Pixel 5 - März 2022 Update Diskussionsthread

Ich hab gestern Mal ein 4a in der Hand gehabt, da ist der FPS definitiv langsamer geworden.... Bei meinem 5a wie gesagt alles normal.... Ob ein reset hilft weiß ich nicht vielleicht hilft es bei der entsprechenden Systemapp Mal den Speicher zu löschen und danach den FPS neu einzurichten
 
Sicher, gehe Jetzt jedes Mal als User immer alles löschen und fehler suchen usw, nur weil Google nicht fähig ist ein Update zu liefern was keine Bugs verursacht. 🤦
 
  • Danke
Reaktionen: noergli und Tschui
Reset bringt nichts:
JacksoNxy schrieb:
@Android-Jeck hab's behoben mit einem komplette factory reset und allem löschen, bei mir war aber auch noch was mit root schiefgelaufen...

Jetzt passt alles soweit bis auf die Verzögerung beim Fingerprint...
 
Hab es geflasht gehabt, für schlecht befunden, wieder A11 geflasht
 
Nja, weil Google beim Pixel 6 FPS so krass versagt hat, haben sie jetzt ganz "smart" gedacht, wenn alle so langsam sind, fällts vielleicht nicht so auf. Und beim nächsten Update gibt es dann die lustige FPS Lotterie "1aus4" oder so.
 
Kam gerade camera Update bei mir
 
@rorschach naja auch das kann ich nicht bestätigen. Ist denn der FPS deines Pixel 6 so schlecht?
 
So, ich wollte nur noch mal kurz berichten: Das Update der Einstellungsdienste für das Akku-Widget ist nun auch bei mir angekommen. Wie sieht es bei euch aus?
 
  • Danke
Reaktionen: FRA069
Hat von euch schon einer irgendwas gelesen warum nach dem Update immer noch Android 12 und nicht 12.1 angezeigt wird oder war das noch gar nicht 12.1? Weil die Live Anzeige sollte ja auch mehr Funktionen bekommen da hab ich auch noch nichts gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: stzemann
@De_Digge Das habe ich mich auch schon gefragt. Es scheint allerdings Android 12.1 zu sein, da das Batterie-Widget Android 12.1 voraussetzt.
Das mit der Live Anzeige habe ich auch schon bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: De_Digge
@FabScho ja gestern Abend ist es auch bei mir auf dem Pixel 5 endlich angekommen. Aber was für ein Hype um so ein Widget ….
 
  • Danke
Reaktionen: druid, noergli und efsane14
@FRA069 Ja, der Hype zeigt aber, dass sich wohl viele so etwas schon länger gewünscht haben 😀
 
  • Danke
Reaktionen: zobl93
Da ist ja noch viel mehr passiert durch dieses Update 😌😉 Viele bemerken es nur nicht!?!? 🤔 Scheint im deutschsprachigen Raum auch nicht sonderlich interessant zu sein!?? 😬😳 Deshalb hier ein klasse YouTube Video auf Englisch:

 
  • Danke
Reaktionen: borg17a und wol-La
@Denowa Danke für das Video! Ich wusste wirklich einige Punkte noch nicht, die aber eigentlich ziemlich interessant sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Habt ihr auch bei einigen Apps das Problem, dass die Statusleiste seit dem Update Inhalte überdeckt? Das tritt bei mir mit einigen Vollbild-Apps auf, Beispiele wären Spotify oder Microsoft To Do im Anhang. Sieht so aus als würde den Apps vom OS eine falsche Höhe der Statusleiste übermittelt, sodass die Inhalte zu hoch platziert werden und dann hinter der Statusleiste liegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220311-162955.png
    Screenshot_20220311-162955.png
    632,6 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20220311-162931.png
    Screenshot_20220311-162931.png
    57,6 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: FRA069 und NikoGrub
@Laxor Ja, habe schon gegoogelt und nichts dazu gefunden. Gut, dass ich nicht der Einzige bin mit dem Problem. 😁
 
Ich habe das Problem am unteren Bildschirmrand. Da überdeckt der weiße Streifen der Gestensteuerung die Ankunftszeit vom Google Maps...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220311-200023.png
    Screenshot_20220311-200023.png
    744,8 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Ich habe das Problem auf meinem Pixel 5 nicht, bin aber allerdings weiter im Beta Programm.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
142
Splitter11
S
Chefingenieur
  • Chefingenieur
2
Antworten
31
Aufrufe
2.126
olih
olih
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.496
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten