Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

s.t.a.r.s schrieb:
Die alten Daten habe ich mit Helium zum großen Teil wiederhergestellt.
Helium funktioniert noch? Dachte das ist Vergangenheit.
Der Einrichtungsstreß bei diversen Apps ist mehr als lästig. Eine Schande, dass dies bis heute nicht vernünftig umgesetzt ist.
War gut 3h unnötige Stunden daran gesessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Pixel1MB
Wow, das ist echt viel Zeit. Von Pixel zu Pixel geht das bei mir immer flott. Kabel dran, verbinden und warten. Vielleicht 30 Minuten, habe aber auch ü 50GB zum überspielen. Passwörter fast alle gespeichert und dann nur noch warten bis alle Apps geladen sind und zum Schluss das Backup vom Nova aktivieren und alles ist wie vorher, ohne Überraschungen 😏

(Und ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit dem Google Backup aus der Cloud)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den geführten Transfer von OP7t zu Pixel auch per Kabel durchgeführt. Dabei fehlte mir aber bei fast allen Apps die hinterlegten Daten, z.B. Nine, Nextcloud, diverse Messenger, dann kommt noch 2FA Accounts usw. #Horror
Smartphonewechsel bei Android macht keine Freunde :(

Dann fehlen mir beim Pixel einfach paar Dinge, die bei OP besser gelöst bzw. Standard sind.
 
Okay, verstehe. Du hattest vorher kein Pixel, dann ist es etwas anderes. Jedoch von Pixel zu Pixel oder Pixel zu Sony, alles easy und supi einfach finde ich. Das läuft nebenbei und funktioniert einfach nur.
Okay Messenger, ja klar, ganz vergessen, läuft aber auch alles nebenbei, zumindest bei meinen 3 Messenger: WeChat hat auch ne tolle Funktion für Transfer, einen QR-Code scannen und alles ist wieder da. Line hat eine gute Backup Lösung in Google Drive und WhatsApp auch.
Bei deinem nächsten Wechsel zum Pixel 6 wird es einfacher 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße euch.
Mal was anderes und keine Ahnung ob das schon gefragt wurde, aber fühlen sich die Gehäuse beider Farben eigentlich gleich an, oder fühlt sich das "grüne" weicher an als das schwarze? Falls unterschiedlich, kann man es mit dem Panda und dem schwarzen Pixel 2 XL vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@msv4msv:

Ich finde das grüne fühlt sich minimal weicher und griffiger an.
 
Ich habe keinen Unterschied feststellen können 🤷‍♂️
Ich hatte das grüne aber nicht so lange in den Händen
 
Zuletzt bearbeitet:
xixus schrieb:
Helium funktioniert noch? Dachte das ist Vergangenheit.
Der Einrichtungsstreß bei diversen Apps ist mehr als lästig. Eine Schande, dass dies bis heute nicht vernünftig umgesetzt ist.
War gut 3h unnötige Stunden daran gesessen.
Ja Helium hat funktioniert, ein paar Apps waren dabei die kein Backup zulassen.
Aber das war ok, außer beim Opera finde ich es schade, da mir die ganzen Favoriten fehlen.
Aber du hast Recht, schlimm das Google keine richtige Backup Funktion hat.
Die letzten Jahre hatte ich Dank root ganz stressfrei Image bzw App Backups durchführen können. Somit war der Umzug in paar Minuten erledigt.
 
Ist euch auch aufgefallen, dass Bilder die man über Apps wie Instagram, Telegram,Whatsapp und co macht, deutlich schlechter werden als über die Gcam ? Da merkt man den fehlenden neural core schon deutlich. Das war beim Pixel 3 besser
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Sind die Bilder über Whatsapp nicht schon immer schlechter, als von der Hauptkameraapp?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und Sonic-2k-
@tnevermind

Das ist bei jedem hersteller so, da nicht auf die originale Software zugegriffen wird. Die gcam Software ist nicht ohne Grund so begehrt
 
@tnevermind

tnevermind schrieb:
Da merkt man den fehlenden neural core

Auch mit Core waren es keine wunder Fotos im Vergleich zur App
 
Cairus schrieb:
@tnevermind



Auch mit Core waren es keine wunder Fotos im Vergleich zur App
Aber deutlich besser. Hatte den direkten Vergleich zwischen Pixel 3 und 5
 
@tnevermind
Das hast aber nichts mit dem neural core zu tun
 
Gboard Tastatur whatsapp : Also die vorgeschlagenen Wörter finde ich suuuper klein. Wie kann man das ändern ? Auch mit Swiftkey nicht wirklich besser
 
Kann man die Fette statusleiste eigentlich verkleinern? Verstehe nicht warum man die so groß gemacht hat.
 
@chankoedo: die wurde halt an die Kamera angepasst. Kleiner würde es wohl nicht so gut aussehen, weil die Kamera im Weg ist.
 
Stimmt aber nicht, zur kamera sind da noch 4mm Platz... Also kann man es nicht ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bei mir die Bildqualität von Prime Video (App) schlecht? Auf dem Mate 20 war die höchste Stufe 1.82gb pro Stunde auf dem Pixel 5 nur 0.46gb pro Stunde. Dementsprechend ist auch die Bildqualität schlechter. Fehlt dem Pixel 5 irgendeine Zertifizierung was Fullhd verhinderte?

Noch jemand die Erfahrung gemacht?

Grüße

Marc
 
@marc9999

Das liegt an der PrimeApp. Amazon muss das Pixel in ihr System eintragen und somit höhere Auflösungen zulassen. Das Pixel hat alle voraussetzung dafür
 
  • Danke
Reaktionen: marc9999

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
146
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
90
bubogene
B
Zurück
Oben Unten