Pixel 5 probleme

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Citycobra

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo.habe mein Pixel 5 seit 1 Woche .und 2 Sachen festgestellt,zum einen,die Kamera ist bei Nachtaufnahmen ,bzw,der Bildschirm total grieselig und etwas wenn man zoomt,ist das bei euch auch so?oder ein fehler.
Und Sprachnachrichten unter WhatsApp sind total leise ,Videos und so sind normal laut.
Ach ja und beim scrollen verschiedenster Sachen ,stockt der Bildverlauf hin und wieder etwas,auch normal.
Naja vl kann wer helfen.
Achja ,wasserdicht ist es,habe es gleich am Anfang ausprobiert,lieber jetzt als wenn's Mal wo reinfällt wenn die Garantie abläuft,denke aber das der Versuch nix mit der Cam zu tun hat

??da geht's um akku

Mit Backup eingerichtet oder als neues Gerät?

Update am 2.11. abwarten

• Danke
Reaktionen: amico81
Erst Backup ,jetzt normal ,alles einzeln installiert,ist immer noch,PS,habt ihr auch das Problem?

Mit Abgesichertem Modus getestet was scrollen und Kamera betrifft?

Noch nicht,wie mach ich das?

Weiß Google oder die Suche im Forum ;)

Naja mit 30sec Powerbutton drücken ist's nicht getan.darum frag ich,startet nach 20 sec neu ,genau wie normal

Ist nur der Bildschirm grieselig oder auch das Bild nach der Aufnahme? Bei meinem Pixel 4 ist es auch grieselig, dass Bild hierher dann aber nicht.

Ja ,das Bild ist zwar nicht gut bei Nachtaufnahmen,aber nicht grieselig,vl ist's normal?bin nur etwas erstaunt ,das immer heisst die Cam sei sooo gut,find ich ganz und garned, und im Zoom dasselbe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier Mal ein Screenshot mit Zoom in leicht dunkler umgebung

Anhänge

• Screenshot_20201028-220355.png
    Screenshot_20201028-220355.png
    1,5 MB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Was versuchst du denn da? Nachtaufnahme mit 7 fach Zoom? Was soll das wohl bringen?
Zaubern kann das Pixel nicht

Ich glaube hier ist das Problem das man erst mal mit der Kamera umgehen lernen muss. Dauert eine Zeitlang bis man das bei einem neuen Smartphone raus hat. Ich hab mir beim P30 Pro anfangs zB einen abgebrochen... Bis da Mal ein vernünftiges Foto raus war

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, andre1970 und ruebbi
@Citycobra Also so ne Kamera hat schon einfach Physikalisch ihre Grenzen. Mit 7 Fach Zoom was soll das werden ??? mach mal auf 1 Fach und schau was rauskommt. Dann kannst du ggf. ins Bild Zoomen.
Aber Zoom und Nachtaufnahmen verträgt sich bei keinem Smartphone. Der Sensor ist ebend nur so groß wie der Sensor ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bildschirm während der Aufnahme sind solche Bilder im Dunkeln auch bei sehr teuren Kameras "grisselig". Das liegt daran das du ja auf dem Bildschirm was erkennen willst und dafür die Empfindlichkeit/Helligkeit hochgeschraubt wird. Das ist völlig normal und überall so.

Es zählt ja was dann am Ende rauskommt und das sieht sicher nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Versteht mich nicht falsch ,das Bild soll's übertrieben darstellen ,hab das g. Ja auch ohne Zoom bei Nacht,oder aber auch mit nur 1x Zoom ,aber das erkennt man half nicht so gut drauf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber dann wird's normal sein beim Pixel ,mein honor 8 zb hat das überhaupt nicht

Zuletzt bearbeitet:
@Citycobra mach mal bitte ein Foto mit 1x und nightMode und zeig da mal was du meinst

@Citycobra Bitte zukünftig nur eine Frage je Thema & aussagekräftigen Thementitel wählen!

• Danke
Reaktionen: rorschach
Will auch mal sehen wie das bei 1x oder 2x zoom aussieht... Und auch wie das Bild dann im Nachhinein aussieht. Wäre super für die "Schadensbewertung" :)

Um ehrlich zu sein ist das hier bis jetzt der unterhaltsamste Pixel 5 Thread im Forum xD

• Haha
Reaktionen: StylesLe