Pixel 5 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@alterspitz Bei mir hilft es da tatsächlich einfach ein paarmal drauf zu klicken. Dann erscheint das Wetter. 😅
 
Wenn ich drauf klicke wird mir auch das Wetter angezeigt, aber im Widget halt nicht.
 
So, Google angerufen, mich richtig ausgekotzt, bekomme ein neues Gerät. Neue Regeln als Österreicher gibt es auch.
Es gibt keinen vorab Austausch mehr. Das kotzt mich auch wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi und Army2112
Christian1297 schrieb:
Das war bei älteren Beta Tests bisher der Fall, hat sich mit dem Beta Test von Android 12 aber geändert. Vielleicht hätte Google hier aktiver informieren müssen aber andererseits sollte man sich auch zumindest die FAQ bzw. die Webseite des Beta Tests durchlesen und sich nicht blind so eine Software auf sein Smartphone installieren.
Nein, letztes Jahr musste ich mich auch schon abmelden um das offizielle Update zu bekommen.
 
Hab's jetzt auch öfters den Fall dass das Display vollständig ausgeht und dann auch Doupletap to wake nicht klappt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach dem Neustart ist das Problem wieder behoben...sehr seltsam. Ansonsten muss ich aber sagen dass es keine Probleme oder Fehler mehr gibt. Nur noch das mit dem AoD.


Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die alte VPN Optionen per ADB oder so zu reaktivieren? Hab hierzu nichts gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andrez
falls nochmal das AOD aus ist bzw Tab to wake nicht funktioniert, versuch mal das Display im Bereich der Frontkamera in den Rahmen zu drücken.
falls dann AOD an geht bzw Tab to wake wieder funktioniert, wirst du, so wie ich, auch ein Hardware Problem haben.
ich habs bei Google reklamiert, muss aber bevor ich es ausgetauscht bekomme einen Hardreset durchführen... das muss ich aber noch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: JP969 und LoFi
@Chefingenieur Ich hab den scrolling Screenshot in den Einstellungen versucht. Funktioniert bei mir irgendwie nicht
 
Bei WhatsApp kann man für Benachrichtigungen nur Klingeltöne auswählen und keine Benachrichtigungstöne. Das war schon Bei Android 11 so. Ist das schonmal jemandem aufgefallen?
 
@Ziggie so sieht es bei mir aus.
Wenn ich auf meine Töne gehe, kann ich sogar andere Files nehmen
 

Anhänge

  • Screenshot_20211210-143012.png
    Screenshot_20211210-143012.png
    318,5 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: Denowa
neues Update, neues Annäherungssensor Problem 🙄 Jetzt blinkt der immer kurz ganz hektisch, wenn ich den Bildschirm über die Power-Taste ausschalte. Google verdirbt mir gerade echt immer mehr die Entscheidung von meinem Apple Ausflug zurück gewechselt zu haben 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Ich hatte bisher nie dieses flackern des Annäherungssensor. Nicht unter A11, A12 beta + final!

Ist Vorgestern das erste Mal aufgetreten und war eindeutig auf Telegram zurück zu führen. Ich hatte ein Sprachnachricht nur zur Hälfte angehört und die App per Swipe Up "geschlossen". Dieses Verhalten ist reproduzierbar. Entweder die Sprachnachricht zu Ende anhören oder die App tatsächlich beenden.

Alle Probleme mit dem Annäherungssensor über die ich hier und anderswo lesen konnte ließen sich am Ende immer (!!!) auf eine App zurück führen. Hauptkandidaten sind Messenger & Tasker o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bei Telegram auch aufgefallen.
 
Das Flackern ist bei mir ständiger Begleiter zumindest beim Einschalten des Bildschirmes seitdem ich das P5 benutze.
Habe weder Telegram noch Tasker laufen und Messenger ist durch Signal ersetzt. Tippe eher auf FRITZ!Fon.
Mein "workaround": Hintergrundbild mit heller Stelle wo der Sensor sitzt 😉 .
 
BSPMobile schrieb:
@Ziggie so sieht es bei mir aus.
Wenn ich auf meine Töne gehe, kann ich sogar andere Files nehmen

Ja, so sieht es bei mir auch aus. Aber jetzt gehe doch mal auf auf "Pixel Töne"....da kannst Du ausschließlich Klingeltöne wählen, aber keinen einzigen Benachrichtigungston. Wer will sich schon bei jeder WhatsApp-Benachrichtigung einen langen Klingelton anhören?
Ich habe es so gelöst, dass ich die Nachrichtentöne über die App-Info einstelle und nicht über die Einstellungen bei WhatsApp.
Ich verstehe nicht, wieso Google das nicht behebt. Bei Samsung gibt es kein Problem.
 
Wenn ich keine App zwischen aktivieren und deaktivieren vom Bildschirm genutzt hab, ist dieses kurze aufflackern nicht, aber sobald ich eine App benutzt habe, ist das wieder da beim deaktivieren. Und dabei ist es wirklich egal, ob Whatsapp, Instagram oder z. B. Chrome.
 
@Ziggie Also wenn ich dort reingehen in den Ordner. Kann ich auch pling Popcorn etc. Anwählen. Das sind für mich keine Klingeltöne sondern Benachrichtigungstöne. Nun denn, du hast ja eine Lösung für dich gefunden.
 
BSPMobile schrieb:
@Ziggie Also wenn ich dort reingehen in den Ordner. Kann ich auch pling Popcorn etc. Anwählen. Das sind für mich keine Klingeltöne sondern Benachrichtigungstöne. Nun denn, du hast ja eine Lösung für dich gefunden.
Diese Lösung, die ich da habe, ist etwas umständlich. Aber wenn Du Benachrichtigungstöne wählen kannst, stimmt bei mir irgendwas nicht. Pling, Popcorn, etc. kann ich nämlich nicht auswählen. Das war genau das, was ich wissen wollte. Keine Ahnung, wie ich das nun ändern kann.
 
@Ziggie also dafür habe ich leider kein workaround für dich. Tut mir leid.
 
Immer wieder muss ich einen Neustart machen, weil ich nicht zum Google Feed wischen kann - wie wenn es komplett deaktiviert wäre.
 
@hmm...egal 😔

Traurig was Google mit dem A12 aufgeführt hat
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: xFlori, alexandre, LoFi und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
169
Splitter11
S
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.509
pfefferkuchen
pfefferkuchen
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
251
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten