Umtausch / Reparatur Pixel 5

@John Coffee Bei mir war es so:
Montag altes Gerät hingeschickt. Dienstag bei google angekommen und am gleichen Tag noch E-mail erhalten das mein Austauschgerät verschickt wurde. Angekommen war es bei mir am Donnerstag. Also insgesamt 4 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und John Coffee
Aus welchen Gründen muss Euer Pixel 5 zur Reparatur bzw Austausch wenn ich fragen darf?
 
@alsk1 Ich musste es 2 mal einschicken aus folgenden Gründen:
1.) Ich hatte beim ersten Pixel die Lücke aber relativ groß und bei mir hat sich das Kameraglas hinten gelöst.
2.) Es hat sich an einer Stelle auf dem Bildschirm eine art Mikrokratzer entwickelt. Das wirkte aber eher wie ein Problem unter dem Display aus. Hab dann mit Google gesprochen und die haben mir bestätigt das es keine Selbstverschuldung war.


Man muss halt immer Fotos schicken von den Problem :)
 
Ich hab noch nichts gehört von Google..Freitag wie gesagt laut Tracking angekommen..RMA Status ok..komisch dass das so lange dauert..?
 
Hab meins auch gestern in einem UPS Shop abgegeben. Soll laut Label nach Polen gehen. Bin gespannt
 
@John Coffee Wegen dem Wochenende dauert das denke ich etwas länger. Eventuell mal Support schreiben könnte dann schneller gehen :). Mein Tipp immer Montags abschicken, dann hast du eine hohe Chance das es bis zum Wochenende das Ersatzgerät da ist :)
@amico81 Ja das geht immer nach Polen. Brauchst dir keine Sorgen machen:)
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Hab Mal mit dehnen gechattet, Handy ist laut Sendeverfolgung angekommen, aber noch nicht registriert in dem System ,also noch nicht bearbeitet. Derjenige hat es jetzt "angestoßen".. Ich hab's nicht eilig, möchte halt nur die nächsten Schritte gerne wissen, sowie ...ist es angekommen..was ist kaputt oder Krieg ich ein Austauschgerät oder wird es repariert , sowas halt. Jetzt soll ich die Woche abwarten..
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
So, laut Google Mail ist mein Ersatzgerät nun unterwegs. Zustellung über DHL.COM. Ist ein Express von DHL oder ähnlich. Blöd, denn ich kann es so mit der DHL.DE-App nicht umleiten wenn ich nicht Zuhause bin. Was habt ihr gemacht? Oder wechselt es noch zu DE wenn es über die Grenze kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Das wechselt noch zu de wenn es in Deutschland ist.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Bei mir tut sich auch nach Nachfrage, nichts..


Tante Edit:

Nachdem ich erneut per E-Mail nachgefragt hatte, hab ich nun eine E-Mail bekommen aus dem Google Store wie @amico81 , das es versendet worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
amico81 schrieb:
So, laut Google Mail ist mein Ersatzgerät nun unterwegs. Zustellung über DHL.COM. Ist ein Express von DHL oder ähnlich. Blöd, denn ich kann es
amico81 schrieb:
So, laut Google Mail ist mein Ersatzgerät nun unterwegs. Zustellung über DHL.COM. Ist ein Express von DHL oder ähnlich. Blöd, denn ich kann es so mit der DHL.DE-App nicht umleiten wenn ich nicht Zuhause bin. Was habt ihr gemacht? Oder wechselt es noch zu DE wenn es über die Grenze kommt?
Hat sich was getan bei dir? Ich kann nur sehen das es nach Deutschland gekommen ist , mehr nicht
 
Ja laut Tracking ist es nun umgesprungen und kann das Paket mit der offiziellen DHL App tracken. Aktuell befindet es sich auf dem Rückweg über Holland nach Deutschland. Ankunft tippe ich mal auf Montag
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Bei mir genauso, Danke
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
@amico81 Meins ist heute angekommen, nagelneues:)
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
@John Coffee Meins auch... ebenfalls Neu. Das nenne ich mal Top Service von Google 👍
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
@John Coffee
@amico81

Was waren eure Defekte?
 
Display erst grün, dann gar nichts mehr..von heut auf morgen..
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Display weiß mit dünnen farblichen Pixel-Linien von oben nach unten
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
An dieser Stelle auch von mir ein Lob an den Google Support.

Ich habe am Wochenende bei Kleinanzeigen ein Pixel 5 für meine Partnerin erstanden, 3 Wochen alt und als absolut neuwertig beschrieben (Rechnung über 799€ von Otto lag bei).
Als das Gerät bei mir ankam, ist mir direkt der Spalt zwischen Display und Gehäuse über der Selfiekamera ins Auge gesprungen (Kleber oder ähnliches sichtbar).
Nach einer kurzen Chat-Session mit dem Google Support wird das Gerät anstandslos ausgetauscht und ist schon unterwegs nach Polen.
 

Anhänge

  • Pixel5.jpg
    Pixel5.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 236
@PascalSBR : Toller Verkäufer - da hatte er selbst wohl keinen Bock drauf....

Habe auch einen Austausch (SIM Tray gebrochen, SIM steckte in Gerät) hinter mir. Binnen einer Woche war das Thema ab Abgabe bei UPS durch. Kann man nicht meckern.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
146
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
245
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
92
bubogene
B
Zurück
Oben Unten