Plauderthread zum Pixel 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
15.017
Hier könnt ihr rund ums Google Pixel 5 plaudern
 
  • Danke
Reaktionen: noergli, Darek La. und 2WF
Obwohl meine Erwartungen eh gering waren. Das Pixel ist bei den Specs und dem Preis, bei den Konkurrenten in diesem Preis - Segment eher ein Witz. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
@Vogelmensch Hattest du schonmal ein Pixel? Du kannst die Software nicht mit Anderen vergleichen. Das Pixel läuft auch nach 2 Jahren und ohne Werksreset noch schnell und ohne Probleme. Das habe ich sonst bei keinem anderen Hersteller erlebt. Irgendwo hackt es immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pcgamer, thomaspan und KingJames23
Google als Weltkonzern: Wo ist das Flagship des Weltkonzerns?
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@Mayday Beim OP8T fehlt mir vor allem das Wireless Charging. Und es ist deutlich größer (-> Geschmacksache)
Seit dem Nexus 5 hatte ich keine pures Google Android mehr. Bin gespannt wie ein Schnitzel....
 
@MuP

Hatte doch Google noch nie...
 
Deshalb frage ich ja.
Darf auch dicht dran sein an einem Flagship.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@MuP Ich finde die aktuelle Strategie von Google sehr sympathisch. Auf das wesentliche konzentrieren und optisch (endlich) gefällig.
Die vollgestopften Flagschiffe (Galaxy Ultra & Co.) wirken, meiner Meinung nach, irgendwie absurd. Zu groß, Kamera steht einen halben Zentimeter ab... u.s.w.
 
  • Danke
Reaktionen: J.arr, Rekhyt, kinkigll33 und 3 andere
kinkigll33 schrieb:
@Vogelmensch Hattest du schonmal ein Pixel? Du kannst die Software nicht mit Anderen vergleichen. Das Pixel läuft auch nach 2 Jahren und ohne Werksreset noch schnell und ohne Probleme. Das habe ich sonst bei keinem anderen Hersteller erlebt. Irgendwo hackt es immer.
Dann hattest du noch kein Huawei. Huawei hat beim Mate 9 damals auch versprochen keine Einbußen bei der Performance zu erleben, selbst nach über 1 Jahr Nutzen. Ich hatte das Mate 9 18 Monate und es war immer noch so performant wie am Anfang. Google erkauft sich die Performance durch fehlende Funktionen. Das ist in etwa so als würde man bei einem Auto alles was Gewicht hat ( Sitze, Innenausstattung...) entfernen um eine bessere Beschleunigung zu erzielen. 💁‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: mozart12 und Vogelmensch
KingJames23 schrieb:
Edit: Und mit den ganzen Rabatten bei Otto komme ich auf einen Kaufpreis von 548€ minus den Verkauf des Pixel 4Xl und dem Verkauf der Kopfhörer ist das ein ziemlich guter Preis.
Edit 2: Achja und der größere Akku.

Habe auch gerade nachgeschaut und nur den 15 Euro Neukunden Gutschein gefunden, was hast du noch für Rabatte eingelöst?
 
Aber meint ihr es gibt gar kein Face-Unlock mehr? Ich denke entsperren kann man das Gerät bestimmt noch so, aber halt keinen Fingerabdruck "ersetzen", wie es beim iPhone der Fall ist (für bezahlen und so).
 
kr51fan schrieb:
Habe auch gerade nachgeschaut und nur den 15 Euro Neukunden Gutschein gefunden, was hast du noch für Rabatte eingelöst?
Bestellt habe ich es bisher noch nicht, aber es gibt wohl noch einen Newsletter Rabatt und dann bekommt man bei der DKB 20€ Cashback.

Edit: Sehr gerade, es sind nur noch 10€ Cashback, war heute morgen noch anders 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kr51fan
Ich lege keinen Wert auf Flagship Specs. Habe mit diesen Dingern überwiegend schlechte Erfahrungen gesammelt (Na gut, Samsung 🙄 ). Vom A3 kommend ist das P5 für mich (hoffentlich) genau das richtige Upgrade. Im Preissegment gibt es natürlich starke Konkurrenz, aber jedes hat seine speziellen Vorzüge. Ich möchte z.B. nicht mehr als 6 Zoll, lege großen Wert auf dir IP-Zertifizierung und schnelle Updates, usw.
Wem das P5 zu "vernünftig" ist kann sich vielleicht doch lieber einen anderen Hersteller suchen, ich bin froh, dass Google diesmal wieder mehr die "Nexus-Philosophie" berücksichtigt.
 
kinkigll33 schrieb:
@Vogelmensch Hattest du schonmal ein Pixel? Du kannst die Software nicht mit Anderen vergleichen. Das Pixel läuft auch nach 2 Jahren und ohne Werksreset noch schnell und ohne Probleme. Das habe ich sonst bei keinem anderen Hersteller erlebt. Irgendwo hackt es immer.

Trotzdem ist die Hardware zu dem Preis ein Witz. Und ich kann dem hochgelobten, puren Android nichts abgewinnen. Das sieht aus, wie vor 10 Jahren. Und das Weglassen von Funktionen zu Gunsten von Performance ist auch nicht gerade dolle.
Bei Huawei hatte ich auch nie Performance - Einbußen. Keine, die ich bemerkt hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Vogelmensch schrieb:
Trotzdem ist die Hardware zu dem Preis ein Witz. Und ich kann dem hochgelobten, puren Android nichts abgewinnen. Das sieht aus, wie vor 10 Jahren. Und das Weglassen von Funktionen zu Gunsten von Performance ist auch nicht gerade dolle.
Bei Huawei hatte ich auch nie Performance - Einbußen. Keine, die ich bemerkt hätte.

keine Ahnung was du genau meinst
 
Finde die Strategie auch sehr gut. Die Mittelklasseprozessoren sind heute für 95% total ausreichend. Und die restlichen Specs sind doch sehr gut. Dazu noch vergleichsweise kompakte Größe und guter Softwaresupport. Dafür finde ich die Preis total in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
@Vogelmensch

613€ Vorbestellerpreis sind auch ohne die Kopfhörer-Aktion i.O. aus meiner Sicht.

Ein Oneplus Nord mit ähnlicher Speicherkonfiguration kostet 400€. Dazu drahtloses Laden, IP Rating, eine bessere UWW-Kamera und die Google Kamera-Software... das ist mir insgesamt durchaus 200-250€ Aufpreis wert. Hinzu kommt, dass Google wahrscheinlich als Einzige Firma die UWW Kamera API-mäßig sauber implementiert haben wird (so wie die Tele-Linse beim P4), so dass auch vollumfänglich RAW unterstützt wird - hoffe ich.


Durch die Kopfhörer wird's ein Schnäppchen - direkt ein Weihnachtsgeschenk für irgendwen eingesackt, SCORE! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pcgamer
Es ist schon bemerkenswert, wie sehr der Preis die Wahrnehmung eines Handys beeinflussen kann; während wir hier in Europa eindeutig (und auch zu Recht) euphorisch sind, wird das Pixel 5 schon jetzt in (vorwiegend) us-amerikanischen Foren ziemlich verrissen. Mal die ersten Reviews abwarten, bin schon sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie die Software ist... Heißt nicht das man jede Möglichkeit extra hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
131
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
241
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
67
bubogene
B
Zurück
Oben Unten