Zubehör Pixel 5 Zubehör: Displayschutz

ich warte auf den screenprotector PRISM von Dbrand.

Dbrand - Prism
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
@dos90 Dann musst du geduldig sein --> Reddit
 
  • Danke
Reaktionen: dos90
Akin4ru schrieb:
@dos90 Dann musst du geduldig sein --> Reddit
danke für die Info... Dann muss ich mir wahrscheinlich die hier genannten Alternativen anschauen...
 
Beeinträchtigt der mangelnde Cutout der Schutzgläser/Folien in irgendeiner Weise die Frontkamera?
Falls da jemand Erfahrung von anderen Geräten haben sollte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB und druid
Läufer 80100 Typutz Typenreiniger Läufer 80100 Typutz Typenreiniger: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren
Das kann ich allen nur ans Herz legen, reinige damit seit Jahren meine Smartphones/Tablets (Lautsprechergrill, Ladebuchse etc...). Bei dem Displayglas mit dem Cutout für die Kamera wird sich schnell Staub am Übergang zum Glas bilden, mit dem Typenreiniger bekommt man mühelos jedes Staubkorn weg.
 
  • Danke
Reaktionen: campino28, pigstar, rockster76 und eine weitere Person
Pixel bald auf dem Weg und alle guten Gläser ausverkauft :-/
 
Ich habe mal die Gläser +Kameraschutzglas bestellt. LK hatte ich schon gehabt u d war auf einen anderen Modell sehr zufrieden mit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201011_233617_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_20201011_233617_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    621 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: californicated
Moin,

die gekruemmten atFolix habe ich auch auf dem Schirm; bitte mal nen Erfahrungsbericht dazu einstellen, wenn sie montiert ist. Bei den gekruemmten Folien habe ich immer Bedenken, dass sie nicht sauber passen.
Als Erstloesung habe ich mir kleinere Folien von atFolix bestellt, dabei bleibt der gekruemmte Rand frei. Er wird aber zumindest teilweise vom Silikonbumper eingehuellt.
Ich mag die Echtglasfolien nicht, die gehen in der Familie andauernd kaputt, nur mein honor mit Plaste-Folie ist noch einwandfrei. Ich bleibe bei den flexiblen Folien.
Als Bumper nehme ich ein transparentes Silikoncase. Meine Smarties sind immer so programmiert, dass das LED-Blinklicht beim Klingeln oder beim Eingang von bestimmten Nachrichten kurz aufleuchtet, da dient das klare Silikoncase als Lichtleiter.

ND
 
Zuletzt bearbeitet:
Die oben genannte Folie vobon atfolix ist mehr schlecht als Recht. Löst sich nach ein paar Tagen.
Anbringen ist sehr schwer .
Und fühlt sich wie eine Silikonschicht an .
Dann lieber die etwas kleinere
 
Mit TAURI, LK und OMOTON habe ich bis jetzt auch gute Erfahrungen gesammelt. Leider sind sie entweder Ausverkauf oder erst ab dem 20.10. verfügbar.
Deswegen bin ich auf die NEWZEROL gegangen. Nun teste ich dieses Panzerglas mal und später wird eine der drei oben genannten Gläser bestellt.
 
Habe zum testen diese mal daheim...
 

Anhänge

  • PXL_20201012_164937881.jpg
    PXL_20201012_164937881.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 168
@Cairus Hab ich neben dem Spigen Glas und den Folien von atFolix auch bestellt.
 
Ich bitte n gewappnet, alles da, Displayschutz, Kameraschutz, Case, Wireless Charger, jetzt nur noch das Handy😂
 

Anhänge

  • IMG_20201014_140047.jpg
    IMG_20201014_140047.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Schade, dass Google nicht wie in den Staaten, ihre eigenen Tempered Glass Folien, bei uns im Shop verkauft.
 
Mein Pixel 5 ist gerade auch unterwegs und ich habe bis jetzt noch keine Folie gefunden. :( Panzerglas mag ich nicht unbedingt, vorallem da die meisten keinen Lochausschnitt für die Frontkamera haben. Ein extra Glas über die Kamera wird zu 100% die Bilder schlechter machen. Habt ihr eventuell Empfehlungen für eine Folie außer atfolix?

Hat wer dieses Panzerglas bereits gekauft? LϟK 2 Stück Schutzfolie Panzerglas für Google Pixel 5: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand ein Kameraglas auf seinem P5 ausprobiert und kann berichten, ob es die Bildqualität wie von Happosai vermutet verschlechtert?
 
@californicated Noch nicht, ich bekomme meins heute. In der Regel wenn du qualitativ gutes Schutzglaß kaufst, hast du kaum Unterschiede da es keine professionelle Kamera ist. Ich probiere es nachher aus und schicke Vergleichsbilder. Wenn das Handy da ist😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: californicated

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
183
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
253
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
121
bubogene
B
Zurück
Oben Unten