Pixel 5 Herstellungsdatum

onex90

onex90

Erfahrenes Mitglied
82
Hallo zusammen,

man kann ja durch die IMEI oder Seriennummer das Herstellungsdatum auslesen
wei├č jemand von euch wie man das entziffern kann ­čśü. Ich habe mich hier schon etwas durchgew├╝hlt aber habe nichts passendes gefunden.

├ťber die Seriennummer soll es gehen.
Die erste Stelle der Seriennummer ist wohl das Jahr, die zweite der Monat.
Beim Monat wird von 1 bis C gez├Ąhlt.
Bei 0B z.B. November 2020

Seriennummer Aufschl├╝sselung

Zuletzt bearbeitet:
Oder auf die google repair Seite gehen. Wenn du da die IMEI eingibst und einen Garantieschaden wie z. B. SOFTWARE w├Ąhlst, dann gibt er dir meine ich das Produktionsdatum +2 Jahre aus.

@Naute

Die Garantie gilt meines Erachtens ab Aktivierung des Pixels und nicht ab dem Datum an dem es gebaut wurde.

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
Er wollte doch auch das Datum der Produktion wissen, und nicht die Garantie. Ich meine dass dieses dort dann hinterlegt legt ist! Wenn man dann z. B. eine Rechnung von Media Markt hat, die nach dem Datum ausgestellt wurde, l├Ąuft ab diesem die Garantie.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Naute

Also bei Apple ist es so, dass ab Aktivierung des iPhones die Garantie von 1 Jahr beginnt. Ich bin der Meinung Google handhabe es auch so, aber bin mir da nicht sicher.

Es gibt unterschiedliche Aussagen und Erfahrungen.
Wenn man den Support fragt gibt es Garantieleistungen nur gegen Rechnung. -> Alter/Produktionsdatum feststellen?
Allerdings gibt es auch andere Erfahrungen.
Zumindest bei einem aktuellen Ger├Ąt wie dem Pixel 5 kann man es einfach versuchen.
Bestenfalls wird es einfach repariert/ausgetauscht ohne dass die Rechnung verlangt wird da es ja kaum 1 Jahr alt sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach beharrlich bleiben. Ich habe schon etliche Ger├Ąte ohne Rechnung auf Garantie eingesandt.

Auch wenn es manchmal umst├Ąndlich oder nervig ist - insgesamt hat Google dahingehend f├╝r mich einen unschlagbaren Support!
Beitr├Ąge automatisch zusammengef├╝hrt:

Solange bei Eingabe der IMEI ein Datum in der Zukunft erscheint, ist alles drin!

Zuletzt bearbeitet: