Umtausch / Reparatur Pixel 5

So als kurzer Erfahrungsbericht:
31.08 Mein Pixel ging per UPS auf die Reise nach Polen.
01.09 Pixel war am Folgetag schon angekommen und eine kostenlose Reperatur wurde bestätigt.
03.09 Meldung: "Leider ist eine Verzögerung bei der Reparatur deines Geräts aufgetreten."
05.09 Mein Pixel ging per UPS auf die Reise zurück zu mir.
06.09 Pixel ist mit neuem Display wieder bei mir.

Also ca. 5 Werktage inklusive Versand. Das finde ich sehr schnell 👍

Mich wundert es nur, warum die mir Android 12 auf das Pixel installiert haben 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Chefingenieur und KippA
JP969 schrieb:
Mich wundert es nur, warum die mir Android 12 auf das Pixel installiert haben 😆
Hast du mal die IMEI überprüft, ob es auch deins ist?
 
Ja, IMEI stimmt überein.
 
Kann man den Akku des P5 irgendwo offiziell wechseln lassen? Hat damit jemand Erfahrung?
 
Ich hab meinen Akku vor kurzem in einer kleinen Werkstatt tauschen lassen. Der Alte war etwas aufgequollen und hat das Gehäuse gesprengt. Wurde getauscht und neu Verklebt. Hat 75 € gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Danke. Und hast du wieder volle Akkuleistung? Habe gelesen, dass nach einem Akkutausch auch etwas schiefgehen kann in Sachen Kapazität.
 
Ich merke keinen Unterschied. Hab aber auch keine längeren Entladezeiten und das Gerät ständig auf der Ladeschale (ich weiß, dass das nicht gut für den Akku ist).
 
alexandre schrieb:
Kann man den Akku des P5 irgendwo offiziell wechseln lassen? Hat damit jemand Erfahrung?

Über Google direkt sind manche Reperaturen recht günstig, wenn sich da seit 5-6 Monaten nichts geändert hat (Displayschaden war bei Google direkt günstiger als in der Stadt). Mit Garantie könnte der Akku sogar kostenlos getauscht werden. Laut meinen Infos gibt nämlich Google volle 24 Monate auch auf den Akku, die Frage ist, ab wann es ein Garantiefall ist.
 
@rtwl Ich habe das Pixel 6 vor zwei Wochen gebraucht über eBay Kleinanzeigen erstanden. Nun hatte das Gerät Probleme mit dem WLAN, Bluetooth, Verbindung brach ständig ab und wurde heiß.
Gerät stammt beim Verkäufer aus einer Vertragsverlängerung. Lieferschein hat er mir zukommen lassen.
Habe mich mit dem Google Support in Verbindung gesetzt und nach ca. 4-5 Tagen ist mir der Austausch genehmigt worden. Gerät am Freitag mittels UPS nach Polen geschickt. Seit gestern ist ein Austauschgerät aus Holland unterwegs zu mir. Natürlich ist man in der Zeit ohne Handy... Dafür habe ich aber ein Ersatzgerät (Pixel 3) Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pluronic
Ich berichte auch mal kurz, da ich zuletzt gleich 2 Pixel 5 eingesendet hatte:

- Pixel 5 in top Zustand mit gebrochenem Display: zum Preis des KV repariert. Nach 4 Tagen mit UPS wieder da gewesen.

- Pixel 5 mit normalen Gebrauchspuren am Rahmen und auf der Rückseite und mit gebrochenem Display. Google hat (wie hier auch schon mal beschrieben) beschlossen, dass es neben dem Display noch Schäden am Gehäuse und Rückseite gibt sowie Probleme mit der Stromversorgung. Für 4o€ mehr gabs ein Austauschgerät, da sich die Reparatur angeblich nicht lohnt. Zu meiner Überraschung kam kein refurbished Gerät sondern ein komplett neues. Hier hats 5 Tage gedauert, da DHL Express nicht so Express war und 1 Tag getrödelt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich wage nun die Einsendung zur Reparatur, da der Annäherungssensor einfach gar nicht mehr geht. Mal sehen, was dabei heraus kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
bugatti1712 schrieb:
So, jetzt wurde der Austausch genehmigt.

@Adonay man bekommt bei Google immer ein nagelneues Gerät. Früher war es noch anders. Da waren es runderneuerte Geräte, die aber von neuen nicht zu unterscheiden waren. Das ist bestimmt seit Pixel 3 anders.

Für alle die hier mitlesen: Das ist leider so pauschal nicht richtig. Das getauschtes Pixel 6 Pro 128GB eines Kollegen kam jetzt als runderneuert in entsprechender Verpackung zurück (während mein Pixel 5 wie oben beschrieben tatsächlich nagelneu war).
 
Bekomme für mein 5er auch Ersatz im Vorabaustausch, das geht aber sofort in den Verkauf, da ich gleich beim 7pro zuschlagen werde, wenn es einen guten Vorbestellerdeal gibt.
 
Google hat nun geschrieben, dass der Schaden abgedeckt ist von der Garantie. Im System steht nun allerdings "Verzögerung bei Reparatur". Weiß jemand, was das sein kann?
 
@alexandre so geht's mir und Kollegen auch gerade. Offenbar hat Google wieder Ersatzteile im Zulauf und ich denke genau darauf wird gewartet. Letzte Woche wurden alle Pixel 5, die Freunde und Bekannte eingesendet haben, sofort gegen Neuware ausgetauscht. Von daher mein Tipp mit den Ersatzteilen, die jetzt wohl bald kommen und die Google doch wieder dazu veranlassen, tatsächlich zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisha88 Oh :(
 
@alexandre du kannst also auch heute noch keinen Fortschritt vermelden? Das macht mir wenig Hoffnung...
 
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
@alexandre gute Nachrichten: 1 von 4 verzögerten Geräten wurde "eben" repariert (und vor 2 Stunden schon von UPS abgeholt). Es handelt sich um ein Pixel 6. Selber Schaden wie ein anderes Pixel 6 bei welchem allerdings fast gleichzeitig eine Mail kam, dass sich die Reparatur verzögert...

Nachtrag: Auch das 2. Pixel 6 ist repariert, und geht angeblich heute noch raus - was natürlich eine offensichtliche Lüge ist 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Meine Reparatur beim P5 dauert und dauert, zum Glück hab ich ein P4a als Ersatzgerät zu Hause

28.09 Mein Pixel ging per UPS auf die Reise nach Polen (gesprungenes Display und stark nachlassende Batterie)
29.09 Pixel ist in PL eigetroffen
30.09. Meldung " Änderungen an Reparaturauftrag umgehend genehmigen" Grund: das Backcover muss wohl mitgetauscht werden", Kosten steigen von 179 EUR auf 223 EUR
30.09. Reparaturfreigabe meinerseits per Mail
02.10 Meldung: "Leider ist eine Verzögerung bei der Reparatur deines Geräts aufgetreten."

Seitdem Funkstille.... Was tun?
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
181
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
253
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
121
bubogene
B
Zurück
Oben Unten