Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Hallo,

war bisher eigentlich zufrieden mit der Akkuleistung. Jetzt habe ich zusätzlich eine eSIM und einen 2. Nutzer angelegt seitdem ist der Verbrauch deutlich höher. Nun ist mir nicht ganz klar ob es am zsätzlichen Nutzer oder am zusätzlichen Netz liegt. Wie sind da die Erfahrungen?
 
@JacksoNxy

Von welchem iphone sprichst du denn?
 
@-jfk93- Hab auch eine Sim und eine e-sim und die e-sim bzw. 2. SIM Karte frisst schon mehr Akku.
 
@Sonic-2k- hatte das iPhone XS
 
@JacksoNxy

die neuen sind da um einiges besser geworden, aber das Pixel 5 hat auf jeden Fall einen guten akku, da gebe ich dir recht
 
Genesis3000 schrieb:
@-jfk93- Hab auch eine Sim und eine e-sim und die e-sim bzw. 2. SIM Karte frisst schon mehr Akku.
Schade. Bisher war ich echt zufrieden mit der Akkuleistung. Jetzt verbrauchts ca. 2 % in der Stunde im Standby.
 
@-jfk93- ist aber auch normal. Das Gerät muss ja jetzt nach zwei Netzen suchen. Deaktiviere die zweite doch wenn du sie mal nicht brauchst.
 
DerMeilenstein schrieb:
... Deaktiviere die zweite doch wenn du sie mal nicht brauchst.
Habe ich derzeit. Der Verbrauch bleibt, nun werde ich den zusätzlichen Nutzer löschen.
 
@-jfk93- Dann kann ich es mir so erklären dass die Esim an sich das Problem ist. Man kann halt nicht testen ob das mit einer physischen Sim genau so wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Bin auch am Überlegen, ob ich zum P5 greifen soll. VVL steht an und das 5er hat einen guten Kurs zum Mitnehmen. Am derzeitigen 4er habe ich nix außer der Akkulaufzeit zu meckern. Besonders mit Dualsim ist das schon sehr grenzwertig. Gesichtsentsperrung ist cool, aber Fingerprint am Rücken wie beim 3er vorher ist auch kein Problem. Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rootuser Bin vom P4 aufs 5er gewechselt und vermisse nichts, ganz im Gegenteil: Die bessere Akkulaufzeit und UWW Kamera möchte ich nimmer missen. So schnell werde ich das Smartphone nicht mehr wechseln müssen. Die überlegene Cpu im 4er bemerkt man nur in der Bildverarbeitung. Dauert aber nicht viel länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dermarco255 und Rootuser
Was zum Akku, habe das P5 heute mal neu gestartet, Akku davor 75%, nach dem Neustart 60% 😳
15% für einen Neustart, ist das normal :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae
@Acci83 Nein. Maximal ein bis zwei Prozent. Bei mir zumindest.
 
@Acci83

Die Anzeige ist nie ganz genau. Die hat sich vermutlich einfach kalibriert.
 
@penkoemen

Was hat das mit dem Akku zu tun?
 
Verzeihung, war der falsche Thread🤭
 
DerMeilenstein schrieb:
@-jfk93- Dann kann ich es mir so erklären dass die Esim an sich das Problem ist. Man kann halt nicht testen ob das mit einer physischen Sim genau so wäre.
Hallo,

nach einiger Zeit mit Dual SIM hat sich der Akkuverbrauch wieder auf das gewohnte Niveau eingepegelt. Werde jetzt bei Gelegenheit den 2. Nutzer wieder aktivieren und sehen wie sich das entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@-jfk93- Ich persönlich werde wahrscheinlich nicht mehr glücklich mit der Akkulaufzeit. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht doch an meiner SmartWatch die ständig verbunden ist?
 
@summerriiver
Ich bin jetzt auch vom 4er zum 5er gewechselt.
Also ich vermisse die Tele Linse schon ganz schön.
Und erwische mich immer wieder wie ich auf dem Bildschirm starre und warte bis er sich entsperrt 🙈
Hatte immer face unlock, aber daran gewöhne ich mich hoffentlich noch..

Der Akku hält ja gefühlt doppelt so lange wie beim 4er und es ich auch gefühlt dünner durch die Runden Kanten..

Also vorerst bin ich auch zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und DerMeilenstein
Mal was von mir wieder zum Akku. Anbei ein Screenshot meiner DoT.
Man könnte meinen dass der Wert recht gut ist aber ich erreiche den mittlerweile nur noch wenn ich mein Gerät quasi den ganzen Tag nutze. Vorher hatte ich solche Werte bei normalerweise Nutzung. Ohne ständig was zu spielen oder zu Facebooken, surfen etc.

Schade eigentlich. Dabei war ich wirklich begeistert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210512-002203.png
    Screenshot_20210512-002203.png
    167,4 KB · Aufrufe: 104

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
145
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
85
bubogene
B
Zurück
Oben Unten