Pixel 5 - März 2022 Update Diskussionsthread

Muss das nicht vom Bluetooth Gerät auch unterstützt werden?
Ich weiß auch nur davon, das es im Widget geht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Wenn das Bluetooth-Gerät im Widget angezeigt wird, dann sollte es für mein Verständnis zumindest auch problemlos in der Live-Anzeige gehen, aber wahrscheinlich kriegen sie derzeit bei Google nicht mal das noch gescheit hin 🙈 man muss ja mittlerweile schon fast froh sein, wenn die neuen Updates keine weiteren Verschlimmbesserungen mit sich bringen 🙈😅
 
  • Danke
Reaktionen: wol-La
Das Akku Widget ist ja ganz nett und funktioniert auch, aber warum wieder ein Widget, wenn die Live Anzeige eh schon da ist und das laut Update ja funktionieren sollte.
Hat zufällig jemand die Pixel Buds und kann berichten ob das mit denen geht? Mit hauseigenem Sach "muss" es ja gehen 😅
 
@blino @Serra habe gerade geschaut, habts Recht, angeblich soll es wirklich in die Live anzeige integriert worden sein. Start und Sperrbildschirm. Habe das aber noch nie in Natura gesehen. Immer nur das Widget
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Google Buds und auch damit funktioniert es leider nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Serra
  • Danke
Reaktionen: de-bert, wol-La und Cairus
Serra schrieb:
Funktioniert bei irgend jemandem die Akku Anzeige von Bluetooth Geräten in der Live Anzeige? Soll ja anscheinend auch im Update gewesen sein.
Bei mir funktioniert es nicht, auch mit den Pixel Buds (A-series) nicht. Ich habe auch schon in den Einstellungen der Live-Anzeige geschaut, auch dort finde ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
noergli schrieb:
Hat sich das Problem mit dem FPS eigentlich schon bei irgendwem, der das auch hatte, durch irgendwas wieder verbessert? Der Ausflug zum S21FE war übrigens sehr kurz, weil Größe und Gewicht doch zu nervig bei längerer am Stück Nutzung :/ Ansonsten wäre es echt das bessere Gerät gewesen (wenn man die ganze Samsung Software ignorieren kann).

Ne, Problem besteht weiterhin. Bin auch nur noch wegen der Größe beim Pixel 5. Software-seitig nervt es einfach nur noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Bis auf die nicht funktionierende Live-Anzeige, was mit Sicherheit durch einen Reset behebbar wäre, läuft mein 5er mit A12L problemlos.
 
alexandre schrieb:
Ne, Problem besteht weiterhin. Bin auch nur noch wegen der Größe beim Pixel 5. Software-seitig nervt es einfach nur noch.

Ätzend. Es ist echt traurig, dass Samsung Android 12 samt Updates momentan besser hinbekommt als Google :/ Wo kann man Google eigentlich so einen Fehler melden?
 
Fehler sind ärgerlich. Dennoch gibt es auch einige Leute die keine Fehler haben. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r, ManuSomm, Denowa und 2 andere
@DerMeilenstein So geht's mir zum Beispiel! Mein Pixel lief nie besser. Keine Mikroruckler mehr und der Akku hält auch gefühlt länger. Außerdem sind mit dem Update nun alle Animationen butterweich. Alles läuft ebenso, wie es laufen muss und steht nun der Pixel 4 Experience, welches ich davor verwendete in nichts mehr nach. Habe das Handy seit Kauf nie zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wol-La und DerMeilenstein
@summerriiver Und ich glaube das wird auch bei den Meisten so sein. In einem Hilfe Forum wird kaum einer ständig mitteilen wie toll allea läuft.
Dennoch wirds teilweise so hingestellt als wären die Leute bei denen es läuft in der Minderheit oder eben Zufall.

Meine Akkulaufzeit ist seit einiger Zeit schon schlecht abiso an sich läuft alles prima. Kein Rucken kein Zucken, FP entsperrt wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: ManuSomm
Natürlich findet man in Foren eher die Leute, die Probleme mit einem Handy haben. Es gibt auch sicher Update-Fehler, die man tolerieren kann, aber dass halt sowas elementares wie der FPS sich 1-2 Gedenksekunden nimmt, die vorher nicht da waren, ist lästig und geht einfach nicht.
@summerriiver welchen Animationsfaktor hast du eingestellt?
 
@noergli Im Moment habe ich es so eingestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220321-063521.png
    Screenshot_20220321-063521.png
    46 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@DerMeilenstein "keine Fehler haben" trifft es vielleicht nicht ganz, da die meisten Bugs ja trotzdem da sind. Sie fallen aber nicht auf, da man die entsprechenden Funktionen nicht oder anders nutzt. Das war bei mir mit dem ursprünglichen Android 12-Update auch so. Das Forum war voller Berichte zu Fehlern und Problemen, aber ich war vollkommen zufrieden, da bei meinen Anwendungsfällen alles funktioniert hat. Die Komplexität der unterschiedlichen Anwendungsfälle ist dann halt auch einer der Gründe, warum immer wieder Bugs durch die QA durchrutschen.
 
@summerriiver Habe ich bei mir auch so eingestellt.

@noergli Ich sag ja, natürlich ist es ärgerlich. Aber davon auszugehen dass Google es verkackt hat obwohl etliche das Problem nicht haben ist schon sehr stumpf.

@Laxor Natürlich. Jeder nutzt sein Gerät anders, mit anderen Erwartungen, Apps usw.
Deshalb kann man trotzdem nicht pauschal sagen dass Fehler grundsätzlich da sind weil es von Hersteller verkackt worden ist.
Ein System ist komplex zumal Android auf etlichen anderen Geräten ja auch läuft. Nicht wir bei Apple. Und selbst die haben es schon geschafft aus einem flüssigen Gerät und Gurke zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
@DerMeilenstein wer ist denn dann in deinen Augen Schuld, wenn plötzlich das Gerät nach einem Update von Google plötzlich schlechter läuft, als vor dem Update?
Spielt man das Image vor dem Update ein geht alles wieder wie vorher.
Wird kaum der User Schuld sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Und wer ist dann dafür verantwortlich wenn sich beim Update bei vielen nichts verschlechtert?
Die Frage kann man auch in die andere Richtung stellen.

Ist ja schier unmöglich dass Google sich denkt dass eine bestimmte Anzahl an Geräten flüssig und normal weiter laufen und andere nicht.
 
Was interessiert mich ein anderes Gerät? Davon läuft meines net besser wieder.

Der FPS geht seit dem Update schlechter, spiele ich das Update davor auf geht alles wie es soll.
Fehler bei Google. Thema erledigt.
Vor allem nochmehr Thema Google, wenn es angeblich User gibt, die die Verzögerung net haben.

Für betroffene User sehr ärgerlich was Google abliefert. Ich umgehe es einfach mit A11
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
Chefingenieur
  • Chefingenieur
2
Antworten
31
Aufrufe
2.126
olih
olih
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.498
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten