Pixel 4a Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

  • 101 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 4a Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Heute ist wieder der erste Montag im Monat, also Google Patchday für die Pixel Geräte.
Ab etwa 19 Uhr lohnt es sich manuell nach dem Update zu suchen. (Einstellungen - System - Systemupdate )

Geschlossene Sicherheitslücken
Pixel Update Bulletins | Android Open Source Project
Fehlerkorrekturen
Google Pixel Update - December 2021 - Google Pixel Community
Neuerungen / Feature Drop
Quick Tap to Snap and other Pixel updates - Google Pixel Community

Aktuell mit Updates versorgte Geräte

Quelle: Softwareupdates auf Google Pixel - Pixel-Hilfe

Erfahrungen, Probleme, Kommentare zum Dezember Update also hier hinein 😉

Hinweis:
Das Google-Play-Systemupdate ist unabhängig vom monatlichen (System-) Sicherheitsupdate.
Es ist also durchaus normal wenn der Google Play Sicherheitsstand älter ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

johnniesmith

Erfahrenes Mitglied
Bissken gespannt bin ich ja schon. :)
 
M

mido3110

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir geht's jetzt gerade los. Bin gespannt wie lange es dauert und was es für Neuerungen gibt.
 
M

MQ6

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier gehts auch los. 3a und 4a laufen um die Wette... ^^

EDIT
Und das 3a führt doch recht deutlich komischerweise. Aber gut, ich schließ dann lieber doch mal Käbelchen an...
EDIT
4a hat massiv aufgeholt und die Führung übernommen. Es bleibt spannend! 🙃
EDIT
Das 3a lässt sich nicht unterkriegen, liegt gerade mal 0,5 Balken-cm hinter dem 4a. Keine 2 cm mehr bis zum Ziel!
EDIT
2 cm, die sich ziehen wie Gummi. Es wird verbittert um jede noch so kleine zu optimierende App gekämpft!
EDIT
Die Kontrahenten haben scheinbar beide einen Boxenstopp eingelegt.
Selten konnte man "this may take a while" so ernst nehmen!
EDIT
Historisch! Das 3a geht als erster in den Reeboooooot! Die Menge rastet vollkommen aus!

LAST EDIT
Während das 3a längst wieder betriebsbereit ist, startet jetzt endlich auch das 4a neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
Ich würd's eher kriechen nennen 🙈
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja, meins ist auch schon seit min. 20 Minuten dran.
Ich verstehe warum 35% Akku zu wenig waren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Knapp 1 Std später ist es immer noch dran :1f648:
Aber angeblich fast fertig.
Also wer keine Zeit hat sollte das Update nicht anstossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
Scheint fertig zu sein...73min
Build SQ1A.211205.008
 
M

MQ6

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein 4a ist übrigens nicht von selbst wieder angelaufen. Es war also quasi ein "herunterfahren" und kein "neu starten".
Musste ich selbst wieder starten.
Inklusive Herzinfarkt und 10 Jahre spontaner Alterung.
 
M

mido3110

Fortgeschrittenes Mitglied
Meins ist nun durch. Bis zum Neustart hat das ganze 75 Minuten gedauert. Nun schnarch ich mal rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stepinho

Ambitioniertes Mitglied
Bisher stelle ich nur eine Änderung fest: das Wetter geht wieder nicht, wobei es vorher funktionierte!🤢
 
Zuletzt bearbeitet:
McAllister

McAllister

Fortgeschrittenes Mitglied
Build: SQ1A.211205.008
Dauer: ca 75 Minuten
Mal schauen
 
J

johnniesmith

Erfahrenes Mitglied
@MQ6
Oh mann Du Arme(r). Aber diese trockene Art, herrlich, habe mir gefühlte 3 Äste abgelacht.

Ja da bin ich mal gespannt mit meiner Update-Dauer. Hab eben den Download von 99,13 MB angestoßen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Wie man sehen kann, wird das 4a so langsam hinten angestellt:
thread-139017006-17405592282615783783.png
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mido3110

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Bug beim herunterziehen der Statusleiste scheint nun behoben. Bis jetzt funzt es so wie angedacht. Kein Fehlverhalten mehr.
 
M

mido3110

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Bassregler in der Buds-App konnte ich nicht finden. Kommt der mit separaten Update der App? Weiß da jemand was?
 
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
Kann mir jmd. erklären, warum es Quick Tab to Snap nicht für's 4a gibt?
 
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
Mal ehrlich Google, für knapp 100MB sooo lange...
da lief ja das Update von A11 auf A12 schneller durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Uhus

Ambitioniertes Mitglied
Danke, Google: diesmal sogar eine Nicht-Verizon-Version als Update! Alles erfolgreich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
Im Lautlos-Modus wird wieder ein Symbol in der Symbolleiste angezeigt.
 
Ähnliche Themen - Pixel 4a Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread Antworten Datum
52
24
3