Pixel 5 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Update ist jetzt zwar nur knapp einen Tag her aber aktuell und fürs erste habe ich auch den Eindruck dass das Pixel insgesamt besser, flüssiger und schöner läuft.
Auch sie Farbanpassung vom Material You wird jetzt noch konsequenter durchgezogen bzw es passt sich jetzt noch besser an.

Zum Akku möchte ich gerade aktuell nichts sagen da ja das Update, wie gesagt, erst ein Tag alt ist.

Der Bug dass man auf dem Lockscreen landet beim Entsperren wenn man den Animationsdauerfaktor auf 0,5 stellt ist nun auch endlich behoben.

Bisher top zufrieden und keine Verschlechterung feststellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi, wol-La, AndroidOne und 3 andere
@DerMeilenstein jap - da geb ich dir recht. Hatte nur ein paar mal nun dass das AoD ausgegangen ist ansonsten ist es echt ein sehr schönes Bediengefühl
 
@Andrez Das hatte ich schon lange nicht mehr. Unter A12 eigentlich auch nur während der Beta.
 
Wo finde ich die Factory Image Seite ?
 
Nun habe ich es gefunden. Nun nicht mehr Verizon. Auf dieser Seite war ich drauf, habe es aber nicht gesehen, sorry für die Nachfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi und Denowa
Ich persönlich werde morgen Google kontaktieren, das Teil macht keinen Spaß mehr. Werde den Austausch anstoßen. Hauptgrund der Akku
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: LoFi und DerMeilenstein
Ich bekomme das Update irgendwie nicht. Bin immer noch auf Build SP1A.211105.003 und die manuelle Update Suche sagt mir, ich sei auf dem neuesten Stand. Bin ich einfach nur in der letzten Welle oder ist hier irgendwas schief?
 
Keine Panik. Hab´s auch noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lennert83
Hatte das gleiche Problem bis ich gemerkt habe dass ich noch für Android 12 Beta angemeldet war.
Nachdem ich mich als Beta Tester abgemeldet habe war das Update direkt verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Lennert83 und DerMeilenstein
Bei mir hat sich die Version korrigiert - hab also keine Verizon-Buildnummer mehr.
 
2fast78 schrieb:
Hatte das gleiche Problem bis ich gemerkt habe dass ich noch für Android 12 Beta angemeldet war.
Nachdem ich mich als Beta Tester abgemeldet habe war das Update direkt verfügbar.
🙈 Das war's. Jetzt läuft das Update. Dachte, man fliegt direkt aus dem Beta Programm, wenn die 1. offizielle Version installiert ist. Danke für den Tipp 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Andrez, DerMeilenstein und eine weitere Person
Lennert83 schrieb:
Dachte, man fliegt direkt aus dem Beta Programm, wenn die 1. offizielle Version installiert ist.
Schmücker schrieb:
Dachte sei zur Beta abgemeldet wenn man die Vollversion von 12 installiert hat. 🤔

Das war bei älteren Beta Tests bisher der Fall, hat sich mit dem Beta Test von Android 12 aber geändert. Vielleicht hätte Google hier aktiver informieren müssen aber andererseits sollte man sich auch zumindest die FAQ bzw. die Webseite des Beta Tests durchlesen und sich nicht blind so eine Software auf sein Smartphone installieren.
 
Ich muss seit dem letzten Update relativ häufig die PIN nach dem Entsperren mittels Fingerabdruck eingeben. Bei Euch auch so?
 
@mayer12 Nö. Kommt bei mir gar nicht vor. Registriere den Fingerabdruck doch mal neu, vielleicht klappt's dann besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheinen die A12 Fehler vom Release weg zu sein. Allerdings habe ich die Funktion der scrollbaren Screenshots immer noch nicht. Muss ich dafür noch was einschalten oder so?
 
Hallo, habe seit diesem update das Problem dass öfters das Display einfach nicht aus geht. Obwohl das automatische ausschalten auf 15sek gestellt ist. Neustart behebt das Problem kurzfristig aber irgendwann passiert es wieder. Aufmerksamkeitserkennung ist aus.
 
Ok. Mal weiter beobachten.
Weiß jemand wie ich das neu Wetter Widget zum laufen bringe. Zeigt bei mir immer Standortberechtigung erforderlich an. Sind aber alle Berechtigungen gegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
96
Splitter11
S
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.490
pfefferkuchen
pfefferkuchen
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
239
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten