Pixel 5 - März 2022 Update Diskussionsthread

  • 158 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 5 - März 2022 Update Diskussionsthread im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
Cairus

Cairus

Ikone
Muss das nicht vom Bluetooth Gerät auch unterstützt werden?
Ich weiß auch nur davon, das es im Widget geht
 
Zuletzt bearbeitet:
blino

blino

Fortgeschrittenes Mitglied
@Cairus Wenn das Bluetooth-Gerät im Widget angezeigt wird, dann sollte es für mein Verständnis zumindest auch problemlos in der Live-Anzeige gehen, aber wahrscheinlich kriegen sie derzeit bei Google nicht mal das noch gescheit hin 🙈 man muss ja mittlerweile schon fast froh sein, wenn die neuen Updates keine weiteren Verschlimmbesserungen mit sich bringen 🙈😅
 
S

Serra

Neues Mitglied
Das Akku Widget ist ja ganz nett und funktioniert auch, aber warum wieder ein Widget, wenn die Live Anzeige eh schon da ist und das laut Update ja funktionieren sollte.
Hat zufällig jemand die Pixel Buds und kann berichten ob das mit denen geht? Mit hauseigenem Sach "muss" es ja gehen 😅
 
Cairus

Cairus

Ikone
@blino @Serra habe gerade geschaut, habts Recht, angeblich soll es wirklich in die Live anzeige integriert worden sein. Start und Sperrbildschirm. Habe das aber noch nie in Natura gesehen. Immer nur das Widget
 
Zuletzt bearbeitet:
KingJames23

KingJames23

Stammgast
Ich habe die Google Buds und auch damit funktioniert es leider nicht...
 
F

FabScho

Neues Mitglied
Serra schrieb:
Funktioniert bei irgend jemandem die Akku Anzeige von Bluetooth Geräten in der Live Anzeige? Soll ja anscheinend auch im Update gewesen sein.
Bei mir funktioniert es nicht, auch mit den Pixel Buds (A-series) nicht. Ich habe auch schon in den Einstellungen der Live-Anzeige geschaut, auch dort finde ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alexandre

Stammgast
noergli schrieb:
Hat sich das Problem mit dem FPS eigentlich schon bei irgendwem, der das auch hatte, durch irgendwas wieder verbessert? Der Ausflug zum S21FE war übrigens sehr kurz, weil Größe und Gewicht doch zu nervig bei längerer am Stück Nutzung :/ Ansonsten wäre es echt das bessere Gerät gewesen (wenn man die ganze Samsung Software ignorieren kann).
Ne, Problem besteht weiterhin. Bin auch nur noch wegen der Größe beim Pixel 5. Software-seitig nervt es einfach nur noch.
 
D

DonJorge

Fortgeschrittenes Mitglied
Bis auf die nicht funktionierende Live-Anzeige, was mit Sicherheit durch einen Reset behebbar wäre, läuft mein 5er mit A12L problemlos.
 
noergli

noergli

Dauergast
alexandre schrieb:
Ne, Problem besteht weiterhin. Bin auch nur noch wegen der Größe beim Pixel 5. Software-seitig nervt es einfach nur noch.
Ätzend. Es ist echt traurig, dass Samsung Android 12 samt Updates momentan besser hinbekommt als Google :/ Wo kann man Google eigentlich so einen Fehler melden?
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Enthusiast
Fehler sind ärgerlich. Dennoch gibt es auch einige Leute die keine Fehler haben. 🤷
 
summerriiver

summerriiver

Fortgeschrittenes Mitglied
@DerMeilenstein So geht's mir zum Beispiel! Mein Pixel lief nie besser. Keine Mikroruckler mehr und der Akku hält auch gefühlt länger. Außerdem sind mit dem Update nun alle Animationen butterweich. Alles läuft ebenso, wie es laufen muss und steht nun der Pixel 4 Experience, welches ich davor verwendete in nichts mehr nach. Habe das Handy seit Kauf nie zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Enthusiast
@summerriiver Und ich glaube das wird auch bei den Meisten so sein. In einem Hilfe Forum wird kaum einer ständig mitteilen wie toll allea läuft.
Dennoch wirds teilweise so hingestellt als wären die Leute bei denen es läuft in der Minderheit oder eben Zufall.

Meine Akkulaufzeit ist seit einiger Zeit schon schlecht abiso an sich läuft alles prima. Kein Rucken kein Zucken, FP entsperrt wie immer.
 
noergli

noergli

Dauergast
Natürlich findet man in Foren eher die Leute, die Probleme mit einem Handy haben. Es gibt auch sicher Update-Fehler, die man tolerieren kann, aber dass halt sowas elementares wie der FPS sich 1-2 Gedenksekunden nimmt, die vorher nicht da waren, ist lästig und geht einfach nicht.
@summerriiver welchen Animationsfaktor hast du eingestellt?
 
L

Laxor

Erfahrenes Mitglied
@DerMeilenstein "keine Fehler haben" trifft es vielleicht nicht ganz, da die meisten Bugs ja trotzdem da sind. Sie fallen aber nicht auf, da man die entsprechenden Funktionen nicht oder anders nutzt. Das war bei mir mit dem ursprünglichen Android 12-Update auch so. Das Forum war voller Berichte zu Fehlern und Problemen, aber ich war vollkommen zufrieden, da bei meinen Anwendungsfällen alles funktioniert hat. Die Komplexität der unterschiedlichen Anwendungsfälle ist dann halt auch einer der Gründe, warum immer wieder Bugs durch die QA durchrutschen.
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Enthusiast
@summerriiver Habe ich bei mir auch so eingestellt.

@noergli Ich sag ja, natürlich ist es ärgerlich. Aber davon auszugehen dass Google es verkackt hat obwohl etliche das Problem nicht haben ist schon sehr stumpf.

@Laxor Natürlich. Jeder nutzt sein Gerät anders, mit anderen Erwartungen, Apps usw.
Deshalb kann man trotzdem nicht pauschal sagen dass Fehler grundsätzlich da sind weil es von Hersteller verkackt worden ist.
Ein System ist komplex zumal Android auf etlichen anderen Geräten ja auch läuft. Nicht wir bei Apple. Und selbst die haben es schon geschafft aus einem flüssigen Gerät und Gurke zu machen.
 
Cairus

Cairus

Ikone
@DerMeilenstein wer ist denn dann in deinen Augen Schuld, wenn plötzlich das Gerät nach einem Update von Google plötzlich schlechter läuft, als vor dem Update?
Spielt man das Image vor dem Update ein geht alles wieder wie vorher.
Wird kaum der User Schuld sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Enthusiast
@Cairus Und wer ist dann dafür verantwortlich wenn sich beim Update bei vielen nichts verschlechtert?
Die Frage kann man auch in die andere Richtung stellen.

Ist ja schier unmöglich dass Google sich denkt dass eine bestimmte Anzahl an Geräten flüssig und normal weiter laufen und andere nicht.
 
Cairus

Cairus

Ikone
Was interessiert mich ein anderes Gerät? Davon läuft meines net besser wieder.

Der FPS geht seit dem Update schlechter, spiele ich das Update davor auf geht alles wie es soll.
Fehler bei Google. Thema erledigt.
Vor allem nochmehr Thema Google, wenn es angeblich User gibt, die die Verzögerung net haben.

Für betroffene User sehr ärgerlich was Google abliefert. Ich umgehe es einfach mit A11
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Pixel 5 - März 2022 Update Diskussionsthread Antworten Datum
4
7
5