Pixel 5 Sammelthread Google Play Systemupdates

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@De_Digge wenn ich mich Recht entsinne vor 10 Tagen! Möchte mich aber jetzt nicht festsetzen. Es gab ein Playstore Update woran ich mich erinnere.

• Danke
Reaktionen: De_Digge
Eben habe ich das Januar angeboten bekommen das gleiche 52MB Update wie ich schon am 25.01 angeboten bekommen habe nur mit dem Unterschied das es diesesmal nach den Neustart Januar angezeigt hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Endominus für was ist das Forum sonst da? Zum diskutieren und austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre und Endominus
Es kann zich Gründe geben warum es bei dir noch nicht ausgerollt ist. Ich lese jeden Beitrag seit erscheinen des P5 und die Lösung war meist einfach noch ein bisschen warten oder jemand hatte sich ein manuelles Update irgendwann gezogen was dann manchmal Folgeupdates verzögert.

Januar Update war bei mir jetzt nach manuellem anstupsen installierbar.

Bei mir traf es heute morgen von ganz allein ein.

April Patch in der 13 DEV 2

Das gestrige Play-Systemupdate hat mir die Live-Anzeige zerschossen. Wieder kein Wetter drin. 🤦

Ergänzend dazu, auch anstehende Termine und verbundene BT-Geräte werden nicht mehr angezeigt. Da hat Google ordentlich was versemmelt...

@DonJorge nein, Google hat nix versemmelt. läuft alles wie gewohnt 👍🏼

@rtwl bei mir eben nicht, und ich habe rein gar nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert. Play-Systemupdate installiert, neu gestartet, weg. 🤷🏼‍♂️

Ich will damit auch nur sagen, dass Google hier nichts global zerschossen hat, da es bei mir funktioniert und sich auch sonst keiner gemeldet hat mit dem selben Problem.
auch wenn du es (wie jeder bei einem Problem) vermutlich nicht hören willst: Das Problem wird irgendwo bei dir im System sein.
kann dir aber leider auch keinen Tipp geben wonach du suchen könntest.

@DonJorge ich muss nach jedem Update der Google App die App auf den Werkszustand zurücksetzen und dann das Update erneut installieren. Andernfalls funktioniert das Wetter Widget nicht mehr.

@rtwl Bis zum Update funktionierte es ja für einige Wochen reibungslos. Dann verschwand das Wetter wieder. Zumindestens die Anzeige verbundener BT-Geräte ist wieder da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dresden1982 Meinst das extra Wetter-Widget oder die Live-Anzeige?

Zuletzt bearbeitet:
@DonJorge ja du hast recht. Ich meinte das extra Widget. Die Live Anzeige funktionierte komischer Weise immer. Aber vielleicht löst das Löschen ("deinstallieren" im Play Store) und anschließendem erneuten Installieren deine Probleme. Oder hattest du das bereits versucht?

@Dresden1982 Ja. Das hatte ich bereits versucht. Es hat leider nichts gebracht. Es ist tatsächlich der einzige Fehler an meinem P5. Es aber nun deswegen neu aufzusetzen ist es mir nicht wert.

@DonJorge geht mir aktuell ähnlich. Derzeit bekomme ich weder das Widget noch das Wetter der Live Anzeige dazu, dass es sich aktualisiert. Ist bei mir auch der einzige Bug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.