Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

@pad82 warte die nächste Charge ab. Eventuell ist es dann besser. Ich denke da die Vorbesteller bei Google ihre Geräte noch nicht haben werden die mit einem Gerät aus der neuen Charge beliefert. Dann werden wir hören was die Leute berichten. Alleine deshalb sollte der Thread geöffnet bleiben

Das 2. Bild wo die Seite offen ist.... Sowas wird sofort und problemlos getauscht... Die anderen müsste man im Original sehen um es beurteilen zu können. Ich habe gerade noch einem Kundengerät einen Skin verpasst auch da waren die Spaltmaße in Ordnung. Also keine Klebereste wie bei dir in den Bildern und ebenfalls gleichmäßige Spaltmaße. Musste dann noch Heißluft bei um den Kleber der Folie zu aktivieren auch da ist nichts verändert an der Displayeinfassung
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
das habe ich vorhin mal erfragt und dem ist laut Aussage des chatsupports nicht so. Wenn das Tauschgerät nicht den Ansprüchen entspricht bzw Fehlerhaft ist, wird natürlich ausgetauscht 🤷‍♂️ woher hast du deine Info?
Chat-Support, heute 11 Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Erstes Teardown-Video:


Die Ursache für den Spalt ist trotz Teardown nicht ganz klar. Aber generell scheint es kein Drama zu sein bezüglich der Wasserdichtigkeit.
yea, just not much of a flush design but the way the adhesive is, wont pose any problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, Pixel1MB und phone-company
@Mister Pink ist das US Modell aber vom Prinzip her ja ähnlich.. unsere Modelle haben das MMWave Modul nicht ... Aber Öffnung und Anordnung der Bauteile sollte ansonsten ja gleich sein
 
Auf Nachfrage, warum der Spalt bei Geräten unterschiedlich ausfallen könnte und ob nach dem Zusammenbauen ein Unterschied festgestellt werden konnte, hab ich folgende Antwort bekommen:

No problem, and thanks. Well the adhesive I use to put it back together compared to the one it originally comes with is different. All I know is, it wasn't that easy to pry the original adhesive off, it stretches so I'm assuming that elasticity it has in the type of adhesive that is used along with the design of the phone is what causes it to have some lift here and there. It's not the first time I have seen this type of stretchy adhesive used in water resistant phones but different phone designs work different with how the adhesive sits and holds. Some phones might have the screen seated in a way that it's not pulling away from the frame at all so you don't see the adhesive stretched a bit and some like this pixel 5 might have some resistant between the screen and frame so that may cause the screen to pull slightly away from the frame but its just more of a aesthetic thing and not something that compromises the seal/water resistance etc. So bottom line, even though the frame of the screen may not be perfectly flush with the frame of the phone, the adhesive is still intact and has a proper seal so it wont have any negative effect and the screen will not come off, you would need to really work at prying it off to get it to come off.

Kein Problem, und danke. Nun, der Klebstoff, den ich zum Wiederzusammenfügen verwende, ist anders als der, mit dem es ursprünglich geliefert wurde. Alles, was ich weiß, ist, dass es nicht so einfach war, den ursprünglichen Klebstoff abzulösen. Er dehnt sich, so dass ich davon ausgehe, dass die Elastizität des Klebstoffs, der zusammen mit dem Design des Telefons verwendet wird, dafür verantwortlich ist, dass es hier und da einen Abstand gibt. Es ist nicht das erste Mal, dass ich diese Art von dehnbarem Klebstoff in wasserfesten Telefonen gesehen habe, aber verschiedene Telefondesigns funktionieren unterschiedlich, je nachdem, wie der Klebstoff sitzt und hält. Bei einigen Telefonen sitzt der Bildschirm vielleicht so, dass er sich überhaupt nicht vom Rahmen wegzieht, so dass man den Klebstoff nicht ein bisschen gedehnt sieht, und bei einigen wie dem Pixel 5 ist der Klebstoff zwischen dem Bildschirm und dem Rahmen etwas widerstandsfähig, so dass der Bildschirm vielleicht etwas vom Rahmen weggezogen wird, aber es ist einfach mehr eine ästhetische Sache und nicht etwas, das die Dichtung/Wasserfestigkeit usw. beeinträchtigt. Fazit: Auch wenn der Rahmen des Bildschirms nicht ganz bündig mit dem Rahmen des Telefons abschließt, ist der Kleber immer noch intakt und hat eine gute Abdichtung, so dass es keine negativen Auswirkungen haben sollte und sich der Bildschirm nicht ablösen wird. Dafür müsste man ihn mit viel Aufwand abhebeln, damit er sich löst.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, hanni2301 und phone-company
@Mister Pink okay also so wie es aussieht hat dann die Selfiecam auch keine Auswirkung darauf (also das oft die Ecke oben links mehr absteht als die anderen)
Bleibt weiter zu hoffen daß das wie auch immer in der nächsten Charge behoben wird. Schreibt ja dann trotzdem Streuung zu geben da einige das so sichtbar haben und andere wiederum völlig okay sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanni2301
Das heißt für mich, Google müsste genau kein einziges Phone tauschen...
Ob der Kunde die "optischen Mängel" akzeptiert, ist ein anderes Thema.
 
@Cairus Google ist immer sehr kulant gewesen im Umtausch. Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen und im zweifel spiegelt das Video nur die Meinung des Autors wieder. Ich denke das er Recht hat und diese Spekulation mit dem Kleber haben wir ja hier schon aufgestellt im Forum
 
Hatte das anders gemeint als du es verstanden hast ;)
 
Es ist anscheinend "eine geringe Menge" die von der unschönen Klebenaht betroffen ist. Und das Display sitzt wohl Dank der Klipse trotzdem fest 🤷‍♂️

Die Definition von "geringer Menge" würde mich interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company Wie kommst du darauf, dass es eine geringe Menge ist? Hast du dafür eine Quelle oder ist das dein persönlicher Eindruck? Die vielen Forenbeiträge auch in anderen Foren lassen eher etwas anderes vermuten. Außerdem ist ein größeres Spaltmaß in der Ecke oben links auch in nahezu allen Review-Videos sichtbar, in denen die Geräte aus der entsprechenden Perspektive abgefilmt wurden, sodass man es beurteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht an mehreren Stellen. Verlässliche Quellen würde ich nicht sagen aber die Aussage stammt unter anderem vom Ersteller des Videos
Mit der oberen linken Ecke...auf diese Diskussion will ich mich nicht wieder einlassen. Aber ist bei keinem einzigen der von mir gesichteten Geräte so 🤷‍♂️.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum schreiben nur die wenigsten Leute über ihr P5. Die große Masse ist da draußen und kennt dieses Forum nicht einmal. Also ja, auch ich bin der Meinung dass es nur eine geringe Menge beim P5 betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn und phone-company
Mister Pink schrieb:
@phone-company Die vielen Forenbeiträge auch in anderen Foren lassen eher etwas anderes vermuten.
Es sind eher einige wenige,die viele Forenbeiträge verursachen. 😉
 
Die große Masse wird aber A) den Spalt häufig nicht bemerken und B) sich nicht in einem Forum beschweren.

Man kann also anhand der Community hier absolut keine aussagekräftige Stückzahl ableiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mister Pink
@phone-company @druid Naja, aber auch ihr könnt halt nur spekulieren. @phone-company Dein Eindruck ist ja statistisch auch nicht viel wert, weil du vermutlich auch keine Tausende Geräte selbst betrachtet hast und wer weiß, welche Bewertungsmaßstäbe du überhaupt anlegst? Ich habe wie gesagt in quasi allen YouTube-Videos dieses Phänomen gesehen, in denen man entsprechend das Video pausieren konnte. Ich bin da absolut bei @Christian1297. Aber man wird es nie endgültig sicher wissen und es wird immer die Leute geben, die das Problem gar nicht wirklich sehen wollen/können.
 
Christian1297 schrieb:
Man kann also anhand der Community hier absolut keine aussagekräftige Stückzahl ableiten.
Das stimmt. Weder im positiven noch im negativen Sinne ist hier irgendwas ableitbar.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
146
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
203
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
245
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten