Umtausch / Reparatur Pixel 5

@Kornilein :
Vermute ich auch, aber so hat meine Freundin für 350€ (das war sein Preis nach Verhandlung) ein neues Google Pixel 5 zum "Spartarif". :)
 
  • Freude
Reaktionen: komolze
Mein Pixel 5 ging am DI. per UPS nach Polen, gestern, also am DO., habe ich ein Neugerät, versendet per DHL aus Holland, wieder erhalten. Besser geht es wohl einfach nicht.

Einzig die Option, von der Farbe schwarz auf sorta sage zu wechseln, wurde mir leider nicht ermöglicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@andrgr warum solltest du auch die Farbe wechseln dürfen?
 
@Phili101010

Der User hat sich darüber nicht beschwert, sondern einfach erwähnt, dass seinen wunsch nicht nachgekommen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
@Sonic-2k- Ja das habe ich auch verstanden. Warum sollte auch Google seinem Wunsch nachkommen? Beim Austausch bekommt man ja immer das gleiche Produkt (mit gleicher Farbe und so). Außer es sollte ausverkauft sein.
 
  • Haha
Reaktionen: Gummi02
@Phili101010

Wünsche beruhen meistens darauf, dass eine Seite es gerne hätte und die andere mitteilt ob es möglich ist oder nicht. Deine Frage wäre verständlich, wenn eine andere Farbe verlangt wäre, aber hier ist einfach nachgefragt wurden, ob die Möglichkeit besteht. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, worauf deine Frage Hinauszelt. Er oder sie hätte sich einfach gefreut , wenn es machbar gewesen wäre. Das Google dies nicht tun muss, ist dem User selbst bekannt, ansonsten wäre es kein Wunsch.
 
Ich wollte nur meine Erfahrung mitteilen und verlautbaren, dass meine Frage, die Farbe zu wechseln, abgelehnt wurde. Hatte damit weder ein Problem noch sonst irgendas, dies hat rein als Hinweis dienen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und Chefingenieur
Bei meinem hat sich oben links u rechts an den Ecken die äußerste Beschichtung abgelöst. Sicher gab es da etwas Kontakt in einer Ablage. Aber muss das so abblättern? Tauscht Google sowas?
 
@flyyy Einen Versuch per Chat wäre es wert - vorstellen kann ich es mir allerdings beim besten Willen nicht.

Bei Apple habe ich mal ein 3 Wochen altes Gerät mit richtig fiesen Gelbstich tauschen lassen. Das Austauschgerät hatte eine dicke Kerbe im Rahmen.
Keine Chance auf einen erneuten Tausch, obwohl ich weitere Serviceinstanzen bei Apple aktiviert habe.
Bei optischen Mängeln sieht es wohl überall schlecht aus.
 
Hallo, habt Ihr in den letzten Wochen auch ein Pixel 5 Tauschgerät aus Holland via DHL bekommen, das versiegelt ist?

Wenn ja, war es komplett neu oder generalüberholt?

Hintergrund:
Der Google Support teilte mir vor meinem Tausch mit, dass es keine neuen, sondern nur noch generalüberholte Geräte gäbe.
Ich will mein Tauschgerät verkaufen und dafür das Siegel gern verschlossen lassen. Leider bin ich unsicher, ob ich es als neu anbieten kann.
 
Einfach über einen Ankaufdienst als Neuware verkaufen - die schauen auf das Siegel und gut ist.
Bei mir waren bis dato alles Tauschgeräte von Google versiegelt und für mich von einem Neugerät nicht zu unterscheiden.
 
Ich habe heute auch einen Austausch veranlasst und frage mich nun ob ich es in der OVP einschicken soll? Bei meinem Surface Pro 6 habe ich nämlich ein Neugerät in neutraler Verpackung bekommen. Für einen späteren Verkauf wäre die OVP halt schon gut.

Da man ja neuwertige Geräte erhält mache ich mir aber noch Gedanken. Mein Pixel 5 ist in perfektem Zustand. Habe ein wenig Bedenken eines zu bekommen, das nicht so gut aussieht. Bis auf den Näherungssensor, der einfach mal ausfällt und dann wieder geht habe ich keinerlei Defekte.

Edit: Gerade die E-Mail bekommen dass die Geräte in neutraler Verpackung versandt werden und ich keine OVP mit einsenden soll. Manche schreiben hier aber, dass sie neue und versiegelte Smartphones bekommen haben?! Jetzt bin ich noch mehr verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich kann's nur wiederholen: Sowohl beim Vorabtausch eines bei Google gekauften Gerätes als auch beim Tausch eines extern gekauften Gerätes (erst einschicken, dann geht das andere Gerät raus) ein versiegeltes Gerät in OVP erhalten.
Nicht repräsentativ, aber bei mir war's eben so.
Ladegerät und Co können bei Dir verbleiben. Es wird wirklich nur das Gerät benötigt.
 
MrCmplx schrieb:
Ich habe heute auch einen Austausch veranlasst und frage mich nun ob ich es in der OVP einschicken soll? Bei meinem Surface Pro 6 habe ich nämlich ein Neugerät in neutraler Verpackung bekommen. Für einen späteren Verkauf wäre die OVP halt schon gut.

Da man ja neuwertige Geräte erhält mache ich mir aber noch Gedanken. Mein Pixel 5 ist in perfektem Zustand. Habe ein wenig Bedenken eines zu bekommen, das nicht so gut aussieht. Bis auf den Näherungssensor, der einfach mal ausfällt und dann wieder geht habe ich keinerlei Defekte.

Edit: Gerade die E-Mail bekommen dass die Geräte in neutraler Verpackung versandt werden und ich keine OVP mit einsenden soll. Manche schreiben hier aber, dass sie neue und versiegelte Smartphones bekommen haben?! Jetzt bin ich noch mehr verwirrt.

Eine Antwort auf deine Frage wirst du erst am Tag erhalten, wenn du das Austauschgerät entgegen nimmst.

Da brauchst du auch nicht verwirrt sein. Es ist nunmal so.

Ich habe schon diverse Pixel bei Google tauschen lassen. Die Ersatzgeräte sahen immer! aus wie neu.
 
Habt ihr irgendeine Nachricht bekommen als eure Einsendung angekommen oder das neue Gerät rausgegangen ist? Meines ist gestern um 10:00 Uhr in Polen angenommen wurden. Würde gerne wissen wie es weitergeht.
 
Ja, wir auch.
 
Gestern die Nachricht bekommen, dass es versandt wurde. Am Montag kommt es laut DHL. Ich berichte dann noch mal und hoffe, dass ich mich in die Reihe der Nutzer mit Neugerät einreihen kann 😉
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Das Austauschgerät ist gerade angekommen. Komplett neu noch mit Siegel 👍
 
  • Danke
Reaktionen: justyourimage
Mein Pixel 5, obwohl hier in Spanien gar nicht offiziell zu bekommen, in einem Shop in Andorra gekauft, wurde anstandslos von Google Spanien ersetzt, eine Stunde an einem Sonntag (!) mit einem Mitarbeiter gechattet, der nebenbei schon die Anträge abhakte, die wohl für eine Inanspruchnahme der Garantie nötig sind, das Gerät wurde dann von mir bei UPS abgegeben, Ziel Polen, das Austauschgerät kam aus den Niederlanden.
Einfach nur extrem zufrieden mit dem Kundenservice.


Das Gerät ist in einem Karton mit "Refurbished" Sticker, wie ist da Eure Erfahrung?
Top Qualität zu erwarten oder eine abgewrackte Kiste mit 10 Vorbesitzern? 😂

Ich beabsichtige nämlich, das 5er zu verkaufen, wenn es dann hieße, besser noch versiegelt im Karton, wäre ein Öffnen und Nachschauen ja nicht möglich, aber eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass die Austauschgeräte in Ordnung sind, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Mein Pixel 5, obwohl hier in Spanien gar nicht offiziell zu bekommen, in einem Shop in Andorra gekauft, wurde anstandslos von Google Spanien ersetzt, eine Stunde an einem Sonntag (!) mit einem Mitarbeiter gechattet, der nebenbei schon die Anträge abhakte, die wohl für eine Inanspruchnahme der Garantie nötig sind, das Gerät wurde dann von mir bei UPS abgegeben, Ziel Polen, das Austauschgerät kam aus den Niederlanden.
Einfach nur extrem zufrieden mit dem Kundenservice.


Das Gerät ist in einem Karton mit "Refurbished" Sticker, wie ist da Eure Erfahrung?
Top Qualität zu erwarten oder eine abgewrackte Kiste mit 10 Vorbesitzern? 😂

Ich beabsichtige nämlich, das 5er zu verkaufen, wenn es dann hieße, besser noch versiegelt im Karton, wäre ein Öffnen und Nachschauen ja nicht möglich, aber eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass die Austauschgeräte in Ordnung sind, oder?

Das Ding wird aussehen wie neu! Noch nie was anderes erlebt. Also top Qualität.

Ist das so ein flacher Karton, wo nur das Handy drin ist?
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
245
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
94
bubogene
B
Zurück
Oben Unten