Pixel 5 - Juni 2022 Update Diskussionsthread

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach 2 Tagen kann ich nun sagen, dass es bei mir nahezu unbrauchbar ist. Ich kenne meine Standorte und habe nahezu überall Edge wo meine Frau mit ihrem OnePlus 8t volles 4G hat, selbes Netz, selber Vertrag. zuvor hatte ich auch immer 4G
Flugmodus bringt kurzzeitig Abhilfe, aber switched wieder ins Edge nach paar Minuten

• Traurig
Reaktionen: LoFi
Also erstmal nicht installieren...

Wo kann ich sowas melden?

@komolze beim dialer *#*#4636#*#* dann umstellen auf

LTE/WCDMA

Geht übrigens auch auf der Android 13 beta

Anhänge

• Screenshot_20220609-193934.png
    Screenshot_20220609-193934.png
    48,9 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_20220609-193949.png
    Screenshot_20220609-193949.png
    269,5 KB · Aufrufe: 143
Wcdma ist 3G oder? Könnte ich dann nicht auf LTE only stellen?

@komolze ja klar. Aber wenn dann kein LTE verfügbar ist hast du kein Netz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Obwohl 3g ja eh tot ist stimmt. Auch Latte.

Zuletzt bearbeitet:
Akkuverbrauch im Standby wieder schön gering (komme wieder auf 2 Tage) und FP ist wieder schnell.

Ich kann komolze nur zustimmen, der Emfpang nach dem Juni Update ist noch schlechter als zuvor. Und auch zuvor war der Empfang nicht besonders gut für ein Gerät aus 2021. Ich nutze mein altes OnePlus 3T (Ende 2016 gekauft) mit meiner Zweitkarte und während ich damit im örtlichen Edeka 4G habe, ist mit dem Pixel 5 totenstille.

• Danke
Reaktionen: LoFi und DerMeilenstein
Ja, Empfang ist grottig geworden. Eben auf der A6 gefahren und neuerdings sehr oft Unterbrechungen.

Mir scheint, die automatische Helligkeit ist auch komisch geworden. Jedoch kommt oft nach einen Telefonat nur ein schwarzer Screen.

Der Akkuverbrauch hat sich wirklich merklich verbessert. In den letzten 24 Stunden (nachts wie immer Flugmodus) knapp 3 Stunden DOT und noch 60 %. Das habe ich lange nicht mehr geschafft. Und das, obwohl ich draußen unterwegs war und somit das Display sehr hell gestellt war. Bluetooth, Standort etc. immer an.
Ich glaube zu Beginn kam auf diese Werte, aber mit Android 12 nie. Ich bin ein bisschen happy. 😁

Dann noch das Problem mit dem FPS gelöst und insgesamt wirkt alles etwas flüssiger. Google....nach einem halben Jahr scheint ihr Android 12 für das P5 fit gemacht zu haben. Verbockt es bitte mit Android 13 (oder einem der nächsten Updates) nicht wieder. 😂

Screenshot_20220611-211559.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: LoFi
@Dresden1982 ich habe das pixel 5 seit knapp 4 Wochen. Der Akku war anfangs schon gut ähnlich dem s21fe aber um Welten besser als vom Pixel 6 bzw s22 ultra. Bin dann vor einer Woche auf die Android 13 Beta gewechselt und kann dich beruhigen der Akku hält nun noch einmal ca 1/3 länger als mit Android 12.

Haben jetzt ca 23 Uhr bin seit 8 Uhr wach und das pixel hat noch immer 60 Prozent mit knapp 2h und 45min sot und sehr viel mobile Daten. Das ist ein Traum grade auch weil das Wetter ja schön ist und das Display fast immer auf volle Pulle steht.

Bin sehr sehr zufrieden und vermisse die alten Handys nicht.. Alleine der Form Faktor ist unerreicht von allen Herstellern die letzten Jahre.
Hatte das Pixel 5 vor knapp einem Jahr schon einmal bin dann aber zum s21ultra gewechselt wegen dem Zoom etc damals, aber gefühlt ist es richtig gut gereift in dem einem Jahr wo ich keins hatte.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Das Thema mit dem Empfang habe ich leider auch. Gestern bei einer Zufahrt auch ständig kein Netz bzw. in Edge festgehangen, obwohl LTE verfügbar gewesen war. Kurz in Flugmodus hilft zwar, ist aber keine Lösung. Mal hoffen, dass das mit Android 13 wieder gefixed wird. Vorher erwarte ich von Google nichts, wenn ein Fix für den FPS 3 Monate dauert...

Ansonsten: man kann das Symbol für den Vibrationsmodus nun wieder in der Statusleiste anzeigen lassen -> neue Option unter Ton & Vibration. Das hatten hier einige bei Android 12 ja sehr vermisst.

• Danke
Reaktionen: JP969, rfk, s.t.a.r.s und 2 andere
@Laxor Ach herje, geht das tatsächlich? Na dann sollten ja einige endlich zufrieden sein. Was das für ein Aufstand war bei einigen wegen dem Symbol war schon Wahnsinn.
Aber komisch dass man genau von den Leuten jetzt nichts mehr hört :)

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ted3000, bjoerniko, DerMeilenstein und 2 andere
Apropos Update. Wo ist eigentlich der A13 Beta Thread hier im Forum? Zu den P6 Geräten finde ich einen Thread🤔

Kann es sein, dass die analoge Uhr im Sperrbildschirm / Standby jetzt größer angezeigt wird, sobald der Akku wieder auf 100% geladen ist?

Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur Ohje. Wer hat sich das wieder einfallen lassen 🤦
Danke für den Link.

• Danke
Reaktionen: BSPMobile
Kann ich das Update irgendwie wieder löschen? Er hat es automatisch geladen und wird es beim nächsten Neustart installieren.. Das möchte ich nach diesen Infos zum Empfang doch vermeiden?

@cosmic_child
es gibt aber eh auch user mit keinem schlechteren Empfang nach dem update. machs einfach. Wird schon gut gehen.