Was stört euch am neuen Pixel 5?

@AssassinNr1

Ich fand es eigentlich insgesamt wirklich nett mit dir und dies ohne "" 😌
Kannst dir ja einfach mal die Definition einer Diskussion anschauen und wirst erkennen, dass dies eine war. Dabei geht es nicht darum auf einen Nenner zu kommen, sondern mit Argumenten miteinander zu "diskutieren".
 
AssassinNr1 schrieb:
Vielleicht stimmt mit deinem GerÀt etwas nicht?

Richtig, AnnÀherungssensor defekt und Akku wahrscheinlich schon einen weg. Aber Performance trotzdem top.
Ich habe nicht versucht dir was aufzuzwingen, sondern lediglich gesagt dass evtl dein GerÀt nicht ganz rund lÀuft. Evtl einen Tausch beantragen könnte dein Problem lösen.

Aber anscheinend lebst du in deiner eigenen Blase und möchtest keine LösungsvorschlÀge erhalten.

Nehmen wir als Beispiel dein Vergleich mit der Frequenz. Selbst wenn es auffÀllt ist das doch nicht negativ. Bzw kommt es auf den Nutzer an ob es ihm negativ auffÀllt oder es ihm einfach egal ist. Und sowas ist ja im Vorfeld bekannt.
Genau wie der Prozessor der verbaut ist.
Sich dann trotzdem beschweren zeigt nur dass man einfach enttÀuscht von sich selbst ist weil man dachte man kÀme damit klar.

Anders beim AnnÀherungssensor. Der ist verbaut und sollte auch funktionieren so wie er gedacht ist. Und man einfach nicht damit rechnet dass er dann nicht richtig funktioniert.

Bei sowas, wĂŒrd ich das alles verstehen. Oder wenn etliche andere Funktionen die ja definitiv vorhanden sind, nicht ordentlich funktionieren.

Aber wie gesagt, entweder lÀuft dein GerÀt nicht rund und du lÀsst es tauschen oder du verkaufst es oder kommst damit klar. Mehr Alternativen hast du nicht.

Da versucht dir auch niemand was aufzuzwingen. Du interpretierst es nur so weil er oder ich dein Problem nicht nachvollziehen können. Aber in Endeffekt ist mir egal was du mit deinem GerÀt tust.

Hoffe ich konnte jetzt alle Unklarheiten beseitigen und bist evtl mit einem anderen GerĂ€t glĂŒcklicher.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Ich glaube man redet hier aneinander vorbei wie mir scheint.
Egal. Trotzdem viel Spaß damit oder auch nicht :)
 
Irgendwo hatte ich das schon gelesen, konnte es aber nicht nachvollziehen:

Jetzt wo's sonniger wird fÀllt auf, dass das Display bei maximaler Helligkeit ganz leicht flackert..
 
@decorres

Kann es sein, dass dein Display stÀndig die helligkeit Àndert und daher das flackern entsteht? Ich hatte diese Probleme persönlich nicht.
 
Hab ich auch noch nie bemerkt
 
@Sonic-2k- nope. Alles ausgetestet, direkt mit Sensor zur Sonne ohne irgendwas dazwischen. Wo's der/die andere vor ein paar Monaten geschrieben hatte, dachte ich das gleiche 😅
 
bugatti1712 schrieb:
Ich hatte mir tatsĂ€chlich etwas mehr DisplaygrĂ¶ĂŸe gewĂŒnscht :-/ ich glaube mein Pixel 2XL hat auch nur 6 Zoll. Die 6,3 Zoll des Pixel 4 XL hĂ€tte ich gerne gehabt... Naja was soll's
Das war tatsÀchlich der Grund warum ich mir das GerÀt geholt habe.. weil es modern ist UND halbwegs kompakt.
Genauer gesagt die Kombi aus modern, leistungsfÀhig, kompakt, dual-sim und lineageOS.

Was mich stört:
- es scheint irgendwas im gerĂ€t zu schwingen, wenn man es antippt.. Das was da irgendwie nicht so starr-verbaut ist, schwingt auch mit, wenn sound basslastig ist - der sound wird dadurch blechig. Man merkt es hier ganz gut, wenn man das gerĂ€t locker am oberen rand links und rechts zwischen zwei finger hĂ€lt und dann neben der cam auf der rĂŒckseite ordentlich drauftippt..
- display-helligkeit - ich könnte draußen mehr gebrauchen, hab auch mehr erwartet.
- esim - mir wÀren zwei normale sim-slots um ein vielfaches lieber - war aber vorher klar und akzeptiert
- ein sd-card slot wÀre auch nice to have - war aber vorher klar und akzeptiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und bugatti1712
@demlak

Die volle helligkeit kannst du nur im Automatikmodus erreichen und direkte Sonneneinstrahlung (Sensor). Das Display hat eigentlich eine sehr gute helligkeit (max. Ca. 800 candela).
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und uhletho
Interessant.. danke.
Vielleicht lÀsst sich das mit einem Mod (Magisk oder so) auch direkt ansteuern?
 
@demlak

Wozu? Das hat schon seinen Grund, weshalb diese helligkeit nur dann prÀsent ist. Beim pixel oder beim iPhone sinken die Prozente dann wahnsinnig schnell.
 
Wozu? Weil "Automatik-Modus" nicht mein Workflow ist und ich nur sehr selten mal diese Anforderung habe. Sich hier auf die richtige Stellung von Sensor und Lichtquelle einzuschießen ist halt was vollkommen anderes als ein manuelles pauschales aktivieren.
Andere mĂŒssen das natĂŒrlich nicht so machen wie ich es gerne hĂ€tte.. aber das berĂŒhrt ja meine Frage nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@demlak

Ne aber mich interessiert halt, wieso und warum du dir die Arbeit machst. Reine Neugier und sehe kein Problem darin es anderen zu erklÀren.
 
Joa.. wie gesagt: Workflow.
Sich auf einen Sensor bei einer so dynamischen Sache wie Lichteinfall zu beziehen ist ein großer unterschied zu einer (temporĂ€ren) gleichbleibenden Einstellung.
Das menschliche Auge ist selbst adaptiv und eine durchgehend gleichbleibendes Seh-Erlebnis (Farbe, Kontrast, Helligkeit, SchÀrfe) ist einfach angenehmer.
Das der Sensor nicht neben dem Auge, sondern am Display klebt, ist ein weiterer und wesentlicher Faktor.
Du schreibst ja schon selbst, dass der Sensor direkte Sonneneinstrahlung braucht. Wenn das Auge sich auf eine helle Umgebung einstellt, der Sensor aber nicht direkt betroffen ist, schwankt das Erlebnis massiv.

Aber wie gesagt, jede(r) wie sie/er es mag.
 
@demlak

Die hohe helligkeit wird an sich auch erst bei der direkte einstrahlung benötigt meines Erachtens.
 
demlak schrieb:
- es scheint irgendwas im gerĂ€t zu schwingen, wenn man es antippt.. Das was da irgendwie nicht so starr-verbaut ist, schwingt auch mit, wenn sound basslastig ist - der sound wird dadurch blechig. Man merkt es hier ganz gut, wenn man das gerĂ€t locker am oberen rand links und rechts zwischen zwei finger hĂ€lt und dann neben der cam auf der rĂŒckseite ordentlich drauftippt..

Du hörst vermutlich das klappern der Kameralinse welche ohne aktiven OIS relativ frei beweglich ist. Das findet man so quasi bei allen GerÀten mit OIS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uhletho
Sonic-2k- schrieb:
@demlak

Die hohe helligkeit wird an sich auch erst bei der direkte einstrahlung benötigt meines Erachtens.
Sie wird benötigt, wenn das auge sich auf lichtverhĂ€ltnisse adaptiert hat.. nicht wenn das smartphone sich (im ĂŒberigen mit einer bis 2 sekunden verzögerung) an das, was der sensor gemessen hat, adaptiert. ich hab mein smartphone nicht neben meinem auge kleben.. sondern eher weiter weg davon...
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Christian1297 schrieb:
Du hörst vermutlich das klappern der Kameralinse welche ohne aktiven OIS relativ frei beweglich ist. Das findet man so quasi bei allen GerÀten mit OIS.
danke.. aber vermutlich ist es nochmal was anderes.. ich hab das ganze nochmal probiert wÀrend einer videoaufnahme.. machte keinen unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Videofunktion wĂŒnschte ich mir etwas mehr Weitwinkel. Ist das softwareseitig evtl machbar oder gibt es einfach die Hardware nicht her. Ich merke es immer wieder, wenn ich in geschlossenen RĂ€umen Fotos aus geringerer Entfernung mache, wie viel man im 1x Modus (WW) auf die Kamera bekommt. Stelle ich auf Video um, wird gefĂŒhlt um das 2fache rangezoomt.
 
Falls du mit 4K aufnimmst, stell mal auf 30 Bilder/Sekunde dann funktioniert auch die UWW (aber immer noch nicht so weit wie im Foto Modus). Bei 4K und 60 geht das zB nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und uhletho
Interessant. Danke das wusste ich nicht. :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
144
Splitter11
S
B
Antworten
0
Aufrufe
82
bubogene
B
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
ZurĂŒck
Oben Unten