Pixel 4a Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.064
Heute ist wieder der erste Montag im Monat, also Google Patchday für die Pixel Geräte.
Ab etwa 19 Uhr lohnt es sich manuell nach dem Update zu suchen. (Einstellungen - System - Systemupdate )

Geschlossene Sicherheitslücken
Pixel Update Bulletins | Android Open Source Project
Fehlerkorrekturen
Google Pixel Update - December 2021 - Google Pixel Community
Neuerungen / Feature Drop
Quick Tap to Snap and other Pixel updates - Google Pixel Community

Aktuell mit Updates versorgte Geräte
1637218104160-png.938640

Quelle: Softwareupdates auf Google Pixel - Pixel-Hilfe

Erfahrungen, Probleme, Kommentare zum Dezember Update also hier hinein 😉

Hinweis:
Das Google-Play-Systemupdate ist unabhängig vom monatlichen (System-) Sicherheitsupdate.
Es ist also durchaus normal wenn der Google Play Sicherheitsstand älter ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m0rPh3uS, McAllister und Pavilion
Bissken gespannt bin ich ja schon. :)
 
Bei mir geht's jetzt gerade los. Bin gespannt wie lange es dauert und was es für Neuerungen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: josweg
Bei mir auch, muss erst Akku laden
 

Anhänge

  • Screenshot_20211206-192908.png
    Screenshot_20211206-192908.png
    152 KB · Aufrufe: 109
Hier gehts auch los. 3a und 4a laufen um die Wette... ^^

EDIT
Und das 3a führt doch recht deutlich komischerweise. Aber gut, ich schließ dann lieber doch mal Käbelchen an...
EDIT
4a hat massiv aufgeholt und die Führung übernommen. Es bleibt spannend! 🙃
EDIT
Das 3a lässt sich nicht unterkriegen, liegt gerade mal 0,5 Balken-cm hinter dem 4a. Keine 2 cm mehr bis zum Ziel!
EDIT
2 cm, die sich ziehen wie Gummi. Es wird verbittert um jede noch so kleine zu optimierende App gekämpft!
EDIT
Die Kontrahenten haben scheinbar beide einen Boxenstopp eingelegt.
Selten konnte man "this may take a while" so ernst nehmen!
EDIT
Historisch! Das 3a geht als erster in den Reeboooooot! Die Menge rastet vollkommen aus!

LAST EDIT
Während das 3a längst wieder betriebsbereit ist, startet jetzt endlich auch das 4a neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: blur, tapamicha, Chritz27 und 4 andere
Ich würd's eher kriechen nennen 🙈
 
Ja, meins ist auch schon seit min. 20 Minuten dran.
Ich verstehe warum 35% Akku zu wenig waren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Knapp 1 Std später ist es immer noch dran :1f648:
Aber angeblich fast fertig.
Also wer keine Zeit hat sollte das Update nicht anstossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint fertig zu sein...73min
Build SQ1A.211205.008
 
Mein 4a ist übrigens nicht von selbst wieder angelaufen. Es war also quasi ein "herunterfahren" und kein "neu starten".
Musste ich selbst wieder starten.
Inklusive Herzinfarkt und 10 Jahre spontaner Alterung.
 
  • Haha
Reaktionen: MarcusBremen, Master SeCo und johnniesmith
Meins ist nun durch. Bis zum Neustart hat das ganze 75 Minuten gedauert. Nun schnarch ich mal rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher stelle ich nur eine Änderung fest: das Wetter geht wieder nicht, wobei es vorher funktionierte!🤢
 
Zuletzt bearbeitet:
Build: SQ1A.211205.008
Dauer: ca 75 Minuten
Mal schauen
 
@MQ6
Oh mann Du Arme(r). Aber diese trockene Art, herrlich, habe mir gefühlte 3 Äste abgelacht.

Ja da bin ich mal gespannt mit meiner Update-Dauer. Hab eben den Download von 99,13 MB angestoßen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Wie man sehen kann, wird das 4a so langsam hinten angestellt:
thread-139017006-17405592282615783783.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MQ6
Der Bug beim herunterziehen der Statusleiste scheint nun behoben. Bis jetzt funzt es so wie angedacht. Kein Fehlverhalten mehr.
 
  • Wow
Reaktionen: m0rPh3uS
Den Bassregler in der Buds-App konnte ich nicht finden. Kommt der mit separaten Update der App? Weiß da jemand was?
 
Kann mir jmd. erklären, warum es Quick Tab to Snap nicht für's 4a gibt?
 
Mal ehrlich Google, für knapp 100MB sooo lange...
da lief ja das Update von A11 auf A12 schneller durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Google: diesmal sogar eine Nicht-Verizon-Version als Update! Alles erfolgreich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8 und rorschach
Im Lautlos-Modus wird wieder ein Symbol in der Symbolleiste angezeigt.
 

Ähnliche Themen

garant
Antworten
1
Aufrufe
298
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
394
c_w
C
trailrider
  • trailrider
Antworten
11
Aufrufe
1.771
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten