einfach mehr Dienste aktiv oder machst andere Dinge inzwischen mit deinem pixel. Nach einem halben Jahr verliert kein Akku soviel an Kapazität.
 
tamtam2970 schrieb:
@TNF Apex
Hab extra wenig Apps -nur das Nötigste 🙂- installiert, um den Akkuverbrauch besser beurteilen zu können.
90 Hz hab ich an, allerdings nicht in den Entwickleroptionen erzwungen.

Merkt man überhaupt einen Unterschied, wenn man die 90 Hz dauerhaft erzwingt?
 
@Sonic-2k- Also ganz ehrlich? Wenn ich drüber nachdenke dann fällt mir wirklich nichts ein was dazu kam oder was jetzt mehr Strom brauchen könnte. Wie gesagt, Apps wurden ja auch reduziert.
 
Ich habe mein Pixel 5 jetzt 6 Wochen und bin mit dem Akku ausserordentlich zufrieden. Kein Vergleich zum früheren NOKIA 7.2.
 
Der Akku ist bei mir gefühlt minimal schlechter, aber immer noch Tag und Nacht besser als das Pixel 4 / 4 XL! Läuft! #teampixel
 

Anhänge

  • Screenshot_20210324-012614.png
    Screenshot_20210324-012614.png
    160,1 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20210324-012617.png
    Screenshot_20210324-012617.png
    183,7 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_20210326-010922.png
    Screenshot_20210326-010922.png
    162,2 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20210326-010925.png
    Screenshot_20210326-010925.png
    191,4 KB · Aufrufe: 99
@sharik2009 was ist bei dir mit Chrome los?
17 Minuten 20% und 8 Minuten 19 %😱
Ich kann nur den Tipp geben den Browser zu wechseln spart dann nochmal Akku 😁
Ich selber benutze Opera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und DerMeilenstein
@Phili101010 Ist mal so mal so, wirkt sich aber komischerweise nicht negativ auf den Akku aus. Scheint wohl ein Bug zu sein. Habe auch einen anderen Browser benutzt, keine Unterschiede bei der Akkulaufzeit!
 
Ach, dem sharik wollte ich doch mal auf YouTube folgen. Hau rein ,macht Spaß mit deinen Videos 😊
 
  • Freude
Reaktionen: sharik2009
@FormelLMS Danke aus Herzen! 😃
 
Bei mir ist Chrome auch ein Stromfresser, wenn man der Akkunutzung Glauben schenkt, aber Ecosia ist auch nicht wirklich besser. Und ich hatte gestern auch mit 6 Std. DOT noch 15% Akku, was ich völlig in Ordnung finde. Über den Tag kommen ist echt kein Problem. Wobei ich das beim Pixel 3a auch das erste Jahr so hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010 und olih
Meint ihr ~5 Std DOT sind auf die Laufzeit verteilt in Ordnung oder müsste mehr drin sein ?

90hz
60% WLAN
~2 Std Audiostreaming über BT
 

Anhänge

  • Screenshot_20210328-171923.png
    Screenshot_20210328-171923.png
    162,6 KB · Aufrufe: 98
Auf über 2 Tage verteilt, finde ich das schon in Ordnung 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
@Freddyn

Ich finde diesen Wert sogar sehr gut. Bis meines Erachtens am Maximum vom möglichen.

Wozu schaltest du extra den Flugmodus ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddyn und KingJames23
Na das beruhigt mich ein bisschen 🙃

Flugmodus ist zu Hause ab und zu an, um WLAN-Call zu erzwingen. Verbraucht meines Wissens weniger Akku als wenn zusätzlich mittelmäßiges Mobilfunknetz verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freddyn

Auf jeden Fall verbraucht das weniger Akku, aber so lässt sich besser nachvollziehen wie dein guter wert zustande kommt.
 
Ich quetsch das hier auch mal mit rein.
Hab mein Pixel nun rund 1 Woche nachdem ich von einem Huawei P10 kam.

Aktuell schaut die Akkulaufzeit wie folgt aus:

Screenshot_20210331-165403.png Screenshot_20210331-170648.png

15h Inaktivitätsdisplay ist wohl dem AOD geschuldet, was ich halt mangels Benachrichtigungs-LED aktiv hab. Zudem liegt das Gerät eigentlich den ganzen Tag neben der Tastatur auf'm Tisch und somit leuchtet das OLED natürlich fröhlich vor sich hin. Immerhin hab ich nun noch über Wellbeing die Nachtruhe inkl. ausgeschaltetem Display aktiviert, das wird sicher auch nochmals helfen.

So 2 Tage und ein paar Zerquetschte ist per se schon nicht schlecht, aber meine Display-On-Time find ich ein wenig mager.

- GPS an (für smart unlock.. funktioniert das auch irgendwie ohne dass GPS dauerhaft aktiv ist?)
- 90% WLAN only


Noch eine Frage betreffend dem intelligenten Akku: gibt es da Apps auf welche man einen besonderen Wert legen sollte? Bzw. was sind die Erfahrungswerte betreffend so was wie WA, Telegram, Signal und FB Messenger? (fragt nicht warum alle 4)
Kann man die auf "optimiert" stellen ohne dass man sich Sorgen machen muss, Benachrichtigungen zu verpassen?
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
WhatsApp bzw prinzipiell würde ich alle Messenger aus der Optimierung rausholen. Weil als Beispiel habe Gmail optimiert, welches mit PayPal verknüpft ist. Manchmal bekomme ich die Benachrichtigung verzögert und manchmal gar nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: ich verbiete bei für mich unwichtige Apps wie YouTube die Hintergrundnutzung und Hintergrunddaten ziehen. Damit kann man auch nochmals ein paar Prozent Akkupower rauskitzeln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bumi
ich hatte WA, Telegram und den Messenger optimiert und bislang keinerlei Benachrichtigungen verpasst. Signal lässt sich nicht einstellen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
145
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
90
bubogene
B
Zurück
Oben Unten