Umtausch / Reparatur Pixel 5

Phili101010

Phili101010

Stammgast
341
Moin Leute,
Ich wollte euch Mal meine Erfahrungen mit dem Umtausch mitteilen.
Müsste es leider aufgrund des Kameraglas umtauschen :)
Hatte das Handy bei Saturn gekauft könnte es bei Google aber ganz normal umtauschen.
Montag zurück geschickt und heute das Ersatzgerät erhalten.
Also 5 Tage ist schon echt flott 😁
 
  • Danke
Reaktionen: justyourimage, s30507090 und (gelöschtes Mitglied)
Mein Austausch lief auch über Google und ich war auch sehr zufrieden 🙂
 
Ja, kann ich bestätigen. Sieben Kalendertage und Neugerät erhalten - ohne Mängel.
Wenn es Google auch nicht so mit Kopfhörern hat - der Garantietausch klappt sehr ordentlich.
 
Dem kann ich nur zustimmen.
Im Supportchat nem Mitarbeiter das Problem beschrieben und noch keine halbe Stunde hat das ganze gedauert, da hatte ich die Bestätigungsmail, dass mein Ersatzgerät losgeschickt wird.

Wüsste nicht wie das noch besser gehen sollte.
 
Ich durfte den Service von Google nun auch testen. Das Gerät startete nach einem Absturz (nur der Software, nicht des Gerätes) nicht mehr. Kein Boot mehr möglich, auch nicht ins Recovery.
Das schwierigste war die Suche auf googles Service-Seiten bis ich das Rücksendelabel hatte.
Nach dem Test des Gerätes würde mir mitgeteilt, dass eine Reparatur nicht wirtschaftlich ist. Ich musste mich entscheiden, mein Gerät defekt zurück zu erhalten, oder ein generalüberholtes Pixel zu nehmen. Ich entschied mich gezwungenermaßen für letzteres. Eine Woche nach dem Absenden hatte ich dann doch ein nagelneues Gerät.
Das Pixel 5 ist mein erstes Smartphone, was so komplett kaputt ging. Bei dem Service lässt sich das aber ertragen.
Übrigens kamen kurz nach dem neuen Pixel auch endlich die Bose-Kopfhörer an.
 
Moin Leute wollte euch nochmal ein Update mitteilen🙂
Ich hatte letzte Tage einen Mikrokratzer auf meinem Bildschirm entdeckt der sehr ungewöhnlich war. Es war genau ein Punkt nur ohne Schleifspuren oder sonst was. Hatte erst gedacht daß es durch einen Schlüssel oder durch Dreck passiert ist. Aber wie gesagt es gab keinerlei andere Kratzer oder Schleifspuren.Hab dann mal Google gefragt bezüglich des Kratzers und die meinten auch das wäre kein Selbstverschuldung und haben mir ein Austauschgerät zukommen lassen.
Ich dachte es wäre für den ein oder anderen auch interessant der nur ein einzigen Mikrokratzer hat ohne anzeichen einer Selbstverschuldung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: T1Nobby, s30507090, JustDroidIt und 4 andere
Weiß jemand, wie das mit der Garantie bei Google ist, wenn man ein gebrauchtes Gerät gekauft hat und keine Rechnung dazu hat?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Garantie leitet sich aus der Seriennummer ab, unabhängig vom kauf.
Die vergibt der Hersteller, da nachfragen.

VG
 
Bei Google gibt es ohne Rechnung wohl keinen Anspruch:
kawogdg schrieb:
Mein Problem war:
Bekomme ich Garantieleistungen von Google (Pixel 4a), wenn
1. das Handy zwar jünger als zwei Jahre ist UND
2. keine Kaufbeleg mehr vorhanden ist (über Ebay gekauft und kein Beleg mitgegeben)?
Mit dieser Frage hatte ich mich direkt an Google gewandt.
Antwort heute: Ohne Kaufbeleg keine Garantieleistung unabhängig vom Alter.

Von Samsung kenne ich das genau so.

Anders erlebt hatte ich das bei Sony. Der Kaufbeleg war vorhanden, er wurde aber nicht abgefordert. Nachdem ich den Garantiefall gemeldet hatte, kam wenige Tage später ein spezieller Karton für das Verpacken des Handys.
Weil schon ein Nachfolgehandy aktuell war, bekam ich ziemlich schnell den Nachfolger zugesandt.
Auf solch einen Service sollte man aber nicht bauen.

Also - Rechnung unbedingt abverlangen und ordentlich verwahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und kessiyean
Ich benötigte für den Tausch bei Google keine Rechnung. Einfach mal den Support anschreiben.

Edit: Meins wurde im Google Store gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich habe hier im Forum auch schon öfter gelesen dass oft die IMEI Nummer ausreicht um die Garantieansprüche geltend zu machen. Probieren kann man es ja. 🙂 Die fehlende Rechnung einfach erstmal nicht erwähnen gegenüber Google...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das Telefon bei Google direkt gekauft? Vielleicht geht es dann auch ohne.
 
Meine Erfahrungen mit dem Google Support waren bisher durchweg positiv. Ich hab das Handy damals bei Saturn gekauft. Leider musste ich das Handy 2 mal einschicken aufgrund von ein paar Problemen. In beiden Fällen wurde mir innerhalb von 5 Werktage ein neues Ersatzgerät zugesendet (nachdem meins bei denen eingetroffen war). Ich wurde lediglich gefragt wo ich das Pixel gekauft habe aber nie nach einer Rechnung. Wichtig war nur die IMEI
 
  • Danke
Reaktionen: XQC
Ich hab zwar kein P5, aber ein 4XL. Da ist von heut auf morgen das Display schwarz geblieben, tot. Dann erstmal Google kontaktiert, Fall beschrieben, Gerät ist noch im Rahmen der Garantie, hab es heute abgeschickt und warte auf mein neues Gerät. Der nette Herr wollte nur meine IMEI Nummer und Adresse. Und hat gefragt wo ich es gekauft habe, in meinem Fall An- Verkauf. Kein Wort fiel über eine vorhandene Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bisher ist bei meinem frisch geholtem /gebracht) Gerät ja nix kaputt. Es fehlt halt die Rechnung. Aber gut zu wissen, das es auch ohne funktionieren kann. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es geht einiges, nur nie den Kopf in den Sand stecken :)

Viel Spaß weiterhin mit deinem Gerät :D

VG
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean und John Coffee
an alle die ein Pixel schon mal eingesendet haben an Google:

ist es normal, dass ich folgendes bestätigen muss vor dem Versand:


Für einen begrenzten Zeitraum, der zur Lösung Ihres Kundensupportanliegens erforderlich ist, erklären Sie sich damit einverstanden, dem Google-Kundensupport
den Zugriff auf Daten zu Ihrem Google-Produkt und -Konto zu gestatten, die Produktinformationen wie IMEI, Seriennummer und das Land enthalten, in dem sie sich
befinden und Ihr Produkt gekauft wurde, Kontoverlauf und begrenzte historische Nutzungsdaten. Google behandelt diese Daten wie in den Datenschutzbestimmungen
von Google beschrieben.
 
@amico81 jap
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Google ist halt eine Datenkrake 😂
 
Wie lange dauert das im der Regel von Ankunft des Handys bis man eine Email bekommt?
Meins ist heute laut Tracking angekommen..
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
145
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
88
bubogene
B
Zurück
Oben Unten