Pixel 5 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

  • 175 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 5 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Heute ist wieder der erste Montag im Monat, also Google Patchday für die Pixel Geräte.
Ab etwa 19 Uhr lohnt es sich manuell nach dem Update zu suchen. (Einstellungen - System - Systemupdate )

Geschlossene Sicherheitslücken
Pixel Update Bulletins | Android Open Source Project
Fehlerkorrekturen
Google Pixel Update - December 2021 - Google Pixel Community
Neuerungen / Feature Drop
Quick Tap to Snap and other Pixel updates - Google Pixel Community

Aktuell mit Updates versorgte Geräte

Quelle: Softwareupdates auf Google Pixel - Pixel-Hilfe

Erfahrungen, Probleme, Kommentare zum Dezember Update also hier hinein 😉

Hinweis:
Das Google-Play-Systemupdate ist unabhängig vom monatlichen (System-) Sicherheitsupdate.
Es ist also durchaus normal wenn der Google Play Sicherheitsstand älter ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BSPMobile

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht Los!
118 MB Pixel 5
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
Bei mir sind es 118MB. Mal sehen ob sich was gebessert hat danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andrez

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir sinds auch 118MB
 
dabistduja

dabistduja

Experte
Selbst 118 MB ...This may take a while
 
B

b0thunt3r

Erfahrenes Mitglied
Bei mir auch, mal sehen, ob die Version hinterher korrigiert wurde, habe ja das Verizon- Update bei mir drauf...
 
M

.mo

Lexikon
Wow! Das nenne ich mal ein fettes Update. 😄
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
@b0thunt3r Das hab ich auch. Konnte aber dadurch keinen Nachteil feststellen.
 
noergli

noergli

Experte
Aber der flackernde Annäherungssensor wurde nicht bearbeitet oder hab ich den überlesen?
 
S

sebeke

Ambitioniertes Mitglied
rtwl schrieb:
das war schon immer so, und kann in den Tasker Einstellungen geändert werden.
Einfach 'Use Reliable Alarms' auf 'Never' stellen.
Habe Tasker nicht oben, aber den Fehler mit der falschen Weckzeit schon :-(
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
Also ganz ehrlich, das Optimieren der Apps usw hat auf keinem Gerät jemals ao lange gedauert wie auf dem Pixel. Dabei hab ich nicht mehr Apps drauf wie früher.
Schon merkwürdig 🤔
 
D

Dresden1982

Stammgast
Bei Pixel Geräten wird eben mehr optimiert 😂
 
dabistduja

dabistduja

Experte
Google, was macht ihr da ?
Müssen wir euch erst unsere Außenministerin an den Hals schicken ?
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
@Dresden1982 na wenn es wenigstens was helfen würde 😂
 
C

Chris162

Erfahrenes Mitglied
Mein Gerät optimiert sich jetzt schon seit knapp einer Stunde 😁
 
rorschach

rorschach

Stammgast
@sebeke Bei mir hat der Tipp von rwtl geholfen. Hatte Tasker schon lange nicht mehr genutzt, erst dank A12 wieder. Kann es vielleicht eine andere App bei Dir sein, die sich eigene Wecker stellt?
 
A

Andrez

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir ist es durch
soweit kein großer Unterschied zu vorher. Die Internetschnelleinstellng ist nun neu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Pixel 5 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread Antworten Datum
24
16
10