Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

@AssMan bitte sehr. Aber das ändert nichts. Die Apps an der ersten Stelle sind schon eingeschränkt worden. Hätte ich noch von der anderen Nutzung einen solchen Screenshot, sehe der genau so aus. Nur dass eben mein Spiel noch ziemlich weit oben steht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210516-234444.png
    Screenshot_20210516-234444.png
    200 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_20210516-234455.png
    Screenshot_20210516-234455.png
    202,9 KB · Aufrufe: 139
Und das ganze bei welcher Standby-Zeit?
 
@AssMan Keine Ahnung die wird mir nur angezeigt wenn kein AoD aktiviert ist so weit ich das selbst testen konnte. Deshalb mit AoD ohne aber dafür sieht man die Zeit in der das AoD aktiviert war.
 
Bei mir steht das oben mit dabei (Einstellungen - Akku - oben rechts auf die 3 Punkte klicken "Akkunutzung", dann nochmal auf die 3 Punkte "Vollständige Gerätenutzung").

Screenshot_20210517-173824.png
 
Meine Werte sind zwischen 6 und 9std DoT.
Gemischtes Nutzen:
Browsen, navigieren, Android Auto hier und da, viel streamen, Fotos und Videos schießen, leichtes Gaming, telefonieren, Auto-Helligkeit

5G ist ebenso aktiviert. Immer noch top zufrieden. Kommt immer darauf an was ich mache. Der Akku ist zuverlässig! Standbydrain ist über die Zeit besser geworden. Läuft! #teampixel

Die Screenshots waren letztens und das überwiegend im WLAN. WLAN only ist brutal! 😳
 

Anhänge

  • Screenshot_20210517-002747.png
    Screenshot_20210517-002747.png
    156,8 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_20210517-002750.png
    Screenshot_20210517-002750.png
    187,2 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
@AssMan Ja stimmt da hast du Recht. Gut, dann kann die Frage zum Stand-by trotzdem nicht beantworten da ich bei den Screenshots nicht dran gedacht hatte da nach zusehen.
Beim nächsten Mal werd ich mal dran denken.
 
Keine Ahnung wie ich das erreicht habe, aber das ist das bisher beste Ergebnis was ich mit dem Pixel 5 erreicht habe...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210523-211105.png
    Screenshot_20210523-211105.png
    144,7 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_20210523-211047.png
    Screenshot_20210523-211047.png
    106,2 KB · Aufrufe: 204
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Dresden1982, DerMeilenstein und amico81
Top. Auf 9h kam ich nie.
 
@JacksoNxy liegt vielleicht an der englischen Sprache 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: JacksoNxy und uhletho
Hey,

am Anfang hielt der Akku meines Pixel 5 locker 2 bis 3 Tage. Seit ein paar Wochen gerade so einen Tag mit einer Dot von 3 bis 4 Stunden. Ich verwende nur wenige Apps und zocke auch nicht darauf.

Woran könnte das liegen?

Screenshot_20210617-193441.png
 
  • Danke
Reaktionen: Tschui und DerMeilenstein
WhatsApp zieht gut am Akku, wenn du in der Übersicht auf WhatsApp tippst wirst du wahrscheinlich auch einige viele Stunden Hintergrundnutzung feststellen?
 
JacksoNxy schrieb:
WhatsApp zieht gut am Akku, wenn du in der Übersicht auf WhatsApp tippst wirst du wahrscheinlich auch einige viele Stunden Hintergrundnutzung feststellen?

Nicht wesentlich. Ich habe die App jetzt eingeschränkt. Mal sehen, ob es was bringt. 🤷🏻‍♂️
 
Magiceyes schrieb:
Ich habe die App jetzt eingeschränkt.
Könnte dazu führen dass Nachrichten verzögert oder sogar erst wenn du das Telefon weckst rein kommen, nur zur Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje, DerMeilenstein und Magiceyes
Chefingenieur schrieb:
Könnte dazu führen dass Nachrichten verzögert oder sogar erst wenn du das Telefon weckst rein kommen, nur zur Info.

Ja, deshalb habe ich es bis jetzt vermieden. Aber es nervt mich, dass die Akkunutzung so derbe gesunken ist.
 
Probier mal ob es etwas ändert, fände ich schon seltsam dass der Akku nur noch 1 statt 3 Tage hällt wenn sie deine Whatsapp Nutzung nicht geändert hat.
Es sei denn da hängt etwas im Hintergrund, machst du dein Telefon hin und wieder auch mal aus bzw. hast du einen Neustart schon probiert?
Gibt ja mittlerweile viele die ihr Telefon Nachts nur noch in den Flugmodus stellen und sich wundern wenn nach mehreren Wochen Dauerbetrieb "Probleme" auftauchen.
 
Chefingenieur schrieb:
Probier mal ob es etwas ändert, fände ich schon seltsam dass der Akku nur noch 1 statt 3 Tage hällt wenn sie deine Whatsapp Nutzung nicht geändert hat.
Es sei denn da hängt etwas im Hintergrund, machst du dein Telefon hin und wieder auch mal aus bzw. hast du einen Neustart schon probiert?
Gibt ja mittlerweile viele die ihr Telefon Nachts nur noch in den Flugmodus stellen und sich wundern wenn nach mehreren Wochen Dauerbetrieb "Probleme" auftauchen.

Neustart habe ich schon mehrmals gemacht, kürzlich einen Kaltstart (oder wie sich das nennt) und nachts habe ich den automatischen "Bitte nicht stören" Modus.

Flugmodus benutze ich nie. Was genau macht damit Probleme?
 
Magiceyes schrieb:
Flugmodus benutze ich nie. Was genau macht damit Probleme?
Der Flugmodus selbst macht keine Probleme, es geht darum dass wenn man sein Telefon quasi im Dauerbetrieb hat (also Nachts nur bitte nicht stören oder Flugmodus) und irgendeine App hängt sich im Hintergrund auf, diese den Akku leer zieht.
Dann könnte ein Neustart schon helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Magiceyes
Die Erfahrung musste ich leider auch machen. Am Anfang mindestens 2 Tage mit 7 std DoT und AoD an.
Mittlerweile muß ich dad AoD aus machen um überhaupt noch über zwei Tage zu kommen. Vorallem mit der Beta wo die Uhr so riesig geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Magiceyes und Tschui
Kaum wurden einige Android-Apps aktualisiert, scheint der Akku wieder zu alter Stärke erlangt zu sein.

Google hat wohl Mist gebaut.

Screenshot_20210627-180139.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich niemals @MissStyria
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
177
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
253
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
119
bubogene
B
Zurück
Oben Unten