Pixel 5 - März 2022 Update Diskussionsthread

Laxor schrieb:
Habt ihr auch bei einigen Apps das Problem, dass die Statusleiste seit dem Update Inhalte überdeckt? Das tritt bei mir mit einigen Vollbild-Apps auf, Beispiele wären Spotify oder Microsoft To Do im Anhang. Sieht so aus als würde den Apps vom OS eine falsche Höhe der Statusleiste übermittelt, sodass die Inhalte zu hoch platziert werden und dann hinter der Statusleiste liegen.
Andre.K schrieb:
Ich habe das Problem am unteren Bildschirmrand. Da überdeckt der weiße Streifen der Gestensteuerung die Ankunftszeit vom Google Maps...

ich habe das Problem sowohl am unteren als auch am oberen Bildschirmrand (Pixel 4a 5G)..
 
@efsane14 Me too 😡👎
 
Habe das Problem in Google Maps, beim Navigieren, zumindest nicht (Pixel 5).

Screenshot_20220313-093007.png
 
@Denowa du hast das Problem auch. Nur bemerkst du davon nichts, weil bei dir der Google Assistant Fahrmodus aktiviert ist
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
@efsane14 Korrekt 👍
 
Ich habe das Problem bisher nur bei der Statusleiste. Google Maps sieht bei mir auch normal aus:
Screenshot_20220313-114125.png

Edit: Screenshot ist von Navigation per Fahrrad. Bei Navigation per Auto hab ich das Problem auch.


Ich hatte mit Android 12 eigentlich keine Probleme, aber 12.1 ist ne ziemliche Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und efsane14
@Laxor Das Problem hab ich mit dem Pixel 5 auch bzw. weiterhin da mein Pixel im Beta Programm S3B1ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Laxor
Ich habe gestern das Update gemacht und kann bisher keinen Nachteil feststellen. FP entsperrt wie gewohnt, kein flackern beim Menü wo man sieht welche Apps offen sind. Keine Überlappung an Statusleiste etc.
 
DerMeilenstein schrieb:
Ich habe gestern das Update gemacht und kann bisher keinen Nachteil feststellen. FP entsperrt wie gewohnt, kein flackern beim Menü wo man sieht welche Apps offen sind. Keine Überlappung an Statusleiste etc.

Die ganzen Probleme kamen auch erst nach dem Update der "Einstellungsdienste"-App im Zusammenspiel mit dem Update. Nach dem Neustart kann ich hier alle Probleme nachvollziehen, nur nach dem Update hatte ich auch noch nichts
 
@sschimi Okay. Muss ich mal sehen. Aber ich glaube nicht dass ein Update für die Einstellungen rein kam bisher.
 
Ich hab das Problem nicht. Weder an der Statusleiste noch unten.Screenshot_20220314-225503.png
 
@DonJorge Geht mir genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Update von Google Maps gestern Abend ist das Problem beim Navigieren jetzt verschwunden. Muss dann wohl App für App gepatched werden. Toll...
 
Habe seit heute das Update und auch die Unlock-Verzögerung. Spinnt Google eigentlich mittlerweile komplett?
 
@alexandre: Leider ja. Vermutlich wurden nicht nur die Entwicklerteams, sondern auch die Qualitätskontrolle nach Indien ausgelagert...
 
@alexandre ehrliche Antwort? Ja.

Hatte das Image paar h aufgespielt gehabt bin aber wieder zu A11. Finde es schrecklich was Google gemacht hat
 
Laxor schrieb:
Habt ihr auch bei einigen Apps das Problem, dass die Statusleiste seit dem Update Inhalte überdeckt? Das tritt bei mir mit einigen Vollbild-Apps auf, Beispiele wären Spotify oder Microsoft To Do im Anhang. Sieht so aus als würde den Apps vom OS eine falsche Höhe der Statusleiste übermittelt, sodass die Inhalte zu hoch platziert werden und dann hinter der Statusleiste liegen.
Das Problem tritt bei mir auch auf, allerdings nicht bei allen Apps. Bisher aufgefallen ist es mir bei Snapchat.
Außerdem ist mir noch etwas bei dem neuen Akku-Widget aufgefallen: In der Widget Vorschau/in der Widget-Übersicht, aus der man das Widget dann auf den Startbildschirm ziehen kann, passt sich das Widget dem Material You Design an. Wenn man das Widget nun allerdings auf den Startbildschirm zieht, dann bleibt es blau und passt sich nicht mehr an. Ist das bei noch jemandem so?
 
Hat sich das Problem mit dem FPS eigentlich schon bei irgendwem, der das auch hatte, durch irgendwas wieder verbessert? Der Ausflug zum S21FE war übrigens sehr kurz, weil Größe und Gewicht doch zu nervig bei längerer am Stück Nutzung :/ Ansonsten wäre es echt das bessere Gerät gewesen (wenn man die ganze Samsung Software ignorieren kann).
 
Funktioniert bei irgend jemandem die Akku Anzeige von Bluetooth Geräten in der Live Anzeige? Soll ja anscheinend auch im Update gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: blino
@Serra Würde mich auch mal interessieren, die Funktion fand ich wesentlich interessanter und praktischer als dauerhaft Platz für dieses Akku-Widget freihalten zu müssen, wenn man nicht ständig mehrere Bluetooth-Geräte verbunden hat.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
145
Splitter11
S
Chefingenieur
  • Chefingenieur
2
Antworten
31
Aufrufe
2.126
olih
olih
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.497
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten