Pixel 5 - Juni 2022 Update Diskussionsthread

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
32.559
Geschlossene Sicherheitslücken
Pixel Update Bulletins | Android Open Source Project
Fehlerkorrekturen
Google Pixel Update - June 2022 - Google Pixel Community
Neue Funktionen
Make a music video, show proof of vaccination, and get the most out of your lock screen with Pixel - Google Pixel Community

Erfahrungen, Probleme, Kommentare zum Update also hier hinein 😉

Hinweis:
Das Google-Play-Systemupdate ist unabhängig vom monatlichen (System-) Sicherheitsupdate.
Es ist also durchaus normal, wenn der Google Play Sicherheitsstand älter ist!

20:07 - Ich habe noch nix bekommen.

Das passende Werbefilmchen dazu:

@FRA069 kommt meist gegen 21 Uhr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir zumindest. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die Uhrzeit war immer sehr unterschiedlich - aber mit einer Häufung zwischen 19.00 und 21.00 Uhr.😂

Bei mir kam es gerade an, mal schauen, wie lange die Installation dauert. :)

Es ist normal, dass das Update eine knappe Stunde für die Installation benötigt.
Immerhin funktioniert das Entsperren per Fingerabdruck jetzt wieder gewohnt schnell.

• Danke
Reaktionen: LoFi
Bei mir hat das Update 1 Stunde und 15 Minuten gedauert. Echt ätzend.

Fingerabdruck ist definitiv schneller geworden. Ich bin mal gespant, wie der Akkuverbrauch ist. Vor allem mit Mobilem Internet war der verbrauch echt schlimm im Standby. Hoffentlich haben sie das gefixt

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Fingerabdrucksensor ist jetzt wieder schneller, Überlappung der Statuszeile mit einigen Apps ist weg. Somit nach 3 Monaten endlich die (für mich) größten Bugs von 12.1 behoben.

Ich bin auch gerade am runterladen, dauert natürlich mal wieder sehr lange, hat sich nochmals an der Kamera auch wat geändert evt..?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade nach dem Update kurz Unterwegs. Im Auto hab ich automatisch eine BT-Verbindung mit Android Auto. Die Verbindung ist zwei mal abgebrochen. Kann am Update liegen oder war Zufall?!

Habs auch instaliert. Liebe mein pixel 5 bin sogar zurück von s22 snapdragon. Fp ist schneller aber da kommt eine kleine animation beim entsperren. Welche Änderungen habt ihr noch festgestellt?

splittiDE schrieb:
Ich war gerade nach dem Update kurz Unterwegs. Im Auto hab ich automatisch eine BT-Verbindung mit Android Auto. Die Verbindung ist zwei mal abgebrochen. Kann am Update liegen oder war Zufall?!
Ich hatte gestern mit meinem 4a auch BT Probleme:
Chefingenieur schrieb:
Ich hatte gestern Probleme mit meinem Bluetooth Lautsprecher, nach 1-2 Songs auf einmal Stille.
Lied wurde abgespielt, stelle ich auf Smartphone Lautsprecher um kommt Ton, zurück auf Bluetooth wieder Stille.
Reconnect half nicht, Bluetooth Aus und wieder Ein schon, aber kurze Zeit später wieder Stille.
Hab das Telefon dann mal neu gestartet und dann funktionierte es erstmal, hab aber nicht mehr so lang gehört.
Werde das beobachten.

Stuttgart schrieb:
Habs auch instaliert. Liebe mein pixel 5 bin sogar zurück von s22 snapdragon. Fp ist schneller aber da kommt eine kleine animation beim entsperren. Welche Änderungen habt ihr noch festgestellt?

Wenn man runterswitcht, ruckelt es nicht mehr, wenn das Kontrollzentrum aufgerufen wird.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@splittiDE ich habe gestern und auch heute Morgen Aussetzer bei der Bluetoothverbindung (gekoppelt mit dem Autoradio) feststellen müssen.

Also Musik über BT hören hatte ich keine Probleme gehabt. Wahrscheinlich macht da Android Auto generell Probleme

Hatte auch probleme mit Bluetooth android auto. Nach neustart gehts wiedet

Ich habe seit dem Juni Update bedeutend schlechteren Empfang als zuvor.

Empfang ist tatsächlich schlechter geworden und mein Gerät wählt irgendwelche nummern in der hosentasche

Die Uhrzeit in der Statusleiste hat endlich die gleiche Schriftgröße wie die Uhrzeit in der Statusleiste, wenn man die Benachrichtigungen nach unten zieht. Ist vielleicht bisschen kompliziert ausgedrückt, aber ich denke ihr wisst was ich meine 😂

Zuletzt bearbeitet: