Zubehör Pixel 5 Zubehör: Displayschutz

schwalbe001 schrieb:
@JP969 Dein Empfinden kann ich so unterstreichen. Montage usw echt easy, aber ich werde vermutlich zu ner normalen Schutzfolie zurückkehren, Panzerglas ist mir auch einfach zu dick.

Kann ich auch bestätigen. Geht mir auch ziemlich auf die Nüsse.
 
@Hecke Das stmmt.
 
  • Danke
Reaktionen: naiL, andia78, Laxor und 2 andere
Heute sind die LK Panzergläser gekommen. Entgegen den Rezensionen und den Produktbildern hat meiner überraschenderweise einen Cutout für die Frontkamera. Ist dasselbe wie bei LSK hier im Thread, dass das Cutout nicht sauber zur Frontkamera passt... 🤬 Fazit: Habe mir das Spigen AlignMaster bestellt, bis dahin muss das LK Panzerglas herhalten.
 
Happosai schrieb:
Heute sind die LK Panzergläser gekommen. Entgegen den Rezensionen und den Produktbildern hat meiner überraschenderweise einen Cutout für die Frontkamera. Ist dasselbe wie bei LSK hier im Thread, dass das Cutout nicht sauber zur Frontkamera passt... 🤬 Fazit: Habe mir das Spigen AlignMaster bestellt, bis dahin muss das LK Panzerglas herhalten.

Wie blöd. Hoffen wir mal, dass die Spigen uns auch so zufrieden stellt wie @Akin4ru hier im Thread😁🥳

In einer Amazon-Rezension wird ja beim Spigenglas ein Regenbogeneffekt bemängelt:

" Ebenfalls störend ist die Größe des Panzerglas. Diese ist exakt genauso groß wie das beleuchtete Display, wodurch es an den Rändern des Panzerglas zum Regenbogen-Effekt kommt, was ich je nach Umgebungshelligkeit als echt störend empfinde. "

Und ich dachte immer, es sei gut, dass das Panzerglas (endlich) mal nicht zu klein ist😅🤪
 
Ist beim Pixel 5 ein Displayschutz ein muss ? Es hat ja Gorilla Glas 6 und sollte damit sich solide sein :)?
 
Aber anfällig für Kratzer
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@linchen Ich hoffe du likest meine Rezension. 😉
 
Hat jemand schon eine brauchbare Mattfolie gefunden ? Ich brauch das raue Gefühl auf dem Display und mal abgesehen davon, gibt es ein befriedigendes Geräusch beim drüberstreichen, entspiegelt und man keine Fingerabdrücke auf dem Display ...

Echt seltsam, dass es aktuell so wenig Zubehör auf dem Markt gibt. Selbst bei MM Saturn gab es nichtmal eine einzige...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tamtam2970, stzemann und schwalbe001
@Andriko Top Beitrag, ehrlich! 👍 Bislang hab ich nur eine matte Folie bei Amazon gefunden. Viel mehr scheint es noch nicht zu geben.
 
@schwalbe001 haha das klingt wie Ironie. Meinst du das ernst mit dem "top Beitrag" ?

Gruß
 
@Andriko Ja, habe ich wirklich ernst gemeint.
 
schwalbe001 schrieb:
@linchen Ich hoffe du likest meine Rezension. 😉

Ach diese Amazon-Rezension ist von dir?🤓
Hast du das Spigenpanzerglas behalten oder nutzt du jetzt was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linchen
Phili101010 schrieb:
Ist beim Pixel 5 ein Displayschutz ein muss ? Es hat ja Gorilla Glas 6 und sollte damit sich solide sein :)?

Sagen wir mal so: ich habe auf dem Display meines P5 schon den ersten feinen Mikrokratzer entdeckt. Sieht man natürlich nur bei ausgeschaltetem Display und hellem Gegenlicht. Trotzdem nicht schön. Eine Folie kommt trotzdem nicht drauf.

Thema matte Folie: mag sein, dass man keine Fingerabdrücke sieht und man das Gefühl hat, über Papier zu streichen. Aber so eine matte Folie nimmt (meiner Meinung nach) viel von der Brillanz des Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
kamil82 schrieb:
Ich habe mir mal die flexible Hybridfolie(0,25mm)dick bestellt, sie soll besser als Glas sein. Ich werde berichten wenn sie hier ist.
die selben hab ich auch bestellt, hast du schon Infos wie sie sind?
 
@msv4msv Sollen die mit Cut Out sein?
 
@linchen Ja die Regenbogenfarben sind da, aber mir fallen die echt nicht mehr auf^^
Ich bin immer noch zufrieden mit Spigen
 
  • Danke
Reaktionen: linchen

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
188
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
253
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
128
bubogene
B
Zurück
Oben Unten