Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

genau....aktuell ist nur Netflix aufgrund Widevine LVL 1 für FullHD zertifiziert
 
So,

nach längerem nutzen dürfte ich beim Pixel 5 angekommen sein.

Das Active Edge vermisse ich nicht. Nice to have aber kein muss.

Das Motion Sense hingegen vermisse ich noch immer sehr. Erwische mich noch immer dabei gewisse Funktionen beim 5er zu machen aber geht ja nicht.

Akku natürlich der Ober Hammer Punkt.

Sonst ein gutes solides Phone
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und olih
Ich bin vom OnePlus 7T Pro gekommen und bereue die Entscheidung für das Pixel bisher nicht.

Die Größe war eigentlich das einzige was mich dauerhaft am OnePlus genervt hat. Mit dem Pixel bin ich absolut zufrieden.
Optisch gefällt es mir extrem gut. Unauffällig, klar, aber das ist absolut perfekt für mich. Mit dem Ratio Launcher (PlayStore) sieht es einfach wirklich großartig aus (all black everything) und macht mich komplett zufrieden.

Die Kamera konnte ich noch nicht wirklich ausgiebig testen, aber bin bereits guter Dinge, dass es dem OnePlus in nichts nachstehen wird. Mir gefallen die Videostabilisierungsoptionen sehr.

Auch der Akku ist kein negativer Punkt für das Pixel, dieses Jahr. Beim OnePlus hatte ich grundsätzlich keine Probleme und kaum einen Gedanken daran verschwendet, wie viel Akku ich habe. Morgens nach dem Aufstehen ans Ladegerät gesteckt und mich fertig gemacht und locker genug für den Tag gehabt. Ich habe mir nicht einmal den Ladestand anzeigen lassen in der Statusleiste, dafür gab es keinen Bedarf. Das Pixel ist ähnlich ausdauernd und beutet dazu natürlich den Vorteil des kabellosen Ladens. Einfach statt auf den Tisch, auf den Lader gelegt und der Akku spielt keine Rolle. Wenn ich könnte, würde ich den Ladezustand auf dem AOD ausblenden.

Was die Leistung bzw Flüssigkeit angeht, habe ich keine Abstriche beim Pixel festgestellt. Im Gegenteil mit fallen die Animationen bzw deren Flüssigkeit eher auf als beim OnePlus. Vielleicht liegt es daran, dass sie langsamer von Statten gehen und entsprechend mehr auffallen, aber mir gefällt es.
Gaming betreibe ich auf dem Smartphone nicht, entsprechend kann ich dazu keine Aussagen treffen.

Zusammengefasst bin ich mit meiner Entscheidung vollkommen zufrieden, von OnePlus 7T Pro zum Pixel 5 zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman, druid und tamtam2970
bugatti1712 schrieb:
Ja.. hatte ich auch schon paar Mal..alles in allem müssen wir wirklich das eine oder andere Update abwarten.

Ich habe immernoch das Problem bei WhatsApp, dass der Sendenbutton verschwindet oder ein Smiley bei der Eingabe oben und unten abgeschnitten erscheint.
Ich wusste, dass ich das irgendwo gelesen hatte ... Hab genau dasselbe Verhalten aus Deiner Beschreibung alleine heute schon 2x auf dem Pixel 3 feststellen können. Scheint also nicht nur mit dem Pixel 5 zusammen zuhängen.
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Welche WhatsApp Version nutzt du? Ich bin noch bei 2.20.201.23 mit Pixel 4 und alles funktioniert o.B.
 
Auf dem 3er läuft aktuell 2.20.202.18. Auf dem 5er hab ich noch kein WhatsApp installiert.
 
Pixel 5 ist die gleiche Version 2.20.202.18
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phili101010 vielleicht liegt es auch an WhatsApp, ich habe das letzte Update (Version 2.20.202.18) noch nicht installiert.
Versuche immer etwas zu warten, wenn alles funktioniert, bei jedem Update und egal welche App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Version 2.20.202.18, dennoch noch immer die angeschnittenen Texte bzw Smileys. Ich tippe daher auf eine gewisse Inkompatibilität mit Android 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was das morgige Update bringt
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Hallo zusammen,
das Pixel 4a habe ich aufgrund der Verarbeitung verkauft und überlege nun das P5 zu kaufen. Momentan nutze ich das 11Pro und aufgrund der Abmessungen ist das P5 eigentlich das einzige in Frage kommende Android Phone.
Trotzdem verunsichern mich zwei Punkte
1. Ist die Haptic Engine die gleiche wie im 4a oder schlechter/besser?
2. Lautsprecher...wirklich so schlimm wie beschrieben? Das sie besser sind als die des iPhone 11Pro habe ich abgehakt.
 
Geh in das Geschäft deines Vertrauens und schau es dir an.
Die 2 genannten Punkte sind sehr persönliche Punkte und jeder sieht das anders.

Ich finde das 5er sehr gut in der Hand, und die Rückseite super. Aber das 4a liegt für mich eine Spur besser in der Hand. Wird aber eher an meinen Garten Händen liegen.

Habe das 4er das 4a und das 5er gerade daheim
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Ich finde die Lautsprecher nicht sooo schlecht. Musik höre ich nicht auf dem Smartphone. Für Insta & Co reichen mir die . Beim Telefonieren hab ich überhaupt keine Probleme. Ich kann mir gut vorstellen das mit nem Update da auch noch was justiert wird.
 
@der spirit

Der Wechsel lohnt meines Erachtens bei dir gar nicht. Behalte einfach das iPhone, weil du wirst dich mit dem Pixel nicht verbessern. Beide haben einen fast gleichen Formfaktor.
Wenn du unbedingt Android haben möchtest, kann ich es verstehen, aber finde die Unterschiede zwischen ios und Android gar nicht mehr so groß. Ich bin nur bei Android seit Jahren, weil alles andere bei mir zu Hause ebenfalls Android ist. Hätte ich andere Apple Devices wäre es wohl ios, aber bin halt bei Android gelandet und auch zufrieden damit.
 
@Sonic-2k-
Also nach meiner Erfahrung sind sich iOS und Android mittlerweile absolut unterschiedlich.
 
Ein kleiner workaround für die zu große statusleiste: einfach entwickleroptionen aktivieren und dann bei Display Aussparung - punshhole Display auswählen. Damit gewinnt man einen Millimeter

zusätzlich kann man bei dpi paar Werte nach oben gehen und damit erneut einen Millimeter gewinnen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
@der spirit
Find ich witzig, weil ich den genau umgekehrten Weg gegangen bin, war mit dem Pixel5 extrem unzufrieden, und bin dann (über OP8T & S20FE5G die beide ebenfalls nicht überzeugen konnten) zum iPhone11pro gewechselt.
Bin jetzt mega zufrieden mit allem und habe dadurch wieder die nächsten 3 Jahre Ruhe was das Thema angeht.

Mir würde nicht im Traum einfallen jemals wieder ein Pixel5 in die Hand zu nehmen, welches in quasi allen Belangen schlechter ist.
(fairerweise muss man natürlich dazu sagen, dass das Pixel5 nur ca. die Hälfte kostet)
Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht wo genau da der "Benefit" sein soll??
Das Pixel5 ist ein Kompromiss in allen Punkten, um da preislich halbwegs in Richtung OP8T zu kommen, gegen dass es aber klar abstinkt.
Das einzige was das Pixel5 verkauft sind die Abmessungen im Android Lager, das ist da wirklich fast ein Alleinstellungsmerkmal.

Aber geh am besten in den nächsten Mediamarkt / Saturn und teste das Pixel5 ob es dir taugt.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DanX und Spenceman
@ClevelandBrowns

Nur weil es für dich scheiße ist, heißt es nicht das es scheiße ist.
Man kann es auch neutral schreiben und nicht einfach es ist scheiße.

Und wenn für dich das 11 pro das richtigen Phone ist, war das P5 von Anfang an das falsche Phone.

Und ja, das 11 pro habe ich in der Familie und kenne es sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und andre1970
@ClevelandBrowns Wenn du zum Iphone 11 gewchselt bist kannst du ja aufhören im Android Forum etwas zu posten.
Danke schön.
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712, NoFear96, Zipfelklatscher und 2 andere
@Cairus Deine "Scheiße" kannst du behalten. Sowas habe ich nicht geschrieben. Steckt ja nicht jeder in der analen Phase fest so wie du.

Ich schrieb davon dass das 11pro (welches der Threadersteller derzeit nutzt) in allen Belangen überlegen bzw. gleich gut ist.
Wenn man also rein die Geräte betrachtet fällt es schwer
a)zu verstehen warum sich das jemand antun möchte, und
b)ihm dafür eine Empfehlung auszusprechen.
Ein Wechsel von einem 1200€ Gerät zu einem 600€ Gerät macht für mich einfach keinen Sinn.
Warum sollte man freiwillig Kompromisse (Speaker) oder schlechtere Verarbeitung (Spalte) in Kauf nehmen, wenn man bereits ein besseres Gerät in der Hand hat??

Und das ist meine neutral geschriebene Meinung, ganz ohne deinen "Pipi, Kaka, A-A"-Fäkalslang.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DanX, time2focus, Spenceman und 2 andere

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
145
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
84
bubogene
B
Zurück
Oben Unten