Pixel 5 Herstellungsdatum

onex90

onex90

Erfahrenes Mitglied
82
Hallo zusammen,

man kann ja durch die IMEI oder Seriennummer das Herstellungsdatum auslesen
weiß jemand von euch wie man das entziffern kann 😁. Ich habe mich hier schon etwas durchgewühlt aber habe nichts passendes gefunden.
 
Über die Seriennummer soll es gehen.
Die erste Stelle der Seriennummer ist wohl das Jahr, die zweite der Monat.
Beim Monat wird von 1 bis C gezählt.
Bei 0B z.B. November 2020

Seriennummer Aufschlüsselung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auf die google repair Seite gehen. Wenn du da die IMEI eingibst und einen Garantieschaden wie z. B. SOFTWARE wählst, dann gibt er dir meine ich das Produktionsdatum +2 Jahre aus.
 
@Naute

Die Garantie gilt meines Erachtens ab Aktivierung des Pixels und nicht ab dem Datum an dem es gebaut wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
Er wollte doch auch das Datum der Produktion wissen, und nicht die Garantie. Ich meine dass dieses dort dann hinterlegt legt ist! Wenn man dann z. B. eine Rechnung von Media Markt hat, die nach dem Datum ausgestellt wurde, läuft ab diesem die Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Naute

Also bei Apple ist es so, dass ab Aktivierung des iPhones die Garantie von 1 Jahr beginnt. Ich bin der Meinung Google handhabe es auch so, aber bin mir da nicht sicher.
 
Es gibt unterschiedliche Aussagen und Erfahrungen.
Wenn man den Support fragt gibt es Garantieleistungen nur gegen Rechnung. -> Alter/Produktionsdatum feststellen?
Allerdings gibt es auch andere Erfahrungen.
Zumindest bei einem aktuellen Gerät wie dem Pixel 5 kann man es einfach versuchen.
Bestenfalls wird es einfach repariert/ausgetauscht ohne dass die Rechnung verlangt wird da es ja kaum 1 Jahr alt sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach beharrlich bleiben. Ich habe schon etliche Geräte ohne Rechnung auf Garantie eingesandt.

Auch wenn es manchmal umständlich oder nervig ist - insgesamt hat Google dahingehend für mich einen unschlagbaren Support!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Solange bei Eingabe der IMEI ein Datum in der Zukunft erscheint, ist alles drin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
213
hammafrau61
H
A
Antworten
1
Aufrufe
156
Toronto
Toronto
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.455
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten