Zubehör Pixel 5 Zubehör: Displayschutz

• 324 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@decorres also mein aktuelles LG G7 hat Gorilla Glas 5 und seit Anfang klebt da nichts drauf. Ich habe keinen einzigen Kratzer.
Würde mich schon wundern wenn man tatsächlich durch Staub / Sand Kratzer bekommen kann. Aber ich bin auch selten mit meinem Smartphone im Sandkasten 😉

@rtwl arbeite beruflich in einer Halle wo es zu Schweißstaub und co kommt, da kommt schnell Mal etwas aufs Handy und in die Hosentasche und da hilft Gorillaglas 5 leider nicht. Einiges an Mikrokratzern in meine Handys immer rein bekommen ohne Extraglas. Ob 4, 5 oder 6 🤷 Edit: bei Jerry rig everything sieht man ja immer schön, dass jedes Smartphoneglas bei Härtegrad 6 zerkratzt und bei 7 es schon tief wird. Sand hat einen Härtegrad von 7, Staub je nachdem was da so drin ist bis zu 8/9

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stzemann
Gut zu wissen, vielen Dank für die Erklärung.
Also in meinem Büro-Job reicht es mir ohne Glas/Folie.

@rtwl gerne. Und klar, bei einem reinen Bürojob sollte Gorilla Glas 6 ohne "Strandausflüge" auch ohne Schutz super klar kommen 👍 beim normalen "Hausstaub" sind eigentlich nie irgendwelche harten Materialien drin, die Glas zerkratzen

• Danke
Reaktionen: rtwl
Ich habe gleich nach dem Auspacken des Pixel 5 ein Panzerglas von Omoton aufgebracht.
Es ließ sich durch den beiliegenden Montagerahmen gut aufbringen, scheint soweit perfekt zu sein.
Ich finde es nur irgendwie "zu glatt", ist sowas von rutschig beim Drüberwischen mit dem Finger.

ChrisOB schrieb:
Hab diese Folie von LK mit dem Cutout für die Kamera direkt wieder abgemacht: Das Loch sitzt nicht mittig über der Selfie-Kamera, sieht einfach nur doof aus. Definitiv ein Fehlkauf 😞

Hast du zufällig ein Bild davon gemacht?🙃

Die Spigen AlignMaster sind ja ein Traum, das Tool ist ja mal mega geil (erste Mal genutzt)
Hat super geklappt, liegt gut auf, Bedienung ohne Probleme bisher
Sehr zufrieden mit dem Ergebnis

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso und kamil82
Ich habe mir mal die flexible Hybridfolie(0,25mm)dick bestellt, sie soll besser als Glas sein. Ich werde berichten wenn sie hier ist.

Anhänge

• Screenshot_20201016-221838.png
    Screenshot_20201016-221838.png
    268,6 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
linchen schrieb:
Hast du zufällig ein Bild davon gemacht?🙃
Leider nein, war zu angenervt um das für die Community festzuhalten. Hab jetzt erstmal auch die Omoton drauf, macht einen guten Eindruck und ließ sich einfach anbringen Dank Schablone.

Kurzes Lob an dieses Glas, gab es vor kurzem für 9,99€.

UniqueMe [5 Stück] Schutzfolie und Kamera Panzerglas für Google Pixel 5, [9H-Härte] [Anti-Bläschen] [Anti-Kratzen] Display und Kamera schützen,9H Härte folie HD Klar: Amazon.de: Elektronik

2x Displayglas
3x Kameraglas

Displayglas: lässt sich mit dem enthaltenen Rahmen absolut problemlos anbringen. Macht einen guten Eindruck. Viele "Staub-Sticker" und Reinigungstücher dabei.

Kameraglas nicht getestet. In den Kritiken wird berichtet, dass das Glas auch ein Mikro für Videoaufnahmen in dem Kameramodul abdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Folie /Panzerglas von ahabipers bestellt gehabt bei Amazon für das Pixel 5. Kann nur stark davon abraten.es ist viel zu klein. Direkt eingepackt und geht am Montag zurück an Amazon.

Gibt es denn schon eine Empfehlung für ein Glas/eine Folie mit Cutout? Ich habe die von atFolix probiert, die war aber inklusive der Ränder und löste sich ständig. Mit einem Case ging dann gar nix mehr.

@mono_ Hab noch die von Savey(da fehlt dann halt ne Ecke) oder wie die hießen hier liegen, hatte mich dann aber doch fürs Glas von Spigen entschieden.

Das Spigen Glas hat aber keinen Cutout, oder? Bin skeptisch wegen der Kamera.

@mono_ Nutze die Selfie-Kamera so gut wie nie, aber ich stelle da keine Probleme fest und habe von anderen Geräten ohne Cutout auch noch nichts negatives gehört. Da ist ja sowieso Glas vor, da wird das bisschen extra schon nicht schaden, sonst würden viele Hersteller (auch gute) nicht auf den Cutout verzichten

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich den Spigen-Displayschutz noch irgendwo her?

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
An alle mit der Spigen Folie/Glas eine Frage: Passt die für euch persönlich perfekt auf das Display?
Ich habe das Gefühl das Schutzglas könnte zu allen Seiten so einen halben Millimeter breiter sein. Das Glas scheint exakt so groß wie das verbaute Display von den Maßen her zu sein. Dadurch habe ich aber rundherum im Glas je nach Winkel so ein, nennen wir es mal, Regenbogen Effekt.

Folie sitzt bei mir aber dank dieser Montagehilfe perfekt mittig. War super einfach und bleibt daher auch vorerst drauf.

@JP969 Dein Empfinden kann ich so unterstreichen. Montage usw echt easy, aber ich werde vermutlich zu ner normalen Schutzfolie zurückkehren, Panzerglas ist mir auch einfach zu dick.

@JP969 @schwalbe001
Wo habt ihr das Glas von Spigen denn her?

Ich habe das Omoton aktuell drauf und irgendwie ist von Tag zu Tag mehr Staub drunter. Wie kann das passieren?