Pixel 5 Patchday Dezember 2021 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rorschach schrieb:
@sebeke Bei mir hat der Tipp von rwtl geholfen. Hatte Tasker schon lange nicht mehr genutzt, erst dank A12 wieder. Kann es vielleicht eine andere App bei Dir sein, die sich eigene Wecker stellt?
Es liegt definitiv an einer APP, nur wie findet man heraus an welcher? Sind doch recht viele installiert.

PS: Hab jetzt einige Apps deinstalliert die ich doch schon länger nicht benutzt habe, jetzt ists weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Eine glatte Stunde hat es gedauert...
 
Es sind Apps verdächtig, die zeit-gesteuert etwas tun, also z.B. um 22:00 in den Flugmodus gehen oder dergleichen.
 
Wurde die Schriftart bzw. -größe geändert? Text kommt mir nach dem Update irgendwie anders vor.
 
@Chris162 wo? Hier im Browser, Facebook usw ist, meines Erachtens zumindest, alles beim Alten geblieben.
 
@DerMeilenstein überall, Einstellungen, Browser, etc.
 
Andrez schrieb:
Die Internetschnelleinstellng ist nun neu
was genau haben sie denn geändert?
(ich bin noch immer auf A11 wegen diverser Punkte)

Sobald die wichtigsten Punkte (Quick Settings, Battery drain, freie Farbwahl und nicht nur deren 4) gefixt wurden, steig ich um..
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein und LoFi
Ich habe 90Hz immer aus, nachm Update musste ich aber erstmal in die Einstellungen schauen, ob es automatisch aktiviert wurde, aber nein, es ist aus und trotzdem fühlt es sich auf 60Hz deutlich geschmeidiger und schneller an.
 
@Andrez Welche Internetschnelleinstellung? Bei mir ist nichts daran neu.
 
Hier gibt es wieder eine gute Übersicht über alle Änderungen: Link
 
Akkuverbrauch bei mir weiterhin haarsträubend. Und das zu Hause.
 
@alexandre Das kannst du jetzt schon so kurz nach dem Update beurteilen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tap to wake scheint unter A12 bei mir endlich wieder zu funktionieren. Mit dem Update auf A12 funktionierte es nicht mehr, sobald das Pixel 5 etwas länger da lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ich bemerke, dass die Schnelleinstellungen gefixt wurden. Wenn ich eine Benachrichtigung erhielt, diese anschauen wollte, runterwischte, landete ich fast immer im 8 Kachel und nicht im Benachrichtigungsbereich. Jetzt funktioniert es und ich lande im Benachrichtigungsbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: dv6023, Sprinter_HH, Andrez und 2 andere
alexandre schrieb:
@Andrez Welche Internetschnelleinstellung? Bei mir ist nichts daran neu.
Es wurde nur optisch was verändert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211207-082237.png
    Screenshot_20211207-082237.png
    119,5 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: Andrez
@alexandre genau, ich meinte dass war @hmm...egal hier als Screenshot beigefügt hat.
Das ist das erste mal, wo man nun tatsächlich das Gefühl hat dass es sich um eine finale Version handelt. Das mit dem Tap2Wake funktionierte bei mir genau bis .. jetzt :D jetzt ist das Display ausgegangen und auch AoD ist weg
 
Ich habe den Eindruck alles läuft ein wenig flüssiger seit dem Update. Nur ist mir beim Musik hören ein neuer Slider aufgefallen der scheinbar keine Funktion hat. Kann mir jemand die Funktion erklären?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211207-095944~2.png
    Screenshot_20211207-095944~2.png
    874,3 KB · Aufrufe: 79
@fad-joe
Das ist das Symbol für Bedienungshilfen.
 
Woran sehen ich, ob Verizon-Update nun korrigiert wurde?
 
Build Nummer nachsehen, und dann auf der Factory Image Seite vergleichen
 
Mein Pixel läuft jetzt insgesamt ziemlich rund, habe keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, DerMeilenstein, KingJames23 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.498
pfefferkuchen
pfefferkuchen
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
246
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten