Umtausch / Reparatur Pixel 5

@bugatti1712
danke und mit dem Vorabaustausch ist auch problemlos?
Wäre bei mir echt problematisch sonst.
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Hartnäckig bleiben. Wobei nach der 2. Mail alles geklärt war. Es hieß nur noch, dass er das mal prüft und sich meldet. Alles heute erledigt. Hab denen auch gesagt, dass ich nur dieses eine Handy habe und daher Vorab-Austausch wünsche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. ich muss aber auch gestehen: gäbe es schon das 7er würde ich das Austauschgerät ungeöffnet gleich verkaufen. Irgendwie nervt mich mittlerweile diese veraltete Mittelklasse Technik des 5er.
 
Zuletzt bearbeitet:
bugatti1712 schrieb:
Hartnäckig bleiben. Wobei nach der 2. Mail alles geklärt war.
Hab ja letztens schon mit einem Mitarbeiter gesprochen, da hieß es die können momentan nichts machen weil ich die 13 Beta drauf habe, aber das ist in bei dem Fehlerbild meiner Meinung nach Quatsch, deshalb werde ich nächste Woche nochmal dort anrufen und hoffe das es dann problemlos läuft.

bugatti1712 schrieb:
ich muss aber auch gestehen: gäbe es schon das 7er würde ich das Austauschgerät ungeöffnet gleich verkaufen. Irgendwie nervt mich mittlerweile diese veraltete Mittelklasse Technik des 5er.
kommt für mich leider gar nicht in Frage, habe bewusst das Pixel gekauft weil es so schön kompakt ist und es gibt ja wirklich kein anderes Phone das in dieser Größe ein 6" Display hat von daher werde ich dabei bleiben (müssen).
Davon abgesehen muss ich sagen das selbst die schnelleren Geräte die ich zuvor hatte nicht so geschmeidig gelaufen sind wie das Pixel 5.
Meckern kann man da wirklich nur über alles was mit Fotos zu tun hat, da braucht es hin und wieder etwas...
 
Ich habe nun seit einigen Tagen mein neues Austauschgerät bekommen. Bilde ich es mir ein oder verblasst das Display nach einiger Zeit? Die Farben beim neuen Austauschgerät sind irgendwie schön satt. Beim alten Gerät dagegen irgendwie im direkten Vergleich blasser. Farbenstellungen sind identisch
 
Tach zusammen,

kann mir einer mal einen Tipp geben, wie ich Google im Falle eines Defektes erreiche? Mein Display hebt sich an einer Stelle leicht ab. Hoffe nicht das sich der Akku aufbläht.

Unter der Rufnummer +49 (0)40-80-81-79-000 hat man nur die Auswahl "1" für Deutschland und bekommt ständig die Ansage die Eingabe wird nicht erkannt und unter "2" auf Englisch wird nur auf den Support im Internet verwiesen.

Meine Email an support-deutschland@google.com ist seit 2 Tagen unbeantwortet. Nicht mal ne Eingangsbestätigung kam Seitens Google.

Laut Garantiecheck bei Google ist auf jeden Fall noch Gewährleistung drauf.

Danke für eure Unterstützung vorab.
 
@Chefingenieur Danke, aber da war ich auch schon. Ich könnte darüber das Gerät zur Reparatur einsenden, muss aber einen Grund für die Reparatur angeben und mein Defekt wird leider nicht aufgelistet.

Edit: Vergiss meine Nachricht, sehe gerade dank deinem Tipp das man mit dem Support auch direkt via den Einstellungen auf dem Handy schreiben kann. Werde ich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
tobbis schrieb:
das man mit dem Support auch direkt via den Einstellungen auf dem Handy schreiben kann. Werde ich mal testen.
Wenn das Telefon das noch hergibt, ist das vermutlich der einfachste Weg.
 
Guten Morgen zusammen,
hat jemand in letzter Zeit eine Reperatur über Google angestoßen? Austauschgerät vorab scheint es nicht mehr zu geben ,oder?
Ich konnte in meinem Fall nur die Option mit Einschicken auswählen und es geht die Tage per UPS nach Polen.
Auch der Support Chat sagte mir, kein Vorabgerät sei möglich.

Bekanntes Fehlerbild erneut nun, das Always On ist nicht immer an und Double Tab to Awake reagiert dann ebenso nicht. Drückt man auf das Display nähe Frontkamera, geht es an.
Display hat dort einen mini Spalt ab und an. Vermutlich jetzt mehr aufgrund den letzten Temperaturen.

Hoffe der Support erkennt sich bei der Reparatur 😕
Ich habe ein Video von dem Fehler aber das kann man ja nicht mit in den Karton packen 😄
 
@JP969 exakt den gleichen Fehler hab ich auch.
ich werde mir aber das Display neu rein kleben lassen, in der Hoffnung, dass dann der Annäherungssensor wieder funktioniert.
 
Hartnäckig bleiben und sagen, dass du auf ein Handy angewiesen bist. Bei mir wollten sie sich erst keinen Vorab-Austausch. Dann habe ich noch einmal nachgehakt. Auf einmal ging es doch.
 
Bei mir war das mit dem Vorabaustausch kein Problem.

@JP969
@bugatti1712
wo habt ihr eure Pixel gekauft?
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Google Store
 
Hm okay dachte es liegt vielleicht daran wenn man es nicht dort gekauft hat.
Scheinbar sind die Mitarbeiter dort auch unterschiedlich informiert, siehe meine Story mit der Kreditkartenabwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ebenso. Direkt bei Google gekauft als es am Anfang zum Bestellen gab + Bose Aktion.

Ich warte nun auf die UPS Verpackung (damit ich nicht für Transportschäden hafte) und dann geht es wohl auf nach Polen.
Display neu einkleben wäre vollkommen in Ordnung für mich. Mein Pixel schaut eh wie neu aus und soll noch eins zwei Jahre halten 🤞

Leider ist der Fehler nicht immer. Daher hoffe ich, dort kennt sich jemand aus und repariert es einfach 🤔
 
Ich habe es auch seit erster Stunde. bzw etwas später, da die Lieferung nach Österreich mit dem Umweg ober den Grenz-Paketdienst etwas dauert.
und ich hab bei Otto.de bestellen müssen weil es im. Google store andauernd vergriffen war.

als Österreicher mit Bestellung bei Otto hab ich beim google Support sofort eine Abfuhr bekommen.
daher muss ich auch selber reparieren.
bei mir ist der Fehler übrigens ununterbrochen. Wenn ich im Bereich der Frontkamera drücke, geht es wieder für ca 3 Sekunden 😬
 
rtwl schrieb:
als Österreicher mit Bestellung bei Otto hab ich beim google Support sofort eine Abfuhr bekommen.
Wie jetzt?
Das Gerät hat doch genauso Garantie?
 
@Adonay ja, aber ich müsste zuerst mit Otto (Verkäufer) aushandeln ob es ein Garantiefall ist. Sie entscheiden das nicht und schicken es irgendwohin weiter. Bis es dann vermutlich Wochen später zurück kommt. Ob repariert oder nicht...
und alles ohne Ersatzgerät. Das ist mir persönlich zu unsicher, auch wenn selber reparieren genauso gewisse Risiken hat. 🤷🏼‍♂️
 
Ach so natürlich klar, gar nicht bedacht. 😏
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
192
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
253
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
128
bubogene
B
Zurück
Oben Unten