Pixel 5 Kamera schlecht im DxOMark-Ranking?

Das Huawei (P30 Pro) hellt beim Nachtmodus die Bilder halt extrem auf oder trifft immer wieder mal den Weißabgleich überhaupt nicht. Da gefallen mir die Bilder des Pixel auch besser, da diese ausgewogener und natürlicher (Farbtreue) sind. Vielleicht ist das beim P40 Pro besser, aber den Hype um die Kamera des P30 Pro kann ich sowieso nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho und wol-La
Ja aber schärfer sind die vom P40 pro dennoch und klarer.
Man kann sagen bei wenig Licht ist das P40 wirklich vorne nicht nur wegen dem höheren ISO Wert, es fängt viel mehr Details ein und alles ist schärfer.

Am Tag würde ich fast sagen dass das Pixel 4 hier die Nase vorn hat, Wahnsinn was die Software regelt.
Wenn sie einen neuen Sensor einbauen dann wird das nächstes Jahr die beste Smartphone Kamera werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das P30 pro auch mal und auch das P40 pro zum Testen ein paar Tage. Das P30 pro setzte oft den Fokus falsch, wenn man einfach drauf hielt. Man musste praktisch immer den Fokuspunkt per Touch vorgeben. Beim P40 war es ähnlich.
Der Nachtmodus hat mich bei beiden nicht überzeugt: viel zu unnatürliche Bilder, da teilweise Tagaufnahmen daraus gemacht wurden mit falschen oder flauen Farben. Was sie jedoch beide gut können, sind Fotos bei Dunkelheit ohne Nachtmodus, denn da wirken die Fotos viel besser. Und der Zoom des P40pro ist bis 10fach einfach der Hammer! Da kommt kein anderes Smartphone ran.
 
Naja die Kamera ist OK, aber reist nicht nicht mehr vom Hocker :) mein Mi10 Pro hat bessere Bilder gemacht, ist halt ein altes Modul. Aber es kann sich noch sehen lassen ;)
 
Zir Zeit habe ich das hoch gelobte IPhone 12 Pro Max zum Testen da. Also die Kamera ist auf den ersten Blick alles andere als super. Muss aber noch verschiedene Tests machen, aber es spricht vieles dafür, dass der Klopper wieder Retoure geht.
 
TimTaylor schrieb:
Naja die Kamera ist OK, aber reist nicht nicht mehr vom Hocker :) mein Mi10 Pro hat bessere Bilder gemacht, ist halt ein altes Modul.
Wenn du den Zoom ansprichst, da wird das Mi10 Pro besser sein. 😋
 
Ne Zoom meine ich gar nicht, eher Details und Schärfe zum Beispiel :) , bei Fotos z.B. wo auch Bäume drauf sind. Da sind die Blätter und Äste halt beim Pixel nur noch Matsch, wenn man das Bild mal in original Grösse anschaut. Beim Mi10 Pro waren da deutlich mehr Details zu sehen :D .

Also die Kamera ist nicht schlecht beim Pixel 5, aber Google braucht einfach mal nen besseren Sensor langsam :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein, Barbararella und 2babe
@TimTaylor

Habe das Mi Note 10 pro gehabt (gleicher sensor, wie das Mi 10/pro) und die Details sind wirklich sehr gut, da hast recht. Davon ab, hat die Kamera dafür sehr viele Probleme gehabt mit dem richtig weißabgleich, Kontrast usw. Am Ende habe ich dann immer einen gcam mod verwendet, welcher weit aus bessere Bilder erzeugt hat, als die original Software.
Wie weit man bei den 108 Megapixel zoomen kann, ist schon Hammer.

Trotzdem finde ich insgesamt die Kamera vom Pixel 5 besser, weil die in den meisten Situationen die besseren Bilder macht. Ich brauche nichts mehr bearbeiten.
 
Der Vorteil beim Pixel für mich, das schnelle Shots besser gelungen und der Portrait Mode ist genial :)

Ich glaube das Note 10 hatte kein LaserFocus zur Seite, da Empfand ich persönlich die Kamera als deutlich schlechter als beim Mi 10 Pro. Das Note hatte ich nur ne Woche ;) , das war gar nicht meins :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
203
Toronto
Toronto
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.498
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten