Spalt zwischen Kunststoffeinfassung und Metallgehäuse des Pixel 5?

Ich persönlich würde meine Meinung ändern, wenn ich das erste Bild eines Gerätes sehe, dass den größeren Spalt bei der Frontkamera gar nicht besitzt. Aber ein solches Bild hat mir noch keiner zeigen können (muss auch keiner, bevor sich wieder jemand angesprochen fühlt und aufregt). Ich find den (optischen) Makel gar nicht dramatisch und behalte mein Gerät mit minimal größerem Spalt in der genannten Ecke, aber ich werde das Thema trotzdem weiter verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1297 und hanni2301
@Mister Pink ich habe schon genau geschaut, gerade weil ich ja nun gesehen habe wie die Teile aussehen können :) ich hab auf Grund meiner Arbeit Zugriff auf diverse Aussteller und konnte da bei knapp über 10 exemplaren in diversen Shops Mal einen Blick drauf werfen. Bei keinem passte ein normales Blatt Papier unters Display geschweige denn war mit blossem Auge etwas zu sehen. Wie gesagt ich Zweifel nicht an das es diese Geräte gibt mit dem Fehler aber ich habe bislang kein einziges gesehen. Und natürlich ist meine Aussage nichts wert, muss sie aber auch nicht da ich keine Statistik erstellen möchte. Das "Problem" wird aufgebauscht. Was ich aber bemerke ist das auch wenn jemand mit den Spaltmaßen seines Gerätes zufrieden ist, hier alles daran gesetzt wird demjenigen aufzudrängen das dem nicht so ist 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
phone-company schrieb:
@Mister Pink Was ich aber bemerke ist das auch wenn jemand mit den Spaltmaßen seines Gerätes zufrieden ist, hier alles daran gesetzt wird demjenigen aufzudrängen das dem nicht so ist 🤷‍♂️

Dann beleg das doch bitte, wenn du schon wieder mit solchen Anschuldigungen anfängst. Dabei differenziere aber bitte auch zwischen Meinungsäußerung und "Leuten etwas aufdrängen", ansonsten sind das für mich nur erneute haltlose Provokationen.
 
@Mister Pink lies dich doch bitte mal durch die letzen Seiten. Die Leute die sagen das sie ein gutes Gerät haben werden belächelt und ihnen dann eingeredet das dem nicht so sei.. wenn jemand sagt... So wie ich das mein Gerät gut ist wird man mit IHK Experte oder Hater tituliert und keine Ahnung was noch. Ich habe nie angezweifelt das es solche Geräte gibt aber ich habe noch keins in echt gesehen .... Selbst wenn hier jemand Fotos macht von einem mit normalen Spaltmaßen, wird gesagt das es falsch fotografiert ist.... Ich kann die Tage gerne mal macrofotos von iPhone 12, Pixel 5 und Samsung FE machen und du kannst dir dann ein Bild davon machen das alle Geräte natürlich Spaltmaße haben aber eben nichts auffälliges
 
@Mister Pink

Was anderes, was ist für dich kein Spaltmaß? Selbst das Presse Foto von Google hat eines?
 
@Cairus ja und eben das verstehen einige Leute nicht daß es halt normal ist das die Dinger normale Spaltmaße haben müssen... Das ist bauartbedingt eben der Fall sieht man ja auch im Video wo das Display geklippst ist .... An den 4 Ecken sind minimale Spaltmaße gewollt und in Ordnung. Wie gesagt bei mir absolut gleichmäßig und mit bloßem Auge nicht zu sehen 🤷‍♂️
 
@phone-company

Vermutlich sind die Spaltmaße im #426 zu klein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Cairus 🤷‍♂️ da ist alles absolut im Rahmen .... Wie gesagt wenn ich ein iPhone fotografiere sieht es genau so aus ....an anderen Stellen wahrscheinlich
 
phone-company schrieb:
@Mister Pink lies dich doch bitte mal durch die letzen Seiten. Die Leute die sagen das sie ein gutes Gerät haben werden belächelt und ihnen dann eingeredet das dem nicht so sei.. wenn jemand sagt... So wie ich das mein Gerät gut ist wird man mit IHK Experte oder Hater tituliert und keine Ahnung was noch. Ich habe nie angezweifelt das es solche Geräte gibt aber ich habe noch keins in echt gesehen .... Selbst wenn hier jemand Fotos macht von einem mit normalen Spaltmaßen, wird gesagt das es falsch fotografiert ist.... Ich kann die Tage gerne mal macrofotos von iPhone 12, Pixel 5 und Samsung FE machen und du kannst dir dann ein Bild davon machen das alle Geräte natürlich Spaltmaße haben aber eben nichts auffälliges
Ich suche in deinem Post immer noch das Zitat, das deine Aussage belegt. Von mir selbst sehe ich dort erst recht kein Zitat. Also doch nur Provokation. IHK-Experte ist nun eine Anfeindung, obwohl du selbst damit kokettiert hast? Tut mir leid, wenn du das so empfindest.
@Cairus Es geht immer noch um das ungleichmäßige Spaltmaß in der oberen linken Ecke bei der Selfiecam. Und tut mir leid, auch bei dir sehe ich ungleichmäßige Spaltmaße an den Ecken. Spontan würde ich sagen, dass das zweite Bild die linke Ecke zeigt mit der größten Abweichung.

Hab auch keine Lust wieder mit euch beiden endlos zu diskutieren. Ist doch toll, wenn ihr zufrieden seid. Ich verstehe immer noch nicht, was euer Auftrag ist, wenn ihr nicht mal belegen könnt, dass ich Leuten ihre Geräte schlechtrede? Und ich habe erklärt, warum ich euer Geschreibe als Gehate empfinde: Weil es in meinen Augen substanzlos ist, ihr selbst provoziert, indem ihr z. B. den Leuten Kleinkariertheit vorwerft oder Lupen-Bilder postet und euch danach wieder in die Opferrolle verkriecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanni2301 und ClevelandBrowns
Ich sehe keine Spaltmaße, a weil es mir komplett egal ist, b weil es in einer Hülle ist und C weil kein Phone Fehler frei ist.

Habe nie behauptet das es Fehler frei ist, den Sarkasmus musst rauslesen. Und nein, deine Vermutung ist falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Pink wann habe ich was von ihk geschrieben ? Das kam eindeutig von dir 🤷‍♂️ und ich muss hier nichts belegen. Lies dich durch die letzten 29 Seiten und reflektier mal.. aber ich glaube inzwischen das es zwecklos ist. Egal was man dir sagt oder zeigt gehst du darüber weg und fängst von vorn an in deinem Film. Wie ich oben schrieb serviert dir jemand ein einwandfreies Gerät welches vor ihm liegt und du, der das Gerät nicht vor dir liegen hast, widersprichst und fängst wieder an mit unregelmäßigen Spaltmaßen. Deswegen schrieb ich schon das DU mit einem Pixel 5 niemals zufrieden sein wirst. 🤷‍♂️ Es ist einfach kein Gerät für dich ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klang das nach einer IHK-Zertifizierung nach einer kurzen Google-Recherche, die sonst nicht viel ausgespuckt hat. Falls das falsch ist, kläre mich bitte auf, wo der Abschluss "Sachverständiger für öffentliche Mobilfunknetze nutzende Endgeräte" erworben werden kann? Wollte damit jedenfalls nichts diskreditieren. Du musst schon belegen, wenn du mir vorwirfst, dass ich die Geräte anderer Leute schlechtrede. Ich habe immer betont, dass jeder für sich selbst das Problem beurteilen muss und die Hauptsache ist, dass man selbst zufrieden ist. Wirst du auch sehen, wenn du dich doch noch herab lässt und mal einen Beleg für deine Behauptungen suchst.

BTW:
phone-company schrieb:
Deswegen schrieb ich schon das DU mit einem Pixel 5 niemals zufrieden sein wirst. 🤷‍♂️ Es ist einfach kein Gerät für dich ....
Ich glaube, du liest auch gar nicht richtig, was ich schreibe:
Mister Pink schrieb:
Ich find den (optischen) Makel gar nicht dramatisch und behalte mein Gerät mit minimal größerem Spalt in der genannten Ecke, aber ich werde das Thema trotzdem weiter verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Pink das habe ich sehr wohl gelesen. Ich ging auf Grund seiner Äußerungen über die letzten Seiten allerdings davon aus daß das eigentlich nicht der Fall sein kann. Wie dem auch sei.... Wir werden hier scheinbar nicht auf einen Nenner kommen, muss ja auch nicht. Mein Gerät und eben alle die ich bislang gesehen habe haben keinen größeren Spalt egal wo sondern normale Spaltmaße die mit bloßem Auge nicht zu sehen sind. Da ist Google absolut nichts vorzuwerfen. Die Geräte sind einwandfrei. Das es andere gibt habe ich auf allen 5 Bildern die im Netz immer wieder geteilt werden inzwischen gesehen
 
phone-company schrieb:
Das "Problem" wird aufgebauscht.

Ist deine Meinung. Hast hier ja schon diverse Male kundgegeben. Musst du also nicht andauernd wiederholen. Im Übrigen wundert es mich nicht, dass du hier so arg für den Hersteller argumentierst. Ich sag nur phone-company und gewerbliches Mitglied. Da kann sich jeder selbst ein Bild machen. Wir haben es alle verstanden. Wenn ihr inhaltlich jetzt nichts mehr zum Thema beizutragen habt, lasst es bitte auch.

Allen anderen bin ich dankbar für die vielen Infos! Der Thread hier hat weiterhin auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung und es wäre toll, wenn die Mods dafür sorgen könnten, dass hier eine konstruktive Diskussion nicht von einer Spam-Freizeitbeschäftigung Einzelner überlagert wird.

Im Übrigens ist der Fakt, dass hier in einem Forum, also am Randgebiet der breiten Masse, aber auch in vielen Technikblogs und Technik-Newsseiten, das Thema der (schlechten) Verarbeitung des Pixels so auffällig hochkommt und intensiv diskutiert wird, eher ein Anzeichen dafür, dass das Problem viele Leute betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@googlefish ja du bist zu jung für gsmfreeboard und gsmhosting dann würde dir der Name wahrscheinlich etwas anderes sagen :)
Gewerblich ja, kannst ja auf meine Seite klicken da steht was ich mache ..... Software im forensischen Bereich sprich Datenrettung, Sicherheitscode usw usw und das auch nicht für jeden Kunden 🤷‍♂️ nebenher stehe ich Kunden bei der Begutachtung von Wasser und Sturzschäden zur Seite wenn die Shops Antrag auf Garantie verweigern bzw aus einem Garantiefall einen Wasserschaden machen, Reparaturen falsch ausführen usw usw.... Ich wusste aber nicht daß das etwas mit diesem Thread hier zu tun hat

Aufgebauscht da in allen Meldungen und Foren immer wieder die 4 oder 5 gleichen Bilder auftauchen und inzwischen doch sehr zurückgerudert wird was die Häufigkeit der "Fehler" angeht. Mit Google habe ich nichts zu tun ausser das ich die Geräte neben Samsung und iPhone nutze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heikom, druid, Kunstvoll und 2 andere
phone-company schrieb:
ja du bist zu jung
Wenn du meinst, schön wäre es. Starke Antwort. Fühl dich bitte trotzdem nicht genötigt auf alles immer mit demselben Kram zu antworten.
 
Ich habe geantwortet da du Unwahrheiten und merkwürdige Verschwörungstheorien über mich verbreitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
Ich habe geantwortet da du Unwahrheiten und merkwürdige Verschwörungstheorien über mich verbreitest.
Das ist ja auch okay. Dann nehme ich den Teil halt zurück. Trotzdem lässt deine deine vehemente Verteidigungshaltung gegenüber der Industrie einen faden Beigeschmack bei mir zurück. Gleich mit "Verschwörungstheorien" zurückzuschießen ist halt auch infantil, aber die jugendliche Frische hattest du mir ja bereits unterstellt. Sei es so.

Bleiben wir beim Thema. Und genau da schießt du schon seit geraumer Zeit vorbei.
 
phone-company schrieb:
Aufgebauscht da in allen Meldungen und Foren immer wieder die 4 oder 5 gleichen Bilder auftauchen und inzwischen doch sehr zurückgerudert wird was die Häufigkeit der "Fehler" angeht. Mit Google habe ich nichts zu tun ausser das ich die Geräte neben Samsung und iPhone nutze
Da ignorierst du einfach mal die Fakten, wenn man allein ins Google Support Forum guckt und dort die geposteten Bilder zählt, die einen größeren Spalt an der Ecke mit der Selfiecam zeigen: Pixel 5 - Gap between screen and body - Pixel Phone Community Ja, zu den meisten (allen?) Bildern würde Google vermutlich sagen "ist Teil des Designs", weil das halt jetzt die Vorgabe zu sein scheint, der du dich ja auch komplett anschließt. Das ist ja auch jedem freigestellt. Auffällig ist es in meinen Augen trotzdem.
 
Es steht ja jedem frei, wenn es einem optisch nicht gefällt ist das ein persönliches Empfinden. Von einem Desaster sind wir trotzdem meilenweit weg
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
171
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
207
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
251
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten