Was stört euch am neuen Pixel 5?

Der crop kommt durch die digitale Videostabilisierung zustande. Die Software muss sich ja an allen Seiten etwas Platz einbehalten um Bewegung ausgleichen zu können.
Deaktiviert man die Stabilisierung wird auch der Ausschnitt größer. Ohne Gimbal oder sehr ruhige Hand wird es dann aber auch schnell wackelig.
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan, Denowa, Sonic-2k- und 2 andere
Und wieder was gelernt. Videostabilisierung deaktiviert und schon passt mehr ins Bild. Danke dir. Mir ist dann doch der Stabilisator lieber. Aber so weiß ich wenigstens, wie ich den Ausschnitt beeinflussen kann
 
Ich hatte hier eigentlich jemanden zitiert, der das Pixel 5 mit dem OnePlus 8 Pro verglichen hat. Leider ist das Zitat jetzt weg ...

Naja egal. :)

Ich suche momentan einen Nachfolger für mein S7.
Habe jetzt seit fast 1 Monat das S20 FE 5G und das OnePlus 8 Pro.

Beim S20 FE stört mich das extreme Color Rendering der Fotos.
Das OP8 Pro versagt manchmal bei Point and Shoot weil es unscharfe Bilder liefert.
Edge-Display muss nicht unbedingt sein und es ist eigentlich einen Ticken zu groß und zu schwer.

Das Pixel 5 ist das teuerste dieser Gerät - mit Abstand.
Hat schlechtere Specs und v.a. schlechtere Lautsprecher, aber die Kamera soll ja besser sein .....
Allerdings hätte ich schon gerne eine so weite UWW wie beim S20, da ist eigentlich die vom OP auch schon nicht ausreichend.

Und da ich täglich Prime Video / Netflix auf dem Phone nutze, brauche ich auch gute Lautsprecher und ein gutes Display, mit satten Farben.

Was ich bisher so rausgelesen habe, ist das Display ja nicht ganz so gut wie bei dem OP oder einem Oppo ...
Und die Lautsprecher bereiten mir auch Sorgen....

Vielleicht kann sich ja hier jemand äußern, der ähnliche Prioritäten hat wie ich und vielleicht eines der anderen Geräte schon besessen hat / besitzt für einen direkten Vergleich.

Vielen Dank. :)
 
Lautsprecher merkst nur im direkten Vergleich. Wenn du nur das Pixel 5 hast sind die Lautsprecher gut. Meine Meinung. Und auch das Display gut. Die Kamera ist die beste die ich bis jetzt hatte. Hatte auch ein S7 und mehrere Huawei vorher. Leistung finde ich gut für'n Alltag. Merke keine Verschlechterungen gegenüber der anderen Geräte. Akku ist auch top. Geiles Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Der Lautsprecher ist nach mehreren Updates wirklich nicht so schlecht wie einige behaupten. Ich finde ihn auf keinen Fall schlechter als den Lautsprecher des S20FE
 
  • Danke
Reaktionen: rtwl und uhletho
@phone-company richtig
 
  • Danke
Reaktionen: rtwl und phone-company
Und wie ist es beim Telefonieren? Manche meinten ja, das P5 klinge dabei etwas blechern?
 
Auch da kann ich nichts negatives berichten. Das Gerät ist seit über einem Jahr glaube ich mein Firmentelefon und ich führe damit einige Anrufe durch am Tag. Grundsolides Teil. Vielleicht irgendwo austesten mal? Die Kamera hat mir definitiv besser gefallen als die des S20FE aber das ist ja auch immer Geschmackssache. Die Kamera des S20FE ist in keinem Fall schlecht aber ich mag eben die Bilder des Pixel lieber
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und uhletho
Telefonieren ist gut
 
Hatte bisher auch keine Probleme beim telefonieren und der Lautsprecher ist in Ordnung.

Wenn man viel Multitasking betreibt und sehr kurze Ladezeiten schätzt, kann einem der Unterschied zu einem Highend SOC schon auffallen.
Würde das Pixel allerdings wegen des Gesamtpaktes immer noch dem OnePlus und erst recht einem Samsung vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und uhletho
@phone-company: Available. Released 2020, October 15
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ja seit dem habe ich es auch 🤷 seit gefühlt nem Jahr eben :) kommt mir echt länger vor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Hm. Ok vielen Dank für den Input.
Kommt für mich aber aufgrund des höheren Preises eigentlich momentan nicht wirklich in Frage ...

Vielleicht behalte ich lieber erstmal eins der beiden, die ich jetzt vorliegen habe (S20 FE oder OP 8 Pro) und warte ob das Pixel im Preis fällt sobald das 6er draußen ist. Dann kann man es sich ja nochmal anschauen? ...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Persönlich glaube ich irgendwie nicht das es günstiger wird, das Ding war bislang äußerst wertstabil. Aber du hast ja da zwei relativ gute Mittelklasse Geräte da würd ich vielleicht auch erst mal abwarten
 
Liegt wohl auch am derzeitigen Chipmangel, die Samsung-Smartphones sind ja auch relativ wertstabil.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@phone-company

Das liegt daran, dass Google ähnlich, wie Apple agiert. Den Händlern wird einfach kaum Spielraum eingeräumt, weshalb Angebote kaum möglich sind. Das hat nicht unbedingt etwas mit der Qualität des Gerätes zu tun denke ich. Ich finde das Pixel 5 ebenfalls sehr gut, aber es ist halt kein Massensmartphone bzw. Wird einfach nicht von der Masse gekauft. Da gibt es quasi nur noch Samsung und Apple in Westeuropa. Xiaomi ist stark auf den Vormarsch.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Sonic-2k- Ich denke ein Pixel ist wirklich nur was für Nerds irgendwie. Zum einen kommen die immer mit Fehlern frei Haus nachdem sie raus sind. Zum anderen fehlt vielen die Möglichkeit zur Speichererweiterung. Ich fand es immer okay. Die Kamera ist ja auch nicht für jeden etwas mir persönlich gefallen die Pixel Fotos sehr gut. Aber ne Menge in meinem Bekanntenkreis haben sich damals das S20FE gekauft und finden die Bilder da besser. Das liegt aber ja auch immer am eigenen Geschmack….. muss man eben testen

PS Xiaomi auf Platz 2 👍 vor Apple …… kann ich nicht verstehen ich finde die Dinger fürchterlich aber wieder nur mein Geschmack 🤦‍♂️😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38
@phone-company nur für nerds finde ich die Pixel nicht. Und Fehler kann ich auch nicht finden. Es wurde mit Updates verbessert. Ist aber bei Huawei und Co nicht anders.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und 2babe
Das 4a5G ist mein erstes Pixel und ich kann nicht sagen, für mich, dass es sehr Bug belastet ist.
Da höre ich aus Xiaomi und Co Kreisen ganz anderes.
Als Nerd würde ich mich auch nicht unbedingt sehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Magiceyes, Chefingenieur, uhletho und eine weitere Person
Als ehemaliger iPhone-Nutzer kann ich nicht behaupten, dass mein Pixel 5 verbuggt ist. Es läuft nicht schlechter oder besser als iOS, im ersten Falle hätte ich es sofort wieder retourniert.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und uhletho

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
142
Splitter11
S
B
Antworten
0
Aufrufe
77
bubogene
B
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
243
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten