Pixel 4a Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Tja, GCS weigert sich standhaft auf die neue Version zu aktualisieren. Deinstallieren und aktualisieren hilft auch nicht. Dann bleibt nur abwarten.
 
Habe das 4a. Nein, kam nicht von einer Beta Version. Hatte vorher die Verizon Version aus dem versehentlichen Google Update. Warum Update? Keine Ahnung. Wurde zusammen mit 3x Apps angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Update für GCS ist nun eingetroffen.
Aber Sprache Deutsch ist nach wie vor nicht einstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe kein Update der GCS festgestellt, aber ich kann nun tatsächlich " deutsch" einstellen und auch auf deutsch gut diktieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update für GCS kommt gerade erst rein.
Deutsche Recorder-Diktur hängt also nicht damit zusammen, zumindest bei mir nicht...🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josweg
gestern aktualisiert, kann deutsch auswählen
 
Neben GCS wurde noch Messages und die Google Pixel Buds aktualisiert.
GCS schien mir am plausibelsten.
 
Bei mir das selbe. Update GCS gemacht. Nichts deutsches verfügbar🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Linkwood, Chritz27 und josweg
Irgendwie kann ich der ganzen GCS diskussion nicht folgen 🧐 kann dies auch nicht öffnen.
Installiert ist bei mir V42 nur mal so als info.

Der Recorder hat bei mir aber ein Update auf Deutsch durchgeführt, ca. 68MB groß und jetzt auf D einstellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: josweg
@Kunstvoll Es war eine zufällige Beobachtung. Deutsch war im Recorder nicht auswählbar. Nach einem Update der GCS und zweier weitere Apps war es plötzlich auswählbar.
Anscheinend war dies purer Zufall und hat keinen Zusammenhang mit der Sprache im Recorder.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Bei mir hat der Recorder erst andere Sprachen zum Download angeboten als ich mit Google Übersetzer etwas übersetzen ließ.
1. Google Übersetzer, Transkribieren.
2. Recorder, weiter Sprachen verfügbar. Aber Deutsch konnte ich erst nach einem Neustart downloaden.
3. Jetzt ist auch Deutsch verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McAllister
Bei mir das selbe. Deutsch war ab heute morgen verfügbar, könnte es aber erst nach einem Neustart herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McAllister und josweg
Ich kann es nicht genau an diesem Update fest machen, aber bei mir funktioniert jetzt völlig überraschend schon seit vielen Tagen das Wetter beim At a glance Widget 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
@josweg Ist nach dem Dezember Update auf meinem 4a auch. Nicht immer aber kommt unregelmäßig immer wieder vor. Auch beim laden tritt es sporadisch auf, ``dann springt der Bildschirmschoner nicht an´´
 
  • Danke
Reaktionen: josweg
mido3110 schrieb:
Den Bassregler in der Buds-App konnte ich nicht finden. Kommt der mit separaten Update der App? Weiß da jemand was?
Ich löse. Nach dem vor 4-5 Tagen ein FW Update für die Buds kam...wurde mir vorhin ein Update der App angeboten. Jetzt ist die neue Funktion verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gemerkt, dass irgendwie seit 1-2 Tagen das Display nicht mehr nach der eingestellten Zeit (30s bei mir) automatisch ausgeht.

Hat jemand von euch auch das Problem gehabt und geschafft, es irgendwie zu beheben?
 
@johnniesmith Momentan tritt der Fehler nicht mehr auf.
 
@josweg Hm ok. :)


Mal ein ganz neues bzw. anderes Thema: Hat sonst noch jemand immer mal wieder "System UI reagiert nicht"-Popups als Fehlermeldungen? Habe noch nicht so richtig herausgefunden, wie ich die Meldung reproduzieren kann.
 
Hatte ich vor dem Dezember Update 1-2 Mal. Danach nicht mehr 🤷🏻‍♂️
Möglicherweise eine App die noch nicht mit A12 harmoniert?
 

Ähnliche Themen

garant
Antworten
1
Aufrufe
298
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
395
c_w
C
trailrider
  • trailrider
Antworten
11
Aufrufe
1.772
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten