Pixel 4a Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Seit dem Update geht das Display nicht mehr nach der eingestellten Zeit aus, muß es immer händisch abschalten.
Auch beim Laden schaltet das Display nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josweg
funzt hier wie es soll.
 
Hier auch, ist die Aufmerksamkeitserkennung vielleicht an?
 
Die steht auf aus.
 
Ist bei mir auch sporadisch so, dachte es liegt daran, dass Tasker bei mir unterschiedliche Displayzeiten regelt und irgendwie beendet wird. Aber dann scheint es doch ein System-Bug zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: josweg
Stimmt, ist nur gelegentlich so
 
Hmm, wie kann es ein System-Bug sein, wenn es nicht bei jedem auftritt?
Haben wir nicht alle das selbe System?
Grad nochmal auf 15 Sekunden gesetzt, zack funzt.
 
Ist doch häufiger so, dass nicht immer alle Nutzer von gewissen Bugs betroffen sind. Gibt evtl. einen Zusammenhang mit weiteren individuellen Einstellungen oder Apps (z.B. verwendeten Launchern etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
josweg schrieb:
Seit dem Update geht das Display nicht mehr nach der eingestellten Zeit aus, muß es immer händisch abschalten.
Auch beim Laden schaltet das Display nicht ab.
Das kann ich für mein Gerät nicht bestätigen. Das Einzige, was allerdings vorher schon so war, ist, dass sich mitunter bei Videos (auch im Pause-Modus) das Display nicht abschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tibar78
Ist halt komisch das es nach dem Update am Montag bei meinem angefangen hat, vorher war das so nicht.
 
@josweg: Würde es Sinn machen, das Phänomen mal im abgesicherten Modus zu beobachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beobachte erstmal wann und wie es auftaucht und dann im abgesicherten Modus testen
 
@johnniesmith Ganz normal im Google Play Store
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
@Affe
Check mal die Standort Berechtigung in der Google App, siehe auch: Pixel 4 XL - Standort für Wetter-Widget?

Die Google App hat Standortzugriff. Cache leeren hat leider auch nichts gebracht.
Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten werde ich die Google App löschen bzw. Deaktivieren und neu raufladen. Ich hoffe das bringt etwas.

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20211209-072810.png
    Screenshot_20211209-072810.png
    164 KB · Aufrufe: 66
@McAllister Könntest du sie mal verlinken? Stehe da irgendwie auf dem Schlauch, finde sie nicht.
 
App wird als installiert angezeigt, ein Update auf die neueste Version aber nicht angeboten
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Habe über den o.g. Link die GCS auf meinem Jelly2 unter A11 mit v43 vom 18.11 installieren können
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
112
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
309
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
437
c_w
C
Zurück
Oben Unten