Pixel 5 - März 2022 Update Diskussionsthread

  • 158 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 5 - März 2022 Update Diskussionsthread im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
FRA069

FRA069

Fortgeschrittenes Mitglied
@De_Digge ne sorry - auch mit Hilfe der Suche kommt das Akku Widget bei mir auf dem Pixel 5 nicht.
 
De_Digge

De_Digge

Stammgast
@FRA069 Hast du das Update drauf?
Die Suche in Widgets benutzt und dann die erscheinende Einstellungsupdates geöffnet?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ach ja und dann kam gestern noch dieses Einstellungsdienste Update im PlayStore vllt hat das damit was zu tun
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

riffraff4p

Erfahrenes Mitglied
Haben diejenigen, bei denen das Fingerprint-Sensor-Performanceproblem NICHT auftritt, nach dem Update Ihr Gerät noch ein weiteres mal (also nach dem normalen Update-Neustart) neu gestartet? Vielleicht ist das der Unterschied (kann erst heute abend ausprobieren, da meine Frau mit dem Gerät unterwegs ist). Ich hatte es nur einmal neu gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
De_Digge

De_Digge

Stammgast
@riffraff4p gerade getestet bring nichts, die Gedenkminute ist immer noch da
 
Zuletzt bearbeitet:
FRA069

FRA069

Fortgeschrittenes Mitglied
@De_Digge Update seit gestern Abend drauf und mehrfach neu gestartet. Alle Apps aktualisiert. Die Einstellungsdienste sind aber vom 1.12.2021 - eventuell bin ich später in der Updatewelle dran….
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von FRA069 - Grund: Typo
D

Dresden1982

Stammgast
FRA069 schrieb:
@De_Digge ne sorry - auch mit Hilfe der Suche kommt das Akku Widget bei mir auf dem Pixel 5 nicht.
Ich habe das Widget ebenfalls nicht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ahhh...ein Neustart hat geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Serra

Neues Mitglied
Habe die Einstellungsdienste von APK Mirror geladen und installiert jetzt hab ich das Akku Widget... Bei mir war das Widget auch nicht da auch ein Neustart hat nichts gebracht.
Einfach bei APK Mirror nach " Settings Services" suchen und installieren dann ging es
 
De_Digge

De_Digge

Stammgast
@FRA069 also laut der Versionsnummer bist du weit vor mir, bei mir 1.1.0.xxxxx vom 07.03.22
 

Anhänge

phone-company

phone-company

Enthusiast
@FRA069 das Akkuwidget wird auch alleine per Update hinzugefügt. Wenn du es jetzt nicht hast, dann etwas Geduld es wird kommen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nach Update der Einstellungsdienste einen Neustart danach ist es da
 
Zuletzt bearbeitet:
tapamicha

tapamicha

Dauergast
Meine Gedenksekunde bleibt auch nach Neustart. 🤷‍♂️
 
FRA069

FRA069

Fortgeschrittenes Mitglied
@De_Digge ich habe gestern und heute alles normal aktualisiert - aber hierScreenshot_20220308-131839.png bekomm ich nix Neues (im Moment).
 
Akin4ru

Akin4ru

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat noch jemand Probleme mit den zuletzt verwendeten Apps im Querformat? Teilweise reagiert es gar nicht oder rastet total aus
 
FRA069

FRA069

Fortgeschrittenes Mitglied
@De_Digge Aber warum steht bei Dir Android 9 ?
 
De_Digge

De_Digge

Stammgast
Keine Ahnung 9 oder höher, das ist die Version die über den Playstore kam.
 
Akin4ru

Akin4ru

Fortgeschrittenes Mitglied
Akin4ru schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit den zuletzt verwendeten Apps im Querformat? Teilweise reagiert es gar nicht oder rastet total aus
Hier mal ein Video davon. Tritt nicht immer auf, aber bei dem Game (SLIME - ISEKAI Memories) öfters.
Vor dem Update konnte ich mit der Wischgeste gelegentlich mal nicht in die Übersicht oder die App schließen, musste dann entweder das Handy um 180° drehen oder über die Schnelleinstellungen oben gehen (z.B. in die Einstellungen), aber das ist genau so nervig
 

Anhänge

  • screen-20220308-132943.mp4
    5,4 MB Aufrufe: 36
S

Stuttgart

Stammgast
Diese Gedenksekunde regt übels auf
 
F

FabScho

Neues Mitglied
Ich habe zwar kein Pixel 5 sondern ein Pixel 4a aber ich habe dasselbe Problem mit den Akku Widgets. Allerdings bekomme ich, wenn ich im Playstore nach "Einstellungsdienste" suche auch keine Ergebnisse. Ist das bei noch jemandem so oder hat vielleicht jemand eine Lösung? (Außerdem hoffe ich das es okay ist dass ich in diesen Thread schreibe auch wenn ich kein Pixel 5 habe :) )
 
S

stephan1860

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau die Frage habe ich auch wie findet man genau die Einstellungsdienste...?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FabScho

Neues Mitglied
So, ich habe nun mal genauer geschaut und in einem Diskussionsthread über das Pixel 6 den Link zu den Einstellungsdiensten im Playstore gefunden. Dieser lautet https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.settings.intelligence .
Wenn man den Link nun mit dem Pixel öffnet, kommt man auf die Seite im Playstore. Hier steht allerdings auch bei mir, dass die letzte Aktualisierung schon "ewig" her ist (sie war am 01.12.2021). Nun heißt es vermutlich einfach abwarten bis das Update der Einstellungsdienste angezeigt wird.
 
Ähnliche Themen - Pixel 5 - März 2022 Update Diskussionsthread Antworten Datum
4
2
6