Pixel 4a Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Das Lautlos Symbol kam auch schon vor dem Update.
Nur den Vibrationsmodus kann man weiterhin nicht sofort sehen.
 
  • Traurig
Reaktionen: m0rPh3uS
@Chefingenieur Bei mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@borg17a Bei mir war das lautlos Symbol auch schon vor dem Update sichtbar.
 
Ich habe das Gefühl, dass durch das Update die Akkulaufzeit besser geworden ist. Ist noch etwas früh das sicher zu sagen, aber seit dem November Update hat es bei mir meistens so ca. 24h gedauert bis mein Akku von 100% auf 20% war, an Tagen mit stärkerer Nutzung ging es auch schneller.
Heute war ein Tag mit durchschnittlicher Nutzung und nach ca. 21h seit dem Aufladen steht der Akku noch bei 45%.
 
@johannes987 Ja, ich hab auch das Gefühl!
 
Sollte der Recorder jetzt nicht auch auf Deutsch (Jap. + Franz.) transkribieren können? Ich kann nach wie vor nur verschiedene Englische auswählen.
Und wenn ich die Schaltfläche für die Suchfunktion von Google Now aktiviere, dann passiert nichts ausser einer Mitteilung, daß diese jetzt eingerichtet werde - und zwar seit 20 Stunden. Auf dem Lock screen erscheint nichts. Funktioniert das bei irgendjemanden?
 
Mache ein Update der Connectivity Services. Danach auch DE, FR und Chinesisch möglich
Screenshot_20211207-221121.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joschua
@McAllister
McAllister schrieb:
Mache ein Update der Connectivity Services. Danach auch DE, FR und Chinesisch möglich
Anhang anzeigen 943865
Danke für die schnelle Antwort. Nur zum Verständnis: meinst du die Adaptive Connectivity Services ? Die sind über den Play Store aktualisiert, leider keine Änderung.
 
@McAllister Wo lassen sich die connectivity services denn updaten?
 
Im store
 
@joschua bei mir war es so. Nach deinem Post habe ich geschaut und da waren beim Recorder nur die von dir angesprochenen Sprachen zu sehen.
Im Store wurde angeboten, ein Update der Google Connectivity Services durchzuführen.
Danach war Deutsch im Recorder auswählbar
Screenshot_20211208-061451.png
 
Hallo Community,

seit dem Dezember Update funktioniert das Wetter Widget nicht mehr so wie es soll. Ich bekomme eine Fehlermeldung das Google Standortzugriff bräuchte. Siehe auch angehängter Screenshot.

An den Standortzugriffsrechten habe ich nichts verändert.

Hat jemand einen Lösungsansatz?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211208-090252~2.png
    Screenshot_20211208-090252~2.png
    719,8 KB · Aufrufe: 49
@McAllister
Hm,interessant. Ich sehe, du hast die Google Connectivity Services vom 08.11.21. Meine Version ist vom 18.10.21 (V42 prod (13953 sdk31)), eine neuere Version wird mir aber nicht angeboten
 
  • Danke
Reaktionen: josweg
@joschua Screenshot_20211208-095348.png
 
Habe die Updates von GCS mal de- und reinstalliert, aber ich bleibe bei V42.
Screenshot_20211208-101142.png
 
@joschua bei mir ist wie bei dir.
 
mido3110 schrieb:
Der Bug beim herunterziehen der Statusleiste scheint nun behoben. Bis jetzt funzt es so wie angedacht. Kein Fehlverhalten mehr.
Scheint bei mir jetzt auch endlich gefixt zu sein :thumbsup:
(Hatte nicht das Update gemacht welches kurze Zeit später zurück gezogen wurde)
 
Ich hatte es jetzt seit Montag auch nicht mehr 😀
m0rPh3uS schrieb:
(Hatte nicht das Update gemacht welches kurze Zeit später zurück gezogen wurde)
Ich hatte es drauf, da war der Fehler noch vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: sawan

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
108
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
308
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
437
c_w
C
Zurück
Oben Unten