Pixel 5 - März 2022 Update Diskussionsthread

  • 158 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 5 - März 2022 Update Diskussionsthread im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Das ist Ansichtssache, aber hier ist nicht der richtige Platz für eine Launcherdiskussion.
Dafür gibt es passende Themen z.B: Welchen Launcher nutzt ihr?
 
mayer12

mayer12

Stammgast
Nun ja, nicht ganz richtig. Viele Probleme kommen von alternativen Apps. Ich habe ab meinem Pixel 3 mit dem Basteln aufgehört und musste, anfangs etwas widerwillig, auf mehrere Standart-Apps zurückgreifen. Ich hatte in der weiteren Folge weder mit meinem Pixel 3 und auch jetzt mit dem Pixel 5 keine erwähnenswerten Probleme. Zeit und Nerven spart man ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
noergli

noergli

Dauergast
Ich hab das mit dem FPS jetzt erstmal über diese anheben-Funktion gelöst, was auch gut klappt. Auch wenn es ohne natürlich besser wäre. Bin jetzt auch wieder komplett zurück beim P5. Das S21FE war einfach zu klobig gerade wenn man länger am Handy hing. Und trotz Snapdragon 888 hatte es immer mal Ruckler und Abstürze bei einigen Apps, die beim Pixel flüssig laufen.
 
R

rorschach

Gast
@Android-Jeck Kann sein, ich benutze den Smart-Launcher.
 
A

alexandre

Stammgast
Seit neuestem kommen im Nicht-Stören-Modus nicht einmal mehr lautlose Benachrichtigungen für WhatsApp oder Anrufen durch. Hat das sonst noch jemand? Sobald ich die Kachel deaktiviere, kommen die Benachrichtigungen alle auf einmal.
 
S

splittiDE

Neues Mitglied
Das war bei mir so auch schon bei Android11. Wenn ich Nicht-Stören aktiviere werden alle Benachrichtigungen ausgeblendet.
 
A

alexandre

Stammgast
Bei mir erst seit jetzt. Ärgerlich.
 
tapamicha

tapamicha

Dauergast
Funktioniert nicht, wenn man in den Benachrichtigungseinstellungen bei den Apps "bitte nicht stören ignorieren" einschaltet!?

Es gibt beim DND Modus auch noch die Einstellung "Anzeigeoption für ausgeblendete Benachrichtigen".
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alexandre

Stammgast
Ich kann es mal versuchen. Geändert hatte ich nichts vor/nach dem Update.
 
D

Dennis86

Neues Mitglied
mayer12 schrieb:
Ich war immer Nova-Nutzer/Fan und bin vor geraumer Zeit wegen den Gesten zum originalen Pixel-Launcher gewechselt. Ich bin mit dem Pixel Launcher absolut zufrieden und mein Pixel läuft top, ich vermisse auch nichts. Traut Euch!
Ohne Witz, durch deinen Beitrag habe ich mir nach 7 Jahren Nova einen Ruck gegeben und bin zum originalen Launcher zurück gekehrt. 1-2 Sachen vermisse ich zwar aber das P5 läuft jetzt besser. Danke 😄
 
S

Stuttgart

Stammgast
FPS ist langsamer aber hab mich dran gewöhnt. Hab jetzt noch ein realme GT2 pro mal schauen welches ich als daily nehme
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sschimi

Neues Mitglied
mayer12 schrieb:
Ich war immer Nova-Nutzer/Fan und bin vor geraumer Zeit wegen den Gesten zum originalen Pixel-Launcher gewechselt. Ich bin mit dem Pixel Launcher absolut zufrieden und mein Pixel läuft top, ich vermisse auch nichts. Traut Euch!
Um welche Gesten gehts denn? Habe ich was verpasst?
Bin auch direkt auf den Nova-Launcher geswitcht, da mich der Zwang zur Live-Anzeige & Suche richtig genervt hat. ich nehme an, das ist immer noch vorhanden?
 
noergli

noergli

Dauergast
Jep, wird man im Original Launcher immer noch nicht los.
 
K

kafisc

Neues Mitglied
Das April Update ist da. Habe via Factory Image geupdatet und der Fingerprint-Bug mit der Denksekunde ist bei mir noch immer da...
 
S

Stuttgart

Stammgast
@kafisc so nen scheiss
 
K

kafisc

Neues Mitglied
@Stuttgart Ich dreh gefühlt bald noch durch mit Google. Ja, es gibt Schlimmeres. Aber die werden kontinuierlich schlechter, was die Updatequalität angeht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vllt. muss man jetzt ja auch bei jedem Update einen Factory Reset durchführen.
Ich habe da allerdings gerade keinen Nerv für. Freiwillige vor! 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
B

b0thunt3r

Erfahrenes Mitglied
Findet schon wer das Update OTA?
 
Ähnliche Themen - Pixel 5 - März 2022 Update Diskussionsthread Antworten Datum
4
2
7