Was stört euch am neuen Pixel 5?

@AssassinNr1

Ich glaube du nimmst das ganze einfach etwas zu persönlich. Ich starte eine diskussion und teile meine Ansicht zu deiner. Mir geht es nicht darum, etwas zu verteidigen, sondern einfach Nett sich auszutauschen. Wenn darauf keine Lust hast, kann ich das nachvollziehen und respektiere dies auch, aber im Grunde mag ich meine Posts erst, wenn darauf auch jemand reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Foggy
Persönlich nehme ich es nicht.
Zu sagen das für dich die Leistung ausreicht ist das eine aber das deshalb Kritik diesbezüglich unberechtigt sei eine andere.

Da konnte ich nun keine Diskussion erkennen.

Nach wie vor, Ich verstehe Googles Schritt und die haben damit auch Erfolg, aber ich persönlich hätte mir von einem Nachfolger mehr gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AssassinNr1

Ich habe doch meine Ansicht begründet und gut dargelegt finde ich . Ich habe erläutert dass android für schwache Systeme programmiert ist, sowie die Apps und habe dann dem hinzu meine persönliche Ansicht gegeben, welche auf dem wissen aufbaut. Am Ende geht es doch auch nicht darum auf einen Nenner zu kommen, sondern von einander zu lernen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag mein Pixel 5 immer noch. Aber mich nervt es doch gewaltig, dass es auch nach 6 Monaten noch nicht soweit ist, dass Bugs abgestellt werden. Das hatte ich bisher bei keinen anderen Pixel:

1) Ich hoffe Mal nicht, dass ich ein Einzelfall bin und ihr wisst was ich meine: häufig kommt es vor, dass ich in irgend einem Forum was schreibe, ich beim Tippen den Cursor beispielsweise paar Zeilen höher stelle, um etwas zu verbessern, plötzlich wird mir ein anderer Tab angezeigt. Sobald ich, während der andere Tab angezeigt wird, tippe oder auf Enter drücke, wird mir der eigentliche Tab wieder angezeigt. Ganz skurril und existiert seit dem ersten Tag.

2) warum besteht auch heute noch das Problem bei WhatsApp, dass der Sendeknopf manchmal beim Tippen plötzlich verschwindet?

3) der flimmernde Pixel mittig oben erscheint auch heute noch regelmäßig. Was soll das?

Wie gesagt: bei keinem anderen Pixel hatte ich Bugs, die von Anfang an da waren und auch nach 6 Monaten Nutzung noch nicht abgestellt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Sonic-2k-
Es ist halt deine persönliche Meinung wie jede andere auch.
Aufgrund der von dir genannten Gründe mag die Leistung für dich ausreichen und dagegen sage ich auch nichts. Ich hätte da von einem Pixel ohne "a" halt mehr erwartet.
Unter "aufgrund meiner Meinung ist deine Kritik nicht berechtigt" verstehe ich keine Diskussion.
Auch die Download Sache hatte ich bereits erklärt aber wurde dennoch erneut falsch aufgefriffen.
Naja sei es drum.

@bugatti1712

Kann nur zu 1 was sagen.
Das liegt an Chrome und dieser Bug besteht schon seit Monaten. Hatte ich beim Pixel 4, beim Xperia 5 II und beim Pixel 5 wird es wahrscheinlich auch noch vorkommen aber das habe ich erst seit heute.
Die Beta Version hatte kurzzeitig geholfen aber ein anderer Browser schafft dauerhaft Abhilfe.

Einen flimmernden Pixel kann ich nicht erkennen und hört sich erst einmal nach Hardware an oder gibt es da ein allgemeines Problem das mir noch nicht aufgefallen ist?
Bisher noch keinen Bug erkennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese bis Bugs habe ich nicht. Ich hatte nur das geflimmer oben in der Mitte beim entsperren. Immer paar Sekunden. Das ist der Annäherungssensor. Jedoch seit vorletzten Update noch nicht wieder vorgekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Persönlich früher immer Samsung, danach einige Huawei. Alles keine schlechten Geräte. Muss jedoch sagen das dieses Pixel 5 bis jetzt mein bestes Gerät ist. In punkto Performance, Bedienung, Kamera. Ich habe nur kleine Nachteile welche ich verschmerzen kann. Bei Huawei war eine Fernbedienung integriert. War nicht schlecht. Hat das Pixel nicht. Ich konnte früher leicht Inhalte über TV streamen. Geht beim Pixel nur über Umwege mit Cast und so. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Es ist einfach ein top Allrounder. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Probleme hatte ich seit Monaten noch nie. Es ging immer alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
@uhletho
Kann ich zustimmen, auch wenn ich das Pixel 5 erst seit heute habe.

Pixel 4 - zu kleiner Akku
Xperia 5 II - schlechte Kamera (welch Ironie)
Pixel 5 ist da besser, nur eben etwas weniger Leistung obwohl es neuer ist.

Das mit dem streamen habe ich ganz vergessen. War eigentlich einer der Gründe warum ich das Pixel verkauft hatte, denn das ist echt schwachsinnig. Da wird man schon zum Chromecast gezwungen und dann kann dieser sich nicht mit einem WLAN im Hotel verbinden.
 
@AssassinNr1

Ich glaube die Ursache für unsere Diskussion liegt in der unterschiedlichen Art von der Definition "ausreichend". Zwischen ausreichend und gut bzw. Sehr gut gibt es eine Differenz, welche natürlich berücksichtigt werden muss. Mit dem Pixel 5 lassen sich alle Dinge ausreichend schnell ausführen und da sind wir sicherlich einer Meinung.
Als vergleich nehme ich mal ein Auto, welches maximal 120 kmh fährt. Dieses Auto wäre von der Schnelligkeit definitiv ausreichend, aber trotzdem verglichen mit anderen nicht schnell. Wenn ich nun ein schnelleres Auto haben möchte, liegt dies nicht daran, dass es nicht ausreichend ist, sondern ich persönlich es einfach schneller mag.

Daher würde ich schon bei der Meinung bleiben, ein pixel 5 ist ausreichend stark von der Hardware, aber mehr schadet natürlich nicht und ist immer nice to have.

Aber nun sollten wir es sicherlich dabei belassen ;) das mit dem Download hatte ich dann wohl überlesen und nur Bezug auf deine erste Aussage genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho und DerMeilenstein
Wie gesagt, ich bin soweit durchweg zufrieden mit dem Pixel. Es ist mein bestes Pixel. Nur die drei oben genannten Bugs nerven mich. Vor allem die mit Chrome. Aber jetzt weiß ich, dass es ein Chrome Bug ist.
 
@bugatti1712

Der flimmernde Pixel wie du es nennst, ist kein flimmernde Pixel, sondern der Sensor, welcher unter dem Display sitzt. Meiner Meinung nach, ist es der Annährungssensor und dies ist wohl so gewollt. Ich weiß nicht, ob es da andere Möglichkeiten gibt, dies zu lösen.
 
Dass es was mit dem Sensor zu tun hat, habe ich hier gelesen. Ich hatte tatsächlich aber angenommen, dass das eher ein Bug sei.
 
Das Problem sind meistens Apps die denn unnötig triggern so dass er aktiv wird. Habe eine App auf dem Gerät da blinkt der fast dauerhaft wenn die offen ist obwohl es in der App nicht Mal ansatzweise notwendig wär.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Sonic-2k-
@Sonic-2k-
Schon aber wieso sollte eine Kritik unberechtigt sein sobald etwas ausreichend ist ? Für viele mag es auch sehr gut sein aber das spielt keine Rolle.

Kritik bezüglich des Lautsprechers wäre auch berechtigt. Auch wenn der alle Töne abspielen kann, ist dieser schlechter als im Pixel 4
Das Xperia hat für viele eine Kamera die gut genug ist und dennoch ist hier Kritik berechtigt.

Wäre Kritik unberechtigt wenn Google beim Pixel 6 ein LCD Display, mehr Plastik und einen Kamera Sensor weniger verbaut um durch einen niedrigen Preis mehr Leute zu erreichen ? Es geht hier um den direkten Nachfolger.
Google verzichtet neben der High End SOC bereits auf FaceUnlock, Soli Sensor, Active Edge und auch den Visual Core.
Kann man trotzdem Fotos machen ? Ja, aber in Drittanbieter Apps ist die Qualität dennoch schlechter geworden.
Im Vergleich zum Pixel 3 und 4 ebenfalls ein Rückschritt.
Waren hoffentlich genug Beispiele.

Wenn ich keinen Unterschied merken würde, dann würde ich es auch nicht als negativ einstufen aber es gibt nun Mal Szenarien wo es mir schnell auffällt. Wäre es ein Pixel 5a würde ich es auch nicht als negativ einstufen.

@bugatti1712
Versuch Mal folgendes
Go to chrome://flags and disable "Accelerated 2D canvas" as the workaround
Hatte soeben auch den Bug....
Werde es später auch Mal testen und hatte auf Reddit weitere Lösungsvorschläge gefunden.
Echt sehr nervig und das Google es bis heute nicht hinbekommen hat. Leider nutze ich Chrome lieber als die anderen Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@AssassinNr1

Es geht doch nicht um die kritik, sondern wie diese geäußert wird. Wenn etwas ausreichend ist, muss dies ja trotzdem nicht jeden genügen und dies ist durchaus legitim.
Wenn ich mehr PS haben möchte, will ich mehr. Deshalb sind aber weniger nicht gleich schlecht oder nicht ausreichend, sondern ich persönlich möchte mehr :).
Da mit dem Pixel so gut wie alles möglich ist und dies in mindestens ausreichender Geschwindigkeit, kannst du ja nicht behaupten, dass der Prozessor nicht ausreichend ist. Du hättest einfach gerne mehr und warum auch nicht. Ich hätte auch gerne mehr beim pixel 5, aber deshalb würde ich es nie als nicht ausreichend bezeichnen, weil ich dann die Realität ignoriere und nur meine persönlichen Wunsch in Vordergrund stelle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Christian1297

Gut beschrieben. Das Problem tritt tatsächlich hauptsächlich bei Drittanbieter-Apps auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k-
Irgendwie reden wir völlig aneinander vorbei.
Es geht mir um folgende Aussage
" Den Prozessor somit als negativen Punkt zu werten ist denke ich daher unpassend, weil Google mit dem Pixel die Masse ansprechen will und nicht die paar Hardcorenutzer, welche in einstelligen Prozentbereich sich befinden an möglichen Kunden."
Unabhängig davon was Google vor hat oder wie man ausreichend auslegt, kann ich eine geringere Leistung in einem Nachfolger als negativen Punkt werten wenn mir diese auffällt. Ausreichend kann sein, das alle Aufgaben ruckelfrei erledigt werden können und das ist für mich hier nicht immer gegeben. Das hatte ich auch vorher geschrieben.
Das man den Prozessor nicht negativ werten dürfe, trifft hier einfach nicht zu. Das du es nicht tust, ist völlig in Ordnung.
Ich habe ja nicht gesagt das nun jeder das als negativen Punkt werten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
rtwl schrieb:
schon alleine wegen der hervorragenden Bildqualität bei der original G-Kamera app mach ich NIE Fotos direkt aus WhatsApp. dauert zwar etwas länger, aber stört nicht.

Stimme dir zu, ändert aber nichts am bestehenden Fehler, der so einfach nicht sein darf.
 
@linchen Dürfen oder nicht. Das Ding bleibt ein Stück Technik und ist nicht fehlerfrei. Weder das Gerät noch die Apps die dafür programmiert werden. Mein Standpunkt ist sowieso der dass es eindeutig an WhatsApp liegt. Denn WhatsApp bekommt es seit Jahren schon nicht mehr auf die Reihe die Nachrichten aus der Statusleiste verschwinden zu lassen wenn darüber antwortet.
Was aber früher definitiv funktioniert hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AssassinNr1 schrieb:
kann ich eine geringere Leistung in einem Nachfolger als negativen Punkt werten wenn mir diese auffällt.

Dann hast du definitiv ein Gerät was nicht zu 100% rund läuft sondern nur zu 98%.
Ruckler kann ich einfach nicht feststellen.
Auch wenn an meinem Gerät einiges spinnt. Was, wenn du diese Probleme hättest, bestimmt ein Weltuntergang wäre wenn du schon dich an sowas störst, aber definitiv läuft und das gut, ist die Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerMeilenstein
Nun ja bei meinem ist alles Top, bis auf die Performance. Vielleicht stimmt mit deinem Gerät etwas nicht?

Mit uhleto konnte ich ganz normal Erfahrungen austauschen aber ihr beide versucht eher eure Erfahrung anderen aufzuzwingen und das ist lächerlich.
Wenn dir z.B. der Unterschied von 90Hz zu 120Hz nicht auffallen würde, ändert das auch nichts daran das es anderen schon auffällt.
Die SOC hier ist nun mal weder gleich auf, noch schneller als die beim Vorgänger und mir fällt der Unterschied in genug Szenarien negativ auf. Euch nicht, dass ist zwar schön aber spielt für mich auch keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AssassinNr1

Keine Ahnung, wie man hier interpretieren kann, dass jemand dir etwas aufzwingen will. Wie ich schon einmal schreib: wenn du keine Lust hast zu diskutieren Teile dies doch einfach mit und keiner macht es. Normalerweise schreiben Menschen ein Buch, wenn sie keine andere Meinung lesen wollen und schreiben nicht in einem forum.
 
Scheinen wohl ein anderes Verständnis bezüglich einer Diskussion zu haben.
Naja bin hier dann mal raus da es sonst kein Ende nehmen wird. War eine nette "Diskussion"...
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
B
Antworten
0
Aufrufe
93
bubogene
B
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
245
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten