Pixel 5 - März 2022 Update Diskussionsthread

Einfach abwarten bis das Update kommt oder eben die Apk laden
 

Anhänge

  • com.google.android.settings.intelligence_1.1.0.432873485.sr-1000202844_minAPI28(nodpi)_apkmirr...apk
    4,7 MB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: aporreh und KingJames23
Gibts eigentlich auch was positives zu berichten von dem neuen Update?
Es wurden ja doch einige Fehler behoben.

Grüße,
flip
 
@b0thunt3r
b0thunt3r schrieb:
Ich kann das Problem nicht feststellen, Pixel 5.
Beim meinem auch nicht.
Egal ob Display an oder aus, es wird immer ohne Verzögerung entsperrt
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und phone-company
Habt ihr bei den zuletzt verwendeten Apps, also wenn ihr die aktuelle offene hochzieht zur Übersicht der zuletzt verwendet Apps, auch so ein kurzes blinken/flashen der App?
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis86
flipdacrip schrieb:
Gibts eigentlich auch was positives zu berichten von dem neuen Update?
Es wurden ja doch einige Fehler behoben.

Grüße,
flip
Ja, ich persönlich finde, in vielen Details wurde viel verschönert/verbessert. Erst Recht die Haptik sagt mir jetzt noch mehr zu. Außerdem gibt es ja auch noch andere Funktionen die hinzugefügt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: ManuSomm
@FabScho welche haptik ich merk da nichts
 
@Stuttgart Es wurde zum Beispiel ein haptisches Feedback integriert, wenn man durch die geöffneten Apps scrollt. Ob an anderen Stellen noch etwas verändert wurde (bezüglich der Haptik meine ich) kann ich persönlich noch nicht sagen, ich meine allerdings auch gelesen zu haben dass die Haptik verbessert wurde.
Ich merke allerdings gerade, dass ich mich bei meinem obigen Post etwas unverständlich ausgedrückt habe, tut mir leid 😉
 
@FabScho ja stimmt das habe ich auch gemerkt
 
Also die Verzögerung beim Entsperren tritt nur auf wenn das Display vorher komplett aus ist, also auch kein AOD aktiviert ist. Gibt auch diverse Berichte vom 4a und 4a 5G zu dem Problem. Neustarts oder Resets dürften hier verschwendete Zeit sein. Einzige Möglichkeit ist hier Feedback aus den Einstellungen an Google zu senden, damit es im nächsten Release hoffentlich gefixt wird. Als Übergangslösung bis dahin dann eben AOD anmachen.
 
@Laxor das ist echt blöd. Nutze nie always in display mich nervt es schon.
 
@Laxor Mir ist das auch aufgefallen (Pixel 4a). Ich habe mich mittlerweile etwas daran gewöhnt, da das Handy sonst noch flüssig läuft, wobei es natürlich schon stört. Naja, ich denke aber, dass Google das bestimmt schnell beheben wird (naja, ich hoffe es zumindest 😁). AOD hatte ich auch schon an, allerdings ist der Akkuverbrauch dann (natürlich) deutlich höher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir allerdings auch aufgefallen ist (kann sein, dass es schonmal geschrieben wurde), ist, dass der Sound, der beim Entsperren des Handys abgespielt wird (dazu muss man das allerdings aktiviert haben) in dieser Verzögerung mehrmals und auch überlappend abgespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das leider auch und es nervt tierisch 😡
JacksoNxy schrieb:
Habt ihr bei den zuletzt verwendeten Apps, also wenn ihr die aktuelle offene hochzieht zur Übersicht der zuletzt verwendet Apps, auch so ein kurzes blinken/flashen der App?

Außerdem blieb der Screen heute beim Wecker beim zweiten Snooze einfach grau und ich konnte den Wecker nur ausschalten, indem ich die Power Taste gedrückt und das Gerät dann neu entsperrt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir schon seit geraumer Zeit "Display aktivieren beim Heben" eingeschaltet, deshalb ist mir die Verzögerung beim Entsperren gar nicht aufgefallen. Das wäre eine Alternative, falls ihr AOD nicht aktiviert haben wollt. Ist nur so eine Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
@Android-Jeck hab's behoben mit einem komplette factory reset und allem löschen, bei mir war aber auch noch was mit root schiefgelaufen...

Jetzt passt alles soweit bis auf die Verzögerung beim Fingerprint...
 
@Magiceyes
Auf die Idee kam ich gestern auch 😉
Der Menüpunkt findet sich übrigens unter Display->Sperrbildschirm
 
  • Danke
Reaktionen: Magiceyes
Aber das ist ja auch wieder keine Lösung. Immer irgendwie was irgendwo aktivieren das man die selbe Performance hat wie vorher. 😔

Ich will alles aus, wie bis dato gehabt und die selbe Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noergli
Nein, eine Lösung kann nur Google bieten, hoffentlich spätestens mit dem April Update.
Leider aktiviert sich das Display beim Hochheben auch verzögert, so dass es kaum etwas bringt, wenn man das Telefon vom Tisch vor sich nimmt, stelle ich gerade fest. Aus der Hosentasche schon eher...
 
Also bei mir definitiv nicht. Ist so wie immer. 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Aber das ist ja auch wieder keine Lösung. Immer irgendwie was irgendwo aktivieren das man die selbe Performance hat wie vorher. 😔

Ich will alles aus, wie bis dato gehabt und die selbe Leistung.

Ich will auch viel, wenn der Tag lang ist.

Nur ist es so, dass die Software mittlerweile so kompliziert ist, dass es immer irgendwo hakt nach einem Update. Selbst bei Apple. Ich habe ein altes iPhone SE rumliegen, welches ich als Timer nutze. Nach einem Majorupdate springt der Timer nicht mehr an, wenn das Ablaufen des Timers und das automatische Abschalten des Displays gleichzeitig geschehen (z. B. beides auf 5 Minuten eingestellt). Selbst nach Jahren wurde das nicht gefixt, weil es halt ein altes Modell ist.

Entweder wartet man ab, was andere User nach einem Update vermelden oder man lebt gelassen mit den kleinen Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Direktzitat unnötig, entfernt
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Man kann auch Software richtig machen ;)
Daher gibt es für solche "Mängel" keine Entschuldigung bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: bumi, Denowa und noergli
Bei meinem ist AOD an, nutze aber die App aodNotify, hier ist eingestellt das AOD aus ist und nur das Benachrichtigungslicht angezeigt wird.
Keine Verzögerung beim entsperren, kein erhöhter Akkuverbrauch.
Deshalb ist mir das Problem auch gar nicht aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
146
Splitter11
S
Chefingenieur
  • Chefingenieur
2
Antworten
31
Aufrufe
2.126
olih
olih
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.498
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten